Sagemcom + Samsung LE37B530: Kein Bild mehr per HDMI
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom + Samsung LE37B530: Kein Bild mehr per HDMI
Hallo zusammen,
ich hab mich hier extra neu registriert weil ich nicht mehr weiter weiß.
Folgendes Phänomen:
Bisher hatte ich den Sagemcom Receiver per HDMI an meinem Samsung LE37B530. Keinerlei Probleme, alles top, ausser gelegentlich Tonprobleme bei Aufnahmen.
Vor kurzem hab ich das neue Update bekommen. Wann genau weiß ich nicht. Jedenfalls seither folgende Probleme:
- Receiver startet alle paar Stunden neu (nervig, aber ok)
Vorgestern Abend komm ich heim, schalt den TV ein. Receiver startet sich 3 Sekunden darauf neu. Ok.
Aber dann: Kein Bild mehr auf meinem TV.
Wenn ich das HDMI Kabel aus und wieder einstecke hab ich für etwa 2 Sekunden ein Bild, danach wieder schwarz. Stecke ich den Receiver an meinen nagelneuen Samsung-LED-Monitor/TV an, dann funktioniert alles prima.
Also dachte ich: Ok, Software Update am TV machen. Gesagt, getan. Keinerleid Besserung!
Dann diverese threads hier durchkämmt, Dolby Digital per HDMI aus, Auflösung reduziert, Kabel raus, alles über Nacht abgesteckt, am nächsten Tag wieder an gesteckt: Kein Bild. Sender ist auch egal welcher grad läuft, geht kein einziger. Nicht mal ARD/ZDF usw.
Edit sagt: Wenn ich das HDMI Menü in den Einstellungen her schalte, dann steht da "nicht ang." oder so ähnlich. Sprich: irgendwie erkennt die Dreckskiste meinen TV nicht mehr. Warum auch immer. Auch schon probiert an nen anderen HDMI Stecker anzuschließen... Nix gebracht.
Reset am Receiver (zurück + <- Taste) brachte auch nix.
Hab auch schon an Kabel Deutschland geschrieben. Bisher nur die Standard-Email dass der Vorfall bearbeitet wird Anrufen schenke ich mir, keine Lust auf 2 Stunden Warteschleife!
Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln....
Edit2: Meine PS3, Bluray Player, PC übertragen alle nach wie vor per HDMI an den TV, keine Probleme!
ich hab mich hier extra neu registriert weil ich nicht mehr weiter weiß.
Folgendes Phänomen:
Bisher hatte ich den Sagemcom Receiver per HDMI an meinem Samsung LE37B530. Keinerlei Probleme, alles top, ausser gelegentlich Tonprobleme bei Aufnahmen.
Vor kurzem hab ich das neue Update bekommen. Wann genau weiß ich nicht. Jedenfalls seither folgende Probleme:
- Receiver startet alle paar Stunden neu (nervig, aber ok)
Vorgestern Abend komm ich heim, schalt den TV ein. Receiver startet sich 3 Sekunden darauf neu. Ok.
Aber dann: Kein Bild mehr auf meinem TV.
Wenn ich das HDMI Kabel aus und wieder einstecke hab ich für etwa 2 Sekunden ein Bild, danach wieder schwarz. Stecke ich den Receiver an meinen nagelneuen Samsung-LED-Monitor/TV an, dann funktioniert alles prima.
Also dachte ich: Ok, Software Update am TV machen. Gesagt, getan. Keinerleid Besserung!
Dann diverese threads hier durchkämmt, Dolby Digital per HDMI aus, Auflösung reduziert, Kabel raus, alles über Nacht abgesteckt, am nächsten Tag wieder an gesteckt: Kein Bild. Sender ist auch egal welcher grad läuft, geht kein einziger. Nicht mal ARD/ZDF usw.
Edit sagt: Wenn ich das HDMI Menü in den Einstellungen her schalte, dann steht da "nicht ang." oder so ähnlich. Sprich: irgendwie erkennt die Dreckskiste meinen TV nicht mehr. Warum auch immer. Auch schon probiert an nen anderen HDMI Stecker anzuschließen... Nix gebracht.
Reset am Receiver (zurück + <- Taste) brachte auch nix.
Hab auch schon an Kabel Deutschland geschrieben. Bisher nur die Standard-Email dass der Vorfall bearbeitet wird Anrufen schenke ich mir, keine Lust auf 2 Stunden Warteschleife!
Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln....
Edit2: Meine PS3, Bluray Player, PC übertragen alle nach wie vor per HDMI an den TV, keine Probleme!
Re: Sagemcom + Samsung LE37B530: Kein Bild mehr per HDMI
Liest sich alles ziemlich merkwürdig..
Werksreset am TV Gerät auch schon mal auspobiert?
Andere HDMI Ports ausprobiert?
Werksreset am TV Gerät auch schon mal auspobiert?
Andere HDMI Ports ausprobiert?
da wird man dir vermutlich, wenn nix hilft, sagen, schau über SCART fern.Hab auch schon an Kabel Deutschland geschrieben. Bisher nur die Standard-Email dass der Vorfall bearbeitet wird Anrufen schenke ich mir, keine Lust auf 2 Stunden Warteschleife!
-
- Newbie
Ja, an Scart dachte ich auch schon
Und ja, sehr sehr merkwürdig.
Hab schon jeden HDMI Port am TV ausprobiert. TV an sich hab ich noch nicht zurück gestellt.
Komisch halt dass bisher alles perfekt ging und plötzlich, von jetzt auf gleich, kein Bild mehr.
Also irgendwie schon sehr sehr seltsam. Und sehr nervig
Und ja, sehr sehr merkwürdig.
Hab schon jeden HDMI Port am TV ausprobiert. TV an sich hab ich noch nicht zurück gestellt.
Komisch halt dass bisher alles perfekt ging und plötzlich, von jetzt auf gleich, kein Bild mehr.
Also irgendwie schon sehr sehr seltsam. Und sehr nervig
-
- Newbie
Hallo hab mich auch gerade angemeldet lese aber schon 1 Jahr
fleissig mit.
Habe einen Samsung LE-37a616 LCD und habe auch seit dem Update
1.5.2.20-690 Probleme mit der HDMI Verbindung vom Sagemcom.
ich habe nur ein Bild wenn ich den Sagemcom am Netzschalter
aus und wieder ein schalte, wenn ich dann über die Fernbedienung
ausschalte habe ich beim nächsten Einschalten kein Bild mehr über HDMI,
über eine Scart Verbindund geht es noch. Habe bereits 2 mal mit der
Technik Hotline telefoniert, die haben keine Lösung !!!!!!!!!!
ich solle warten und mal mit der Vertragshotline Telefonieren wegen einer
10 Euro Gutschrift ??????? ich will aber wieder vernüftig Fernsehen
können und keine Gutschrift. Vileicht hat ja jemand das gleiche Problem
und eine Idee was ich machen könnte.
Gruß Lampe
fleissig mit.
Habe einen Samsung LE-37a616 LCD und habe auch seit dem Update
1.5.2.20-690 Probleme mit der HDMI Verbindung vom Sagemcom.
ich habe nur ein Bild wenn ich den Sagemcom am Netzschalter
aus und wieder ein schalte, wenn ich dann über die Fernbedienung
ausschalte habe ich beim nächsten Einschalten kein Bild mehr über HDMI,
über eine Scart Verbindund geht es noch. Habe bereits 2 mal mit der
Technik Hotline telefoniert, die haben keine Lösung !!!!!!!!!!
ich solle warten und mal mit der Vertragshotline Telefonieren wegen einer
10 Euro Gutschrift ??????? ich will aber wieder vernüftig Fernsehen
können und keine Gutschrift. Vileicht hat ja jemand das gleiche Problem
und eine Idee was ich machen könnte.
Gruß Lampe
-
- Insider
Liest sich in der Tat alles irgendwie merkwürdig.
Ne Frage dazu:
Habt ihr schon mal versucht das HDMI-Kabel am Sagemom (während der Sagemcom an ist und kein Bild zeigt) rauszuziehen und wieder reinzustecken oder war das nur am TV ?
Wenn nicht, dann probiert das einmal.
Oder auch mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert ?
mfg peter
Ne Frage dazu:
Habt ihr schon mal versucht das HDMI-Kabel am Sagemom (während der Sagemcom an ist und kein Bild zeigt) rauszuziehen und wieder reinzustecken oder war das nur am TV ?
Wenn nicht, dann probiert das einmal.
Oder auch mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert ?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Haben die Samsung-Fernseher keine Quellenauswahl? Muss man da jedesmal mit Ein/Ausschalten oder Kabelziehen arbeiten?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
@HSVMichi: Ne, also bisher ging das immer tadellos, da musste nix ausgeschalten/umgesteckt werden. Bis eben zum Update
@Peter65: Das HDMI Kabel hab ich schon überall abgesteckt wo es nur geht. Ergebnis: An meinem neuen Samsung (Samsung T24A350) geht alles tadellos, am alten nicht mehr
@Peter65: Das HDMI Kabel hab ich schon überall abgesteckt wo es nur geht. Ergebnis: An meinem neuen Samsung (Samsung T24A350) geht alles tadellos, am alten nicht mehr
-
- Newbie
Hab grad wieder etwas geforscht. Eigentlich müsste ich das Bild ja auch über den Component-Ausgang bekommen oder? Nur laut Recherche ohne Ton, aber das ist mir egal, da ich meine Teufel-Anlage per optischem Kabel anschließen kann.
Liege ich da richtig?
Scart kann ja soweit ich weiß kein HD?!
Liege ich da richtig?
Scart kann ja soweit ich weiß kein HD?!
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube aber nicht das am Componentenausgang ein analoges HD-Signal anliegt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
HD gibt es in der analogen Welt nicht, also ist an einem analogem Anschluss auch kein HD verfügbar.
MfG