TechniSat DIGIT HD8-C-HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ornop
Newbie

Re: TechniSat DIGIT HD8-C-HDTV

Beitrag von Ornop »

Habe jetzt auch die Kombi TechniSat DIGIT HD8-C mit ACL (Firmware 1.16) und D09 Karte im Wohnzimmer. Funzt auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage an die Experten unter euch.

Im Schlafzimmer haben wir einen Flachbildfernseher der einen Ci-Slot hat. Wenn ich jetzt das ACL (inkl. Karte) in den Schlafzimmerfernseher stecke, findet er viel mehr Programme als der DIGIT HD8 im Wohnzimmer. Die Antennendose ist direkt im Wohnzimmer. Als Beispiel sind die Sender auf 610 MHZ und 618 MHZ (Netz Lübeck 1) zu nennen. Über den Fernseher findet er diese Sender und beim Receiver nicht. Woran kann dies liegen? Oder muss am Receiver eine spezielle Einstellung vorgenommen werden? Habe auch schon eine manuelle Suche auf den Frequnezen durchgeführt.

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Gruß
Ornop
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
pj66
Newbie

Beitrag von pj66 »

Hallo zusammen,
bin auch tauschfrisch hier und müßte in genau die gleiche Kerbe hauen - HD8-C...

Wenn ich Kabelhunter schlussendlich richtig belesen und verstanden habe, ist es möglich mit einem:
  • - HD8-C
    - D02 Smartcard
    - ACL 1.19 (CI)
    - HDTV Kompatibilität-aus
das aktuelle KD HD Premium zu sehen?

Hintergrund: ich habe Kabel Digital (habe es damals und neuerlich nach einigem Kabel Deutschland HickHack mit meinem TT-micro 202 freigeschaltet) und nun noch das HD Premium gebucht. Die zusätzlichen Sender laufen auch fein - nur die Premium HD Sender (zB Pro7) eben nicht - hier steht noch immer - Sie haben keine Berechtigung.

Brauche ich als0 eine generierte Nokia DBox2 Seriennummer? #
Melde diese als neuen Receiver und lasse mir die vorhandene D02 Karte nochmals auf diese freischalten? (Und kann dann fein mit dem HD8C gucken?)
Oder muß ich eine neue Smartcard ordern?

Danke und Grüße
pj
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

pj66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin auch tauschfrisch hier und müßte in genau die gleiche Kerbe hauen - HD8-C...

Wenn ich Kabelhunter schlussendlich richtig belesen und verstanden habe, ist es möglich mit einem:
  • - HD8-C
    - D02 Smartcard
    - ACL 1.19 (CI)
    - HDTV Kompatibilität-aus
das aktuelle KD HD Premium zu sehen?

Hintergrund: ich habe Kabel Digital (habe es damals und neuerlich nach einigem Kabel Deutschland HickHack mit meinem TT-micro 202 freigeschaltet) und nun noch das HD Premium gebucht. Die zusätzlichen Sender laufen auch fein - nur die Premium HD Sender (zB Pro7) eben nicht - hier steht noch immer - Sie haben keine Berechtigung.

Brauche ich als0 eine generierte Nokia DBox2 Seriennummer? #
Melde diese als neuen Receiver und lasse mir die vorhandene D02 Karte nochmals auf diese freischalten? (Und kann dann fein mit dem HD8C gucken?)
Oder muß ich eine neue Smartcard ordern?

Danke und Grüße
pj
Da hast Du was vewechselt . Die D-Box Kompatibilität muß aus sein und nicht die "HDTV-Kompatibilität" . Mit der SN eine DBox2 bekommst Du keine Freischaltung für HD-Programme . Ich glaube nicht das der TT-micro 202 HD-fähig ist , also bekommst Du darauf auch keine Freischaltung für HD . Nenne die SN eines PR-HD1000 C .-Dann sollte es klappen .
EDIT : Der 202 ist nicht HD-fähig also mache das mit der 1000er SN .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
pj66
Newbie

Beitrag von pj66 »

So, ich mal wieder - wollte nur doll danke sagen.

KD hats es geschafft - ich habe einen "Pseudo Humax" angegeben. Kann nun als Bestandskunde KD Premium HD sehen - alles mit einer d2 Karte, auf HD8C.
Insgesamt 19HD Sender die wir nun empfangen... fein.

Grüße
pj
saschki
Newbie

Beitrag von saschki »

kabelhunter hat geschrieben:Also bei DBox2 bekommst Du eine D02-Karte kannst aber nur SD-Sender bestellen . Die SW vom ACL ist egal sollte aber mindestens 1.16 sein falls Später HD gewünscht wird ! Neue Module haben SW 1.19 oder später !
Gibst Du eine Humax 1000 an bekommst Du eine D09-Karte ! Dafür MUSS die SW vom ACL 1.16 Comp. Sept. 2008 sein . Diese Module bekommst Du nur gebraucht . Damit kannst Du aber gleich HD-Sender bestellen !
Wenn Du also erst die D02 mit der DBox SN bestellst , Kannst Du später auch auf die D02 HD zubuchen !
Ich hoffe das war jetzt verständlich !
Ich habe jetzt nochmal eine Frage hierzu:

Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich bei einer dbox2 eine D02 Karte von KD bekomme welche mit jedem AlphaCrypt Ligt Modul läuft. Wenn ich allerdings einen Humax PR-HD 1000 angebe, bekomme ich eine D09 Karte von KD und muss zwangsweise ein ACM mit Version 1.16 kaufen.

Richtig?

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist der Unterschied HD und SD diesbezüglich. Was für Nachteile/Vorteile habe ich wenn ich die dbox2 bzw. Humax angebe? Ich möchte ganz einfach meinen HD8-C für KD verwenden und alle Sender digital empfangen können, auch in HD wo es geht.

Grüße
Saschki
>> http://www.kumant.de fotografie
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das Problem ist das KDG HD-Programme nur auf zertifizierte HD-taugliche Hardware Freischaltet .
Andererseits giebt es die D02-Karte nur für die DBox 2 die aber nicht HD-fähig ist .
Also giebst Du die SN der DBox an bekommst du die D02 aber kein HD .
Giebst Du die SN eines 1000er Humax an bekommst Du eine D09 und kannst gleich HD-Programme bestellen . Du brauchst dafür aber die spezielle ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 .
Also verbindet man beide Wege erst DBox nennen und D02 bekommen plus die gewünschten SD-Sender .
Wenn die D02 vorhanden ist den 1000er angeben und die gewünschten HD-Programme ordern .
Ich hoffe das war jetzt verständlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
saschki
Newbie

Beitrag von saschki »

kabelhunter hat geschrieben:Das Problem ist das KDG HD-Programme nur auf zertifizierte HD-taugliche Hardware Freischaltet .
Andererseits giebt es die D02-Karte nur für die DBox 2 die aber nicht HD-fähig ist .
Also giebst Du die SN der DBox an bekommst du die D02 aber kein HD .
Giebst Du die SN eines 1000er Humax an bekommst Du eine D09 und kannst gleich HD-Programme bestellen . Du brauchst dafür aber die spezielle ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 .
Also verbindet man beide Wege erst DBox nennen und D02 bekommen plus die gewünschten SD-Sender .
Wenn die D02 vorhanden ist den 1000er angeben und die gewünschten HD-Programme ordern .
Ich hoffe das war jetzt verständlich .
Danke für deine schnelle Antwort!

Was ist denn da der bessere Weg in Bezug auf HD? Laut Kabeldeutschland brauche ich monatlich nichts zu zahlen, da mein Vermieter bereits einen digitalen Anschluss bezahlt welchen ich über die Nebenkostenabrechnung bezahle. Ist dann dort auch ProSieben etc. in HD dabei?
>> http://www.kumant.de fotografie
kabelhunter
Ehrenmitglied

Welches ACL hast Du denn ? Wenn Du die SW 1.16 comp. Sept. 2008 hast kannst du die SN vom 1000er Humax nehmen .
Wenn du andere SW draufhast mußt Du den weg über die DBox gehen und mit SD-Sendern anfangen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

kabelhunter hat geschrieben:Welches ACL hast Du denn ? Wenn Du die SW 1.16 comp. Sept. 2008 hast kannst du die SN vom 1000er Humax nehmen .
Wenn du andere SW draufhast mußt Du den weg über die DBox gehen und mit SD-Sendern anfangen .
Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmals aufwärmen. Unsere Haustechnik wurde jetzt erweitert, so dass wir jetzt auch die privaten in HD empfangen können.

Habe jetzt den besagten Technisat in Kombi mit D09 und ACL Version 1.16. Als Receiver ist bei KD der Humax 1000 hinterlegt. Jetzt sagt man mir an der Hotline, dass eine Freischaltung der privaten HD-Sender möglich ist aber

".................... auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen................."

Bedeutet dies, wenn die RTL Group in HD kommt, können diese dann nicht auf der D09 freigeschaltet werden oder wie ist der Satz zu verstehen? Und wenn dies so ist muss ich dann den Weg über die D02 gehen? Danke für eine eure Hilfe.

Gruß
Ornop