Conax RECEIVER

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flachbildfernseher
Newbie

Re: Conax RECEIVER

Beitrag von Flachbildfernseher »

cassius5187 hat geschrieben:
Flachbildfernseher hat geschrieben: kann aber nicht sein! Analog bekomme ich die Privaten noch kostenlos!
Du bekommst die Analog Sender sicherlich nicht kostenlos, es sei denn, du bist Schwarzseher.

Lustig :brüll: Intelligente Forenmitglieder wissen sicherlich, wie das gemeint war :streber:
Samsung UE46C8790
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Flachbildfernseher hat geschrieben:
cassius5187 hat geschrieben:
Flachbildfernseher hat geschrieben: kann aber nicht sein! Analog bekomme ich die Privaten noch kostenlos!
Du bekommst die Analog Sender sicherlich nicht kostenlos, es sei denn, du bist Schwarzseher.

Lustig :brüll: Intelligente Forenmitglieder wissen sicherlich, wie das gemeint war :streber:
Zum Glück bin ich ja nicht der einzige Dumme hier im Forum.
Intelligente Forenmitglieder würden ja nicht auf die schwachsinnige Idee kommen, sich einen externen Conax-Receiver für KDG kaufen zu wollen, vor allem nicht, wenn sie vorhaben, den internen DVB-C Tuner des TVs zu nutzen.
Flachbildfernseher
Newbie

[quote="cassius5187"
Zum Glück bin ich ja nicht der einzige Dumme hier im Forum.
Intelligente Forenmitglieder würden ja nicht auf die schwachsinnige Idee kommen, sich einen externen Conax-Receiver für KDG kaufen zu wollen, vor allem nicht, wenn sie vorhaben, den internen DVB-C Tuner des TVs zu nutzen.[/quote]

Mit dem Receiver bin ich darauf gekommen: http://www.ebay.de/itm/110758710925?ssP ... 1438.l2649
Samsung UE46C8790
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sei froh das Du es nicht gekauft hast !
Die Dinger sibd nicht umsonst billig zu haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Flachbildfernseher hat geschrieben: Mit dem Receiver bin ich darauf gekommen: http://www.ebay.de/itm/110758710925?ssP ... 1438.l2649
Ich seh da ein Modul, keinen Receiver. Wenn du schon in der Bucht ein Modul kaufen willst, welches mit einer KDG-Smartcard (hier entstehen vermutlich monatliche Kosten), nimm das hier http://www.ebay.de/itm/160716894161

Unsere Empfehlung hier ist aber: 20€ mehr bezahlen, direkt bei KDG kaufen und dafür auch Softwareupdates für das Modul über das Kabelnetz erhalten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Flachbildfernseher
Newbie

Newty hat geschrieben:
Flachbildfernseher hat geschrieben: Mit dem Receiver bin ich darauf gekommen: http://www.ebay.de/itm/110758710925?ssP ... 1438.l2649
Ich seh da ein Modul, keinen Receiver. ...

Ja, aber im Angebotstitel steht Conax RECEIVER.... ist ja nun hinreichend erklärt :wink: Schließlich beschäftige ich mich mit dieser Thematik auch erst seit gestern :anbet:
Samsung UE46C8790
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es steht da etwas verwirrend . Aber es steht auch CI Modul . Und das Bild sollte alle Zweifel beseitigen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Flachbildfernseher
Newbie

Worin besteht der Unterschied von dem vorgeschlagenen SmiT Modul zu einem Smart CI+ Modul (http://www.ebay.de/itm/Smart-CI-Modul-K ... %26ps%3D54) ?

Danke!
Samsung UE46C8790
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Anderer Bootloader: Je nach Bootloader-ID werden die Updates an die Module verteilt. Derzeit haben nur die Module von KabelDeutschland ein Update erhalten, welches Fehler beseitigt hat. Die anderen Modulen aus dem freien Handel laufen immer noch mit einer alten Software, die zu Problemen führt...

Daher als letzter Rat: Kauf das Modul direkt bei KabelDeutschland, dort werden Updates über das Kabelnetz verteilt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Flachbildfernseher
Newbie

so, hab jetzt das Modul bei KD bestellt :) Aber die Zusatzoption (Kabel Premium HD) werde ich rechtzeitig kündigen! Da steht schriftlich. Schriftlich ist auch E-Mail, Fax. Oder muss es unbedingt ein teures Einschreiben mit RS sein :roll:

Gruß Flachbildfernseher
Samsung UE46C8790