Hallo,
früher konnte man im Kundenportal selber einstellen, welche Ordner im Posteingang durch einen POP3-fähigen E-Mail-Clienten (z. B. Thunderbird) abgerufen werden sollen. So wurde bei mir z. B. in der Vergangenheit zu Unrecht der Ordner "Papierkorb" und damit auch die bereits abgerufenen Mails und vom KD-Server gelöschten wiederholt mit abgerufen, ich konnte diese Fehleinstellung damals selber abändern.
Ich wollte dann vor ein, zwei Monaten den Abruf des Spam-Ordners selbst freigeben, da öfter zu Unrecht echte Mails dort gelandet waren. Das war dann nach dem Relaunch des Kundenportals nur noch über den Kundenservice möglich, der dann auch den Spam-Ordner für den Abruf über POP3 freigegeben hatte. Nun haben die Spam-Mails Überhand genommen und ich wollte nun wieder die Standardeinstellung für den Spam-Ordner "kein Abruf" haben. Ein erster Mitarbeiter des Kundenservice sagte mir, das dieses nun wieder über das Kundenportal durch den Anwender selber vorgenommen werden kann, da die Abrufe bei dem Kundenservice in solchen Fällen zuviel wurden. Leider habe ich nicht nachgefragt, an welcher Stelle im Kundenportal man diese Einstellung ändern kann, und ich habe nichts gefunden. Ein erneuter Anruf beim Kundenservice erbrachte kein Ergebnis, die Mitarbeiterin hatte ein anderes Menue im Kundenportal als ich (bei "Kundencenter/Meine Produkte" würde unter "Fernsehen" noch zusätzlich "Dienste" stehen). Sie verwies mich an die technische Hotline. Dort wusste man mit meinem Problem leider nichts anzufangen.
Weiß jemand, wie man - wie früher - pro Ordner aus dem Mailpostfach selber einstellen kann, ob der jeweilige Ordner per POP3 abgerufen werden kann?
Danke im Voraus.
IEggers
POP3-Abruf für Mail-Ordner einstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
POP3-Abruf für Mail-Ordner einstellen
IEggers
Win7, Thunderbird
Win7, Thunderbird