Hallo,
ich habe bei RTL Störungen im 5.1 Ton ( aktuell gerade bei Herr der Ringe) - alle paar Sekunden setzt der Ton für ca. 1 Sekunde aus. Stereoton funktioniert aber einwandfrei.
Auf allen anderen Sendern funktioniert der 5.1 Ton einwandfrei.
Geräte sind Philips 8404 ( mit CI+ Modul) und Philips BluRay Anlage- Digitalton vom TV an Anlage über Koaxialkabel.
Wie gesagt Störungen nur bei RTL+5.1 - alle anderen Sender sind auch in 5.1 einwandfrei.
Kennt das Problem jemand ?
5.1 Ton Störungen bei RTL
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
5.1 Ton Störungen bei RTL
Philips 32PH8404/H12
CI + Dingsda
CI + Dingsda
-
- Ehrenmitglied
Re: 5.1 Ton Störungen bei RTL
Versuche wenn möglich den Pegel am Digitalausgang vom TV zu senken , oder den Eingangspegel der Bluerayanlage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Leider habe ich die Möglichkeit weder an der Anlage noch am TV
Philips 32PH8404/H12
CI + Dingsda
CI + Dingsda
-
- Ehrenmitglied
Das tut mir leid . Ich hatte das gleiche Problem , konnte aber den Pegel am optischen Ausgang senken . Damit war das Problem bei mir gelöst . Frage mal bei Philips nach einer Lösung .
EDIT: Vieleicht hilft ein besseres Kabel ?
EDIT: Vieleicht hilft ein besseres Kabel ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^