HD-Video Recorder zum Kaufen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Neues Angebot - HD DVR zum kauf !

Beitrag von Hogward78 »

crack00r hat geschrieben:Für die, die es interessiert, es gibt nen neuen Angebot, jedenfalls bei den Medienberatern...

Es gibt jetzt für Mieter, bzw. Kunden die bereits über die Nebenkosten zahlen folgendes Angebot:

1x 399Euro zahlen, dafür bekommt man den HD Festplattenreceiver incl. Livetime Kabeldigital SmartCard incl. PrivatHD

Dies geht natürlich für Kabelanschluss direkt zahler, macht aber nicht viel Sinn, da man ne Smartcard bekommt, die man sowieso für 18,90 bekommt, und den Festplattenreceiver, den man sich da aber besser für 6Euro /Monat leihen kann, ausser man will den Receiver UNBEDINGT haben.

Aber für Mieter klingt das ganze schon interessanter, da der Receiver bei knapp 329Euro liegt, da hätte man für 1x Kosten von ca.70Euro ne lifetime Digital SmartCard.
ohne Privat HD zu 0 Euro !!!
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Wenn es der Sagemcom RCI88-320 ist, ist der Preis aber total überteuert. 199 EUR wären schon viel.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Video Recorder zum Kaufen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Kurz hat geschrieben:Wenn es der Sagemcom RCI88-320 ist, ist der Preis aber total überteuert. 199 EUR wären schon viel.
Wie kommst Du darauf?
Gut, im Moment spinnt der wohl wieder rum.
Von den Technischen Daten her gibt es da nich viel was da vergleichbar wäre, selbst wenn, wären oder sind die viel teurer als 199 Euronen.
Wohl gemerkt, nur den Technische Daten nach!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Irgendwie ist das für mich unverständlich.
Wenn ich auf die Seite von KD gehe lese ich HD Resiever kaufen 99€.
Warum wird hier von 399€ gesprochen?
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Der HD-Reciever für 99 EUR hat keine Aufnahmemöglichkeit!
Der HD-DVR für 399 EUR hat eine Festsplatte mit 320 GB für Aufnahmen.
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Ich habe einen Sagemcom mit Smartcart bei mir rumstehen. Es ist eine G09 aber natürlich abgeschaltet. Bei uns im Haus ist das Digitale Fernsehen bereits geschaltet und wird auch von der Hausverwaltung bezahlt. Was kann ich nun machen das es wieder freigeschaltet wird? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit. Bis jetzt kann ich nur die öffentlich Rechtlichen aufnehmen.
Fr.

Beitrag von Fr. »

Wahooka hat geschrieben:Wir haben wirklich sehr sehr viele Kunden die z.B. den Receiver für 99 Euro kaufen statt ihn für 2 Euro zu Mieten. Auch dort ist erst nach ~4 Jahren "abbezahlt". Und wer weiß schon was in 4 Jahren ist?!
Äh.. also "abbezahlt" ist ein Mitreceiver nie.

Peter65 hat geschrieben:Von den Technischen Daten her gibt es da nich viel was da vergleichbar wäre, selbst wenn, wären oder sind die viel teurer als 199 Euronen.
Wohl gemerkt, nur den Technische Daten nach!
Genau diese technischen Daten sind nicht alles.
Was nutzen dir denn 4 Tuner, wenn du sie nicht alle einwandfrei nutzen kannst?

Ich seh sdas chon kommen, dass viele Käufer Gebrauch von Ihrem Wiederrufsrecht machen bzw. von KD Gewährleistung für das Gerät geltend machen werden.
Wenn ich mir dann die ziemlich "großzügige" Zeit ansehe, in der das nächste Update raus gegeben wurde, sehe ich also eher schwarz, was die Mängelbeseitigung angeht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

FraSte hat geschrieben:Genau diese technischen Daten sind nicht alles.
Das ist richtig, nur irgendwie braucht man eine Basis auf der man die Receiver vergleichen kann.
Und das sind meiner Meinung nach, nunmal die techn.Daten.

Welche Mucken und Macken die Receiver haben, merkt man erst wenn man die Teile benutzt.
FraSte hat geschrieben:Was nutzen dir denn 4 Tuner, wenn du sie nicht alle einwandfrei nutzen kannst?
Ich meine hier schon gelesen zu haben, daß das funzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fr.

Beitrag von Fr. »

Peter65 hat geschrieben:Und das sind meiner Meinung nach, nunmal die techn.Daten.
Ich bevorzuge eher vergleiche, die auch einwandfrei funktionieren.
Die tech. Daten sind mir da gar keine Hilfe.
Peter65 hat geschrieben:Ich meine hier schon gelesen zu haben, daß das funzt.
ich meine gelesen zu haben, dass es nicht bei jedem Gerät einwandfrei funktioniert.

Die neue Firwareversion stimmt mich auch nicht gerade glücklich, wenn ich mir die Beiträge dazu ansehe:
Halbe oder gar keine Aufnahmen oder Probleme beim Abspielen alter Aufnahmen.
Ein Gerät, welches nicht das macht, was es soll, ist mir keine 399 EUR wert - egal wieviele Tuner es hat.

Die Möglichkeit, Filme auf eine ext. Festplatte zu ziehen wird auch noch unterbunden.
Das ist absolut unverständlich.

Wer sich wegen der technischen Daten dermaßen blenden und freiwillig auf die interne Festplatte beschränken lässt, ist selbst schuld.