Sky Karte wechseln

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Sky Karte wechseln

Beitrag von cassius5187 »

chrizz0 hat geschrieben:habs mit der Hotline gemacht. Hat alles super funktioniert danke nochmal. Jetzt nochmal ne Frage: Ich hab nochmal geguckt der Kabelanschluss ist zum 13.06 gekündigt. Wenn ich jetzt keinen neuen bestelle habe ich dann am 14.06 kein bild mehr? Oder könnte ich Sky dann immer noch gucken?
Du solltest dann abgeklemmt werden und dann geht auch kein Sky mehr.
Esah
Newbie

Beitrag von Esah »

Die D-Karten sind Nagra Karten, dass heißt Du kannst mit diesen Karten kein CI+ Modul betreiben. Außnahmen bestätigen die Regel. Sky gibt auch nur zertifierungslisten für Geräte die mit einem CI+ Modul laufen frei. Der TV KDL-46EX402 steht nicht auf der LIste. Dennoch sollte eine aufschaltung kein Problem darstellen. Nur bei Surpport Anfragen bei Sky musst Du aufpassen. Denn auf Alphacrypt Lite Module gibt es keinen Surpport. Soweit ich weis laufen die Verträge mit Nagra dieses Jahr aus das heißt Du must eh einen Kartentausch vornehmen. Dann gibt es nur noch G-Karten (NDS). Der Sony KDL-46EX402 ist CI+ Ready. Ich denke mal Du must ein Update ziehen. Viel Spass :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Das betrifft meines Wissens nur SKY
2. KD kann die Verträge ja verlängern
3. Wird KD Nagra sicher nicht abschalten, da der GROßTEIL der KD-Receiver mit Nagra läuft und (vermutlich) kein NDS-Update möglich ist bzw. "gebaut" wird
4. Weil KD letztes Jahr erst NEUE Nagra-Karten auf den Markt gebracht hat (D03 und D08), die mit CAK7 laufen
5. Die Ausnahme wäre das neue CI+ -Modul, das für die D03 und D08 gedacht ist. Die D02 geht nur im CI-Modul AlphaCrypt Light
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Esah
Newbie

Beitrag von Esah »

auch diese werden auslaufen da die Verträge mit Nagra gekündigt wurden. Ich denke das die Kunden die Nagra haben diese noch behalten dürfen bis zur Laufzeitende. Und dann müssen Sie tauschen, da so denke ich wird man den Kunden ein gutes Angebot unterbreiten. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
2rangerfan0
Insider

Esah hat geschrieben:auch diese werden auslaufen da die Verträge mit Nagra gekündigt wurden. Ich denke das die Kunden die Nagra haben diese noch behalten dürfen bis zur Laufzeitende. Und dann müssen Sie tauschen, da so denke ich wird man den Kunden ein gutes Angebot unterbreiten. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
So ein Käse... Ich kann mir nicht vorstellen, dass KD tausende neuer Karten mit NEUER Verschlüsselung machen lässt, wenn sie diese demnächst abschalten wollen :roll:
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die D02 geht nur im CI-Modul AlphaCrypt Light
Das ist mir ganz neu.

Verweigert das Alphacrypt Classic (und andere Module) und die DBOX2 jetzt die Zusammenarbeit mit der D02?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich nehme an das KD weiter auf die alten Nagrakarten setzt . wenn die D01, D02, D09 Karten getauscht werden müssten dann brauchen die Kunden auch neue Receiver ! Wer soll das bezahlen ? Mit Lokangeboten mag man einige ködern können aber die Masse ?
Das mag ein bischen Zwegoptimismus eines ACL-Users sein , aber ich hoffe wir können uns noch lange an der D02 erfreuen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

MB-Berlin hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Die D02 geht nur im CI-Modul AlphaCrypt Light
Das ist mir ganz neu.

Verweigert das Alphacrypt Classic (und andere Module) und die DBOX2 jetzt die Zusammenarbeit mit der D02?

MB-berlin
Weißt du, was du für ein elendiger Erbsenzähler bist? :jagd:

Wer etwas weiter denkt (was bei dir anscheinend nicht immer möglich ist - vor Allem, wenn du wen ärgern willst), wüsstest du, dass ich damit gemeint habe, dass sie nicht im CI+ -Modul geht, sondern nur im CI-Modul AC (oder ACL) - und komm mir jetzt nicht, dass sie ja im U***** oder so geht :roll:

Das nennt man Satzverschränkung... Einfach zu kapieren, aber wenn man nicht will, natürlich nicht.
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben: wüsstest du, dass ich damit gemeint habe, dass sie nicht im CI+ -Modul geht, sondern nur im CI-Modul AC (oder ACL)
Wenn Du das meinst, schreibe es doch einfach. Ist das so schwer?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Esah
Newbie

Beitrag von Esah »

Ich spreche hier offen auch wenn ich neu bin in diesem Forum. Es wird keine Zukunft für Nagra geben über 2012.