Bin Downladen hat geschrieben:Dann gibts da aber für mich einen weiteren Verständnisfehler. Kostenlos gibts bei KDG kein Wlan Modem, sondern nur ein stinknormales Modem ohne Wlan Funktion, oder bin ich da falsch informiert?
Ja, biste. Wer die WLan Option nimmt, bekommt auf jeden Fall ein Hitron. Wer ohne irgendwas bestellt, kann ein Hitron bekommen, muss er aber nicht. Je nachdem, was der Subunternehmer gerade da hat, kann auch ein Hitron bei Kunden, die Modem only wollen, angeschlossen werden. Hier ist das nun Geschmackssache, ob der Kunde den Techniker wieder wegschickt und Modem ohne Router verlangt oder die Bestandshardware über DMZ exponiert.
Und wenn er das Modem wo anders gekauft hat, ist die Wlan Funktion im Wlan Modem sowieso normal nutzbar.
Wenn er ein
Modem wo anders gekauft hat, hat er nur einen Briefbeschwerer mit WLan.
Ich glaube, mein Problem liegt darin, dass hier manchmal beim Lesen der Eindruck entstehen kann, dass man 2€/Monat zahlen muss, um Wlan nutzen zu können,
Natürlich ist das Erstellen eines WLan mit eigener Hardware möglich, indem man einen Router oder AccessPoint hinter das Modem schaltet. Aber "einfach so" gibts Wlan aus dem Modem nur gegen Zuzahlung