Kabel-Information Werte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phreet
Newbie

Kabel-Information Werte

Beitrag von Phreet »

Hallo,

ich habe heute die Umstellung von 32Mbit auf 100Mbit erhalten, also besser gesagt die neue AVM Box 6360.
Also altes Modem abgeschraubt, das Koaxialkabel an die neue geklemmt und rein in die Wunderwelt des 100Mb-Internets..

aber denkst du...

man muss ja sagen das Benutzerinterface der 6360 ist im Vergleich zur 7270 ja doch beschnitten.. argh

naja was mich jetzt mehr wundert,... ich bekomme partout kein 100Mbit zum laufen..

habe mal anbei meine Werte hochgeladen, die ich direkt nach dem Anschließen der neuen FritzBox an die Dose erhalten habe:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ist das normal? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass diese 100Mb erst nach ner Zeit freigeschalten werden??
Wenn ich Speedtests laufen habe, dann erhalte ich bei allen (KabelDeutschland, SpeedMeter, WieistmeineIP) immer werte von
32000kb/s im Download
3000kb/s im Upload

das wäre ja nicht sinn der Sache für ca. 15€ im Monat mehr im gleichen Tarif zu surfen!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Information Werte

Beitrag von spooky »

Wie gehst du ins Internet? per WLAN oder Kabel?
Und du hast schon den 100 Mbit Tarif, sonst wurde da nicht 106000 in der Fritz stehen, sondern nur 64/64
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Was ist mit www.speed.io ?

Gibt es bei der FB einen "Green-Mode" ?

:fahne:
Phreet
Newbie

Beitrag von Phreet »

Nen Green Mode gibt es meines Wissens nicht, bzw. hab alles auf volle Leistungspulle gestellt.

Nen WG Mitbewohner sagt, dass er mit KAbel 90Mbit bekommen hat..

Nur nen bisschen merkwürdig, dass ich hier mit n-Draft und ner sehr guten Computer-Wlan-Karte mit 2 Richtantennen und angeblichen 260Mb Verbindung grade mal bei jedem Speedtest auf 32Mb komme..
naja.. mal sehen was das noch wird.. am liebsten hätte ich meine alte 7270 als router nach nem modem behalten..
und wenn die wlan probleme mit der 6360 auch hier auftreten, dann werde ich von dem rücktausch auch wieder gebrauch machen

aber btw.

sind denn überhaupt meine rauschwerte okay?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Phreet hat geschrieben:dann werde ich von dem rücktausch auch wieder gebrauch machen
Du meinst, in einem Jahr?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Phreet hat geschrieben:Nen Green Mode gibt es meines Wissens nicht, bzw. hab alles auf volle Leistungspulle gestellt.

Nen WG Mitbewohner sagt, dass er mit KAbel 90Mbit bekommen hat..

Nur nen bisschen merkwürdig, dass ich hier mit n-Draft und ner sehr guten Computer-Wlan-Karte mit 2 Richtantennen und angeblichen 260Mb Verbindung grade mal bei jedem Speedtest auf 32Mb komme..
naja.. mal sehen was das noch wird.. am liebsten hätte ich meine alte 7270 als router nach nem modem behalten..
und wenn die wlan probleme mit der 6360 auch hier auftreten, dann werde ich von dem rücktausch auch wieder gebrauch machen

aber btw.

sind denn überhaupt meine rauschwerte okay?
Dann vom Modem angezeigte Werte sind alle bestens.

WLAN für Speedtest ist schon mal nicht zu empfehlen.
Hast Du bei dem Test auch deine Antiviren-SW temporär ausgeschaltet!
Für die Messung solltest Du deinen PC per LAN verbinden.
Ein guter Test-Server ist:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Phreet
Newbie

Beitrag von Phreet »

ja das mit dem speedtest hat sich glaube ich erledigt..

liegt einfach am wlan, über kabel sollen es bei dem einen 90mbit gewesen sein,..
ich bin derzeit nur mit dem 6360 überhaupt nicht zufrieden..
wlan stürzt alle 30min einfach mal ab... box resettet sich...
internet geht... dann gehts angeblich nicht mehr.. dann ist auch wlan wieder weg und urplötzlich ist alles wieder da..

wenn das so weitergeht, dann beschwere ich mich, und möchte die alternative mit docsis 3 modem und meiner alten 7270 dahinter oder einen neugekauften box..
dann können die ihr 5€ aufpreis router behalten..
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Phreet hat geschrieben:ja das mit dem speedtest hat sich glaube ich erledigt..

liegt einfach am wlan, über kabel sollen es bei dem einen 90mbit gewesen sein,..
ich bin derzeit nur mit dem 6360 überhaupt nicht zufrieden..
wlan stürzt alle 30min einfach mal ab... box resettet sich...
internet geht... dann gehts angeblich nicht mehr.. dann ist auch wlan wieder weg und urplötzlich ist alles wieder da..

wenn das so weitergeht, dann beschwere ich mich, und möchte die alternative mit docsis 3 modem und meiner alten 7270 dahinter oder einen neugekauften box..
dann können die ihr 5€ aufpreis router behalten..
Zum Thema WLAN.. stelle die Box manuell auf b/g, dann hast du 54Mbit WLAN, dann bekommst du max. 20-25 Mbit im Downstream, aber die Box läuft immerhin.

Und so wie das aussieht, scheint es ja eine neue FW zu geben... einige im Forum haben ja eine Labor-Version bekommen. Vielleicht bekommen wir ja die auch in 2-3 Wochen.

Solange empfehle ich obere Einstellung... ansonsten per LAN Kabel...