Ja, das ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden, leider gabs hier überall Fehlinfos, sodass ich dachte, wenn man den Humax angibt, man auch eine D02-Karte erhält. Bringt mir jetzt nix mehr, da ich die Karte schon hab. Würd ich sie zurück schicken, eine neue Ordern und dann Umstellen, würde es noch viel länger dauern.
Man müsste die alten Threads rund um Privat-HD und D02/D09 von den Fehlinfos säubern, sodass nicht noch mehr verwirrt werden.
Ich pers. hätte so vorgehen müssen:
- Anrufen, Privat HD aufbuchen lassen, S/N vom HUMAX angeben müssen (bisher registriert war eine DBox2 mit D02-SC)
- Tag später anrufen (sonst ist es wahrscheinlich zu auffällig) und sagen, man hat sich einen 2. TV mit DBox2 gekauft und will darum eine 2. SC (S/N angeben)
- Tage warten, bis die D02 ankommt
- nochmal anrufen, sagen, man möchte auch auf der 2. SC PrivatHD haben und man hat deshalb den Receiver gewechselt -> wieder S/N (natürlich eine andere) vom Humax angeben
- man hat nun zwei D02er Karten, auf den PrivatHD gebucht ist
----> FERTIG
Ich könnte es nun auch so machen:
- Anrufen, sagen, dass mir ein Humax abgeraucht ist und ich den erstmal durch "meine alte DBox2" ersetze (wenn sie die S/N nichtmehr hätten, müsste ich eine neue angeben); in dem Zuge bitten, eine passende SC zu bekommen, weil die D09er ja nicht in der DBox2 läuft
- Warten, bis Kartentausch vollzogen ist (09er muss natürlich zurück geschickt werden)
- Nochmal anrufen und sagen, dass man die DBox2 wieder gegen den Humax getauscht hat (wieder neue S/N angeben) und nun wieder PrivatHD haben will.
- Hoffen, dass sie alles schlucken und hoffen, dass das keine Zusatzkosten verursacht hat
----> FERTIG
Letztlich ist beides kompliziert... Außerdem muss man immer hoffen, dass die Kundendaten nicht so ausführlich sind, sodass ein Agent, den man am Telefon hat, Eins&Eins zusammenzählen kann und den Braten riecht... Doof sind die nämlich auch nicht...
Hab auch schon versucht, die SC tauschen zu lassen, indem ich sagte, dass der Humax mit der 09er-Karte rumspinnt und mit der 02er-Karte einwandfrei läuft, ich deshalb gern die 09er gegen eine 02er tauschen würde. Da stieß ich dann aber gleich auf
"Das muss dann aber am Receiver liegen, der Humax ist kompatibel mit den 09er Karten!" und
"Sie müssten diesbezgl. mit dem techn. Support sprechen, dort alles haargenau durchgehen und dann kann eine Lösung gefunden werden", was ich natürlich nicht mache, weil ich dort ganz klar auffliegen würde... Hatte gehofft, dass die an der Hotline unkomplizierter sind aber gerechnet hab ich nicht damit...
Man sieht, einfacher wärs, wenn sich jemand findet, der mir helfen kann... Und das nicht grad für 50€...
/ed
Ich merk grad, bei der 2. Lösung hatte ich einen Denkfehler, die sehen bei KDG ja, dass ich noch eine SC hab und deshalb würden sie sagen, ich soll einfach die Karten tauschen, also (fiktiv jetzt) die 02er in die alte DBox2 und die 09er in den Humax... Somit käme ich gar nicht zu einer weiteren 02er-Karte...
