Hallo zusammen,
ich habe Null Erfahrung mit Kabel Deutschland un der verwendeten Technik.
Meine Freundin hat einen Vertrag abgeschlossen und wir versuchen nun, den Fernseher zu installieren.
Das ist ein Loewe Xelos 42 SL. Der verfügt über einen eingebauten Receiver.
In der Wand wurde vom KBD-Techniker eine Dose installiert, darin sind: 2 "alte" Antennen-Anschlüsse und 1 "neuer" Anschluß mit Schraubgewinde wie Sat-Kabel.
Am SAT-Anschluß hängt ein Kabelmodem für Internet. Damit ist dieser Anschluß belegt.
Kann man den Fernseher mittels eines "altes Antennenkabels" an den "alten" Antennenanschluß in der Multimedia-Doese anschließen?
Oder wie geht das?
Danke für jeden Tip,
Volker
Multimediasteckdose - nutzbar ohne Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Multimediasteckdose - nutzbar ohne Receiver?
Genau so hat man sich das vorgestellt.vso hat geschrieben: Kann man den Fernseher mittels eines "altes Antennenkabels" an den "alten" Antennenanschluß in der Multimedia-Doese anschließen?
Mit dem Gerät empfängst du dann - ohne CI+Modul - die öffentlich rechtlichen Sender in Digital und HD und die Privaten nur in Analog.Loewe Xelos 42 SL
Um auch die Privaten in Digital bzw. HD zu bekommen, musst du eine Smartcard und ein CI+ benutzen, was für fast alle Bestandsverträge mit Mehrkosten verbunden ist.
-
- Insider
Wie du schon selbst gesagt hast, ist der dritte Anschluss für SAT oder die HSI-Dienstevso hat geschrieben: Kann man den Fernseher mittels eines "altes Antennenkabels" an den "alten" Antennenanschluß in der Multimedia-Doese anschließen?
Was heißt das also für dich? Zumal SAT ja schon mal nicht Kabel ist ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo und schonmal Danke für die Antworten.
Ich denke, dann muss ich mal in dem Menü des Loewe herumspielen, um ihm beizubringen, den richtigen Antennenanschluß zu benutzen.
In den Vertragsunterlagen habe ich übrigens folgende Position gefunden:
"0,- Euro Digitaler HD-Receiver zur unentgeltlichen Nutzung" - bedeutet das, dass da noch ein Kasten kommt?
Erwartungesgemäß einer, der an den Sat-Kabel-Anschluss angeschlossen wird?
Und das Signal dann evtl. für das Internet-Kabelmodem wieder heraus schleift?
Es gibt ja auch eine Hotline, da rufe ich jetzt mal an.
Danke und Gruß, Volker
Ich denke, dann muss ich mal in dem Menü des Loewe herumspielen, um ihm beizubringen, den richtigen Antennenanschluß zu benutzen.
"0,- Euro Digitaler HD-Receiver zur unentgeltlichen Nutzung" - bedeutet das, dass da noch ein Kasten kommt?
Danke und Gruß, Volker
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Vergiss das Wort SAT.vso hat geschrieben:Hallo und schonmal Danke für die Antworten.
Danke und Gruß, Volker
Du hast einen Kabelanschluß!
Obwohl der dritte Anschluß ein Schraubgewinde hat, ist er trotzdem nur für das Kabelmodem.
Alle anderen Geräte werden mit handelsüblichen Antennenkabeln angeschlossen.
Auch der HD-Receiver, den du noch zugeschickt bekommst.
-
- Insider
Ja, aber da haste falsch bestellt. Für dich richtig wäre das CI+ Modul gewesenvso hat geschrieben: "0,- Euro Digitaler HD-Receiver zur unentgeltlichen Nutzung" - bedeutet das, dass da noch ein Kasten kommt?
Der Kasten käme zwischen TV-Gerät und Dose an den selben Anschluss wie der TV ohne Box, wird da nur dazwischengeklemmt. Digitaler TV-Empfang direkt am TV-Gerät(also mit Videorecorder-Funktion und so weiter) wird dadurch nicht entsperrt, hierfür ist das CI+ nötigErwartungesgemäß einer, der an den Sat-Kabel-Anschluss angeschlossen wird?
An den HSI-Anschluss kommt das Kabelmodem und nur das Kabelmodem.Und das Signal dann evtl. für das Internet-Kabelmodem wieder heraus schleift?