Ausfall ARD & einige Dritte, Ingolstadt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scathe
Newbie

Re: Ausfall ARD & einige Dritte, Ingolstadt

Beitrag von Scathe »

kabelhunter hat geschrieben:Dein Pegel ist zu niedrig .
Ja. Nur woran kann das liegen, nachdem es vorher alles funktioniert hatte und ich bei mir technisch rein gar nichts verändert habe?

Kann da jemand am Hausanschluss rumgebastelt haben?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Eher würde ich auf Bau-o.Wartungsarbeiten am Kabelnetz tippen . Da wurde vieleicht neu eingepegelt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Scathe hat geschrieben: Mein Receiver bescheinigt einen "Pegel" von 43% und eine "Qualität" von 49% auf 113 MHz, 6900 KS/s, 64 QAM. Da liegen alle betroffenen Sender.
"Qualität" von 49% auf 113 MHz ist völlig unzureichend.

Störungen auf 113 MHz treten manchmal sporadisch auf, weil der TV Empfänger an der Leistungsgrenze arbeitet.
Beseitigt werden können diese Störungen auf unterschiedlichster Art, je nachdem, ob der Signalpegel zu gering ist oder ausreichen ist, die Signalualität aber schlecht ist.

Am einfachsten ist es, indem Antennendosen mit Filtern verwendet werden, oder Filter an anderer Stelle eingebaut werden. Bei ausreichedem Signalpegel und schlechter Signalpegel ist der TV Empfänger durch Störsignale übersteuert. Einiges steht dazu im Helpdesk und in der Wikipedia.
Manche TV Geräte sind weniger empfindlich gegen Störungen auf 113 MHz.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD
Einige breitbandige Antennendosen hat allerdings den Nachteil, dass durch hohe UKW-Pegel Bildstörungen durch Übersteuerungen am Fernseher entstehen können. Dies kann durch die Verwendung moderner Antennendosen mit Frequenzfilter behoben werden, da die modernen Antennendosen mit Frequenzfilter für den Empfang der Sonderkanäle geeignet sind. Es gibt alternativ auch Hochpassfilter, die man in Verbindung mit der breitbandigen Antennendose verwenden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen
Scathe
Newbie

Beitrag von Scathe »

So, um mich mal weiter drum zu kümmern:

Liegen denn auch analoge Signale auf 113MHz?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Scathe hat geschrieben: Liegen denn auch analoge Signale auf 113MHz?
Normalerweise nicht.
Wenn mehrere dritte Programme dort übertragen werden, ist dort kein Platz für analoge Signale bzw. Kanäle.