Also ich kann jetzt nicht viel zu der Rekorder Debatte sagen
Im aktuellen Angebot von KD bekommt man den Hausanschluss Digital Home Premium inklusive Premium Extra für 29.90 der Sagem ist dabei inkludiert
Das ist so oder so im Moment das günstigste Angebot – der Receiver kostet Null – auch wenn man ihn gar nicht benutzen will – ein Kauf macht also keinen Sinn
Ein Kauf für 400 Euro wäre ohnehin absurd, weil die Festplatte 320 GB relativ klein ist, keine externe Platte angehängt werden kann und die Daten nicht exportfähig sind. – für 400 Euro gibt es da definitiv Besseres .- auch mit Twin Tunern, Das Gerät ist als Rekorder nur interessant, wenn man kein großer Freak ist und einfach seinen Tatort um 23.00 Uhr sehen will.
Ich benutze den Sagem weil er gerade da ist, aber eigentlich sollte ich den TV mit CI+ Modul benutzen, an dem Sony lassen sich immerhin Platten per USB anschließen
HD-Video Recorder zum Kaufen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: HD-Video Recorder zum Kaufen
Wenn man den Sagemcom gewöhnt ist, merkt man schnell, dass die USB-Platten am TV an ihre Grenzen stoßen. Mein Sony hat nur einen Tuner.
MfG
-
- Insider
Das heißt ja nicht, daß es überhaupt nicht funzt.FraSte hat geschrieben: ich meine gelesen zu haben, dass es nicht bei jedem Gerät einwandfrei funktioniert.
Bis jetzt hab ich mit der neuen Firmware keine größeren Probleme.FraSte hat geschrieben: Die neue Firwareversion stimmt mich auch nicht gerade glücklich, wenn ich mir die Beiträge dazu ansehe:
Halbe oder gar keine Aufnahmen oder Probleme beim Abspielen alter Aufnahmen.
Ein Gerät, welches nicht das macht, was es soll, ist mir keine 399 EUR wert - egal wieviele Tuner es hat.
Es wird ja auch keiner gezwungen den zukaufen.
Nunja, da ist was dran. Mich allerdings störts nicht.FraSte hat geschrieben: Die Möglichkeit, Filme auf eine ext. Festplatte zu ziehen wird auch noch unterbunden.
Das ist absolut unverständlich.
Achso, ich bin selber Schuld?FraSte hat geschrieben: Wer sich wegen der technischen Daten dermaßen blenden und freiwillig auf die interne Festplatte beschränken lässt, ist selbst schuld.
Woran denn?
Das ich mir den Sagemcom bewußt bestellt und erhalten habe. Und den auch noch benutze!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Schließ bitte nicht immer von dir auf andere.Peter65 hat geschrieben: Bis jetzt hab ich mit der neuen Firmware keine größeren Probleme.
Der Receiver ist nicht erst seit gestern bei KD Verfügbar.
Dass es nach über einem Jahr immernoch genug Probleme gibt, ist eigentlich - gelinde gesagt - eine Frechheit.
Ich habe übrigens nach nicht mal 6 Monaten schon den dritten Receivertausch hinter mir.
Ja, du bist selbst schuld, wenn du dich ausschließlich von technischen Daten blenden lässt und auf dieser Grundlage den Sagemcom zu einem überteuerten Preis von 399 EUR kaufst.Peter65 hat geschrieben:Achso, ich bin selber Schuld?
"Immer die beste Ausstatttung.
Ob es funktioniert? Egal, Hauptsache ich hab es."
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich habe zur Zeit den Sagemcom dci88 und einen Icord-Cable zu Hause. Sagem wegen Vertrag, Icord für 360 € nach 2 Wochen Test gekauft.
Mein Fazit:
Auch wenn beim Icord nicht alles toll ist, so muß ich doch sagen das der Sagemcom trotz seiner 4 Tuner in meinen Augen nicht mal die Hälfte Wert ist.
So viele Bugs wie beim Sagemcom habe ich bisher noch bei keinem meiner Festplattenreceiver erlebt (Humax PDR9700S, Technisat S2, Humax 9700C, Icord-Cable)
Grüße
also ich habe zur Zeit den Sagemcom dci88 und einen Icord-Cable zu Hause. Sagem wegen Vertrag, Icord für 360 € nach 2 Wochen Test gekauft.
Mein Fazit:
Auch wenn beim Icord nicht alles toll ist, so muß ich doch sagen das der Sagemcom trotz seiner 4 Tuner in meinen Augen nicht mal die Hälfte Wert ist.
So viele Bugs wie beim Sagemcom habe ich bisher noch bei keinem meiner Festplattenreceiver erlebt (Humax PDR9700S, Technisat S2, Humax 9700C, Icord-Cable)
Grüße
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Kabelexperte
Hallo,Schwuppi hat geschrieben:Hallo,
Mein Fazit:
Grüße
vielen Dank für diesen Beitrag!
Noch mehr solche Vergleichsbeiträge wären sehr hilfreich.
Ich überlege gerade, ob ich mir einen Sagemcom RCI88-320 mieten und/oder Humax Icord Cable kaufen soll?
Gehen die D03/D08 Karten nun auch im Sagemcom?
Gruß
Kurz
-
- Fortgeschrittener
Angeblich mit der neuen Software, habe den Sagemcom aber zur Zeit nicht in Betrieb und noch die 635 draufKurz hat geschrieben: Gehen die D03/D08 Karten nun auch im Sagemcom?
Kurz
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Insider
Re: Neues Angebot - HD DVR zum kauf !
Wo bitte schön habe ich gesagt oder geschrieben das ich mir den kaufen würde?FraSte hat geschrieben:
Ja, du bist selbst schuld, wenn du dich ausschließlich von technischen Daten blenden lässt und auf dieser Grundlage den Sagemcom zu einem überteuerten Preis von 399 EUR kaufst.
"Immer die beste Ausstatttung.
Ob es funktioniert? Egal, Hauptsache ich hab es."
Ich habe Ihn bewußt gemietet, das ist richtig!
Stellt sich für mich langsam die Frage, wieso Du den Sagemcom überhaupt hast.FraSte hat geschrieben:Ich bevorzuge eher vergleiche, die auch einwandfrei funktionieren.
Die tech. Daten sind mir da gar keine Hilfe.
Wo das doch ein nicht (richtig) funktionierender DVR ist.
Wieso schließe ich hier auf andere? Da steht eindeutig "ich" drinne und nicht andere oder viele!FraSte hat geschrieben:Schließ bitte nicht immer von dir auf andere.Peter65 hat geschrieben: Bis jetzt hab ich mit der neuen Firmware keine größeren Probleme.
Und noch etwas, bis jetzt habe es noch nicht bereut mir den Sagemcom als Mietgerät zuzulegen.
Denn der macht genau das was ich von Anfang an mit dem DVR wollte:
Aufnehmen, Ansehen und dann löschen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Wo habe ich denn geschrieben, dass du ihn dir kaufst?Peter65 hat geschrieben:Wo bitte schön habe ich gesagt oder geschrieben das ich mir den kaufen würde?
Du hast dich bei der Aussage "Wer sich wegen der technischen Daten dermaßen blenden und freiwillig auf die interne Festplatte beschränken lässt, ist selbst schuld." abgesprochen gefühlt.
Ich habe gesagt, wenn du deine Kaufentscheidung allein auf technische Daten stützt, bist du selbst schuld.
War im Vertrag mit dabei und am Anfang wusste ich noch nicht mal wirklich, dass das Gerät kaum was taugt.Peter65 hat geschrieben:Stellt sich für mich langsam die Frage, wieso Du den Sagemcom überhaupt hast.
Wo das doch ein nicht (richtig) funktionierender DVR ist.
Wenn der dritte Receiver auch Schrott ist, werde ich auf CI+ Modul umsteigen.
Genau - du beziehst dich auf dir selbst und weil es bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass es bei anderen so ist - und das ist es auch nicht, wenn man sich die gefühlten tausend Beiträge zum Sagemcom und seine Kinderkrankheiten ansieht.Peter65 hat geschrieben:Wieso schließe ich hier auf andere? Da steht eindeutig "ich" drinne und nicht andere oder viele!
-
- Insider
Danke für deinen Bericht und Hartnäckigkeit. Ich finds lustig: Auf der einen Seite heißt es von vielen - insbesondere Neuen - immer "Nur Negatives über alle Produkte, Saftladen", aber Positivberichte werden dann als einzelner Glücksfall beschrieben. Ich kann nur wiederholen: In den ersten Monaten war hier die Hölle los, das hat sich inzwischen beruhigt. Ich kenne die aktuellen Nutzerzahlen nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich seit der "heißen" Phase im Winter 2010 die Nutzerzahlen wohl vervielfacht haben. Dennoch haben sich seit dem 635er-Update die Fehlerberichte hier massiv reduziert.Peter65 hat geschrieben: Und noch etwas, bis jetzt habe es noch nicht bereut mir den Sagemcom als Mietgerät zuzulegen.
Denn der macht genau das was ich von Anfang an mit dem DVR wollte:
Aufnehmen, Ansehen und dann löschen.