Auf 3 D Umrüsten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Auf 3 D Umrüsten
Hallo an alle Digital Fans!!!
Ich schaute diese Woche auf sat1 HD Akte2012 mit Thema "Flachbildfernseher auf 3 D Aufrüsten"!
Wer kennt sich damit aus, seinem Flachbildfernseher auf § D Aufzzurüstern!
Ich Privat besitze einen Panasonic LCD- TV Marke TX-L 32 GW10W aus 2009 und Kabel Deutschland Receiver Sagecom mit Festplatte per Kabel TV
Denn es hieß per 3D Receiver Aufrüstern doch für Kabel Empfang finde ich irgendwie nix!!"
Danke für eure Tipps Euer Rolle85
Digital seit 2004
Ich schaute diese Woche auf sat1 HD Akte2012 mit Thema "Flachbildfernseher auf 3 D Aufrüsten"!
Wer kennt sich damit aus, seinem Flachbildfernseher auf § D Aufzzurüstern!
Ich Privat besitze einen Panasonic LCD- TV Marke TX-L 32 GW10W aus 2009 und Kabel Deutschland Receiver Sagecom mit Festplatte per Kabel TV
Denn es hieß per 3D Receiver Aufrüstern doch für Kabel Empfang finde ich irgendwie nix!!"
Danke für eure Tipps Euer Rolle85
Digital seit 2004
-
- Insider
Re: Auf 3 D Umrüsten
willst du damit 3D TV gucken oder einfach nur 3D Filme vom Player?
-
- Ehrenmitglied
Also für 3D brauchst Du einen TV der das auch wiedergeben kann . Und dazu einen 3D fähighen Blueray Player . Als TV ist 3D nur über Sky und Sat zu empfangen !
Es währe zwar theoretisch durchaus möglich 3D mit speziellen Receivern oder Blueray Playern auf normalen LCD und Plasma TV wiederzugeben . Das wird aber nach meiner Kenntnis nicht gemacht .
Es währe zwar theoretisch durchaus möglich 3D mit speziellen Receivern oder Blueray Playern auf normalen LCD und Plasma TV wiederzugeben . Das wird aber nach meiner Kenntnis nicht gemacht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Und über KD Select. Da gibt es extra eine Unterkategorie "3D", und ich habe mir auch schon einen bestellt und angeschaut (Cars 2).kabelhunter hat geschrieben: Als TV ist 3D nur über Sky und Sat zu empfangen !
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
-
- Insider
Da bin ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt.
Ich habe hier auch einen 3D-Blu-ray-Player, der 2D-Material nach 3d konvertiert. Das, was dabei heraus kommt, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit, weil das mit 3D nicht das Geringste zu tun hat. Da wird einfach das Bild nach hinten verschoben, und das wars. Ein toller Vorführeffekt ergibt sich lediglich, wenn man irgend ein Menü einblendet, dass dann vor dem Bild eingeblendet wird.
Ich habe hier auch einen 3D-Blu-ray-Player, der 2D-Material nach 3d konvertiert. Das, was dabei heraus kommt, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit, weil das mit 3D nicht das Geringste zu tun hat. Da wird einfach das Bild nach hinten verschoben, und das wars. Ein toller Vorführeffekt ergibt sich lediglich, wenn man irgend ein Menü einblendet, dass dann vor dem Bild eingeblendet wird.
-
- Newbie
Danker an KD-ML!!!
Habe "Der Gerät" bei Ebay gefunden für umdie 160€!!!
Werde "Der Gerät" mal bestellen und euch berichten, ob ich die KDG Sender in 3 D nun schauen kann, denn bei der Reportage bei Akte 2012 konnte der Typ auch jede Sendung Dank Gerät in 3 D schauen und das möchte ich nun aucghQ!Wenn soweit ist, bedrichte ich euch aus meinem Digitalkem Studio!!
Danke Rolle85
Werde "Der Gerät" mal bestellen und euch berichten, ob ich die KDG Sender in 3 D nun schauen kann, denn bei der Reportage bei Akte 2012 konnte der Typ auch jede Sendung Dank Gerät in 3 D schauen und das möchte ich nun aucghQ!Wenn soweit ist, bedrichte ich euch aus meinem Digitalkem Studio!!
Danke Rolle85
-
- Insider
Das ist doch Augenwischerei und hat mit 3D nichts zu tun. Wenn etwas zweidimensional aufgenommen worden ist, kann man keine zusätzliche Dimension nachträglich dazuzaubern.Rolle85 hat geschrieben:Danker an KD-ML!!!
Danke Rolle85
Bei Kinoproduktionen hat man das mit Riesenaufwand gemacht, mit durchaus bescheidenem Erfolg. Mit so einer kleinen Kiste kann man da nur eine als-ob Umwandlung erreichen.
Das ist - wie oben ja schon beschrieben wurde - optische Trickserei und genauso befriedigend wie Virtual Surround. 160 € ist das ganz sicher nicht wert.
-
- Newbie
Am Sonntag, den 19. Februar steht ARTE erneut ganz im Zeichen der dritten Dimension und zeigt von 13.00 Uhr bis 23.15 Uhr insgesamt sechs spektakuläre 3D-
Produktionen, darunter ein Konzert von „Marina and the Diamonds“, die Hochglanz-Dokumentation „Frankreichs schönste Küsten“, der Tanzfilm „Flamenco Hoy“ von Carlos Saura und die legendäre „Lord of the Dance“-Show. Das Magazin „X:enius“ eröffnet zusätzlich Einblicke in diese neue Technologie des Sehens.
ARTE strahlt die Programme in aktueller 3D-Technologie (Side-by-Side) auf seinen HD-Kanälen über Satellit, Kabel und DSL aus. Für Zuschauer mit Fernseher ohne 3D-Funktion sendet ARTE das Programm auf den SD-Kanälen (Standard Definition) beziehungsweise analog wie üblich zweidimensional.
Produktionen, darunter ein Konzert von „Marina and the Diamonds“, die Hochglanz-Dokumentation „Frankreichs schönste Küsten“, der Tanzfilm „Flamenco Hoy“ von Carlos Saura und die legendäre „Lord of the Dance“-Show. Das Magazin „X:enius“ eröffnet zusätzlich Einblicke in diese neue Technologie des Sehens.
ARTE strahlt die Programme in aktueller 3D-Technologie (Side-by-Side) auf seinen HD-Kanälen über Satellit, Kabel und DSL aus. Für Zuschauer mit Fernseher ohne 3D-Funktion sendet ARTE das Programm auf den SD-Kanälen (Standard Definition) beziehungsweise analog wie üblich zweidimensional.
-
- Insider
Vielen Dank für den Tipp! Habe sofort meinen Sagemcom zum Aufnehmen aller dieser Sendungen verdonnert.hardy hat geschrieben:Am Sonntag, den 19. Februar steht ARTE erneut ganz im Zeichen der dritten Dimension und zeigt von 13.00 Uhr bis 23.15 Uhr insgesamt sechs spektakuläre 3D-
Wo bekommt man denn solche Tipps zu 3D-Sendungen im KD-Netz?