In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144 hat geschrieben:Der Wiederholungsfall 7.Feb.12 20:30Uhr
1) Alle 4 Ordner und alle Aufnahmen vorhanden aber beim versuch zu verschieben nur 2 Ordner sichtbar. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p301317
Ich habe dieses mal die laufende Aufnahme bis zum Ende weiter laufen lassen und einen anderen Film zuende geschaut. Die Aufnahme war unauffällig.
2) Ich habe mit der Fernbedienung ausgeschaltet und erst mal Teller abgewaschen
3) Neustart aus dem Energiesparmodus. Alle 4 Ordner und alle Aufnahmen vorhanden beim versuch zu verschieben alle 4 Ordner sichtbar.
das Ordnerproblem tritt bei mir eingentlich jetzt fast immer auf (hatte ich nie bei der alten Softwareversion!), das heisst so ca. nach 1-2 Stunden Laufzeit des SAGEMS findet er von ca. 5 Ordnern meistens so 2 Ordner nicht mehr und dann kann ich bestimmt Aufnahmen nicht richtig verschieben. Schaltet ich den SAGEM hinten komplett aus und dann wieder an, findet er alle Ordner wieder, und auch nachdem er aus dem ESM wieder hochgefahren ist findet er die Ordner wieder alle. Aber es kann doch auch nicht sein das man das Teil dann immer komplett ausmachen bzw. in den ESM Modus versetzen und dann wieder hochfahren lassen muss damit dann die Ordner wieder alle sichtbar sind. Ärgerlich ist es dann auch wenn man gerade aufnimmt und nicht ausmachen kann bzw. will.
Hallo Martin
Das macht er bei mir leider auch sehr oft. Aufnahmen verschieben ist dann bis zum nächste ESM b.z.w. Neustart nicht möglich. [ externes Bild ]
Peter144 hat geschrieben:Hallo Martin
Das macht er bei mir leider auch sehr oft. Aufnahmen verschieben ist dann bis zum nächste ESM b.z.w. Neustart nicht möglich. [ externes Bild ]
MfG Peter
Toll und das bleibt jetzt wieder solange bis irgendwann in einem halben Jahr eine neue Software kommt, und da ist dann wieder ein anderes Problem miteingebaut, argh!!!
Habe am Dienstag mit KDG telefoniert und mir wurde gesagt das das Update für meinen Bereich (Bergen bei Celle/Hannover) in der 9. Kalenderwoche erscheint. Der Techniker ging davon aus das es in der Nacht vom 26. auf den 27.2. eingespielt wird.
Na, ich lasse mich überraschen, sollten meine massiven Probleme mit fehlgeschlagenen Aufnahmen dann nicht beseitigt sein, kann KDG den Schrott wiederhaben.
Werde dann den Vertrag wegen Nichteerfüllung fristlos kündigen.
Habe das Dreckding auch schon seit Mitte Dezember nicht mehr angeschlossen.
hatte gestern mit KD telefoniert die sagten das im Raum Schwerin und südwestliches Mecklenburg das neue Update zum Wochenende kommen soll.
Bin gespannt ob die sich dran halten werden,aber man hört ja nichts gutes vom neuen Update!.
So, habe vorgestern eine sich immer wiederholende Radiosendung manuell programmiert (State of Trance auf sunshine live mit Armin van Buuren, jede Woche 2 Stunden von 22:00 bis 0:00 Uhr freitags). Das leidige Problem der unmotivierten Vervielfältigungen besteht leider immer noch. Die zweite Sendung stand vorhin bereits 3 Mal identisch übereinander, also wurde diesbezüglich überhaupt nichts gefixt. Somit ist das manuelle wiederkehrende Programmieren mit der aktuellen Firmwareversion immer noch defekt.