Programme werden nicht geladen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Programme werden nicht geladen
Grüßt euch!
habe seit 4 Tagen meinen receiver in Betrieb. Die ersten 2 Tage lief alles problemlos, aber seit gestern lädt der receiver die programmübersicht nicht mehr.
Am Anfang steht bei den Programmen noch "Aktualisierung läuft..." aber nach kurzer Zeit "Informationen nicht verfügbar". Bei allen Sendern. Außerdem ist mir noch aufgefallen,
dass das Datum bei der Programmübersicht auf einmal total falsch ist. Jeden Tag steht da 1. Januar.
Weiß jemand von euch eine Lösung? Kann man gegebenfalls den Reciever auf die Werkseinstellung zurücksetzen?
Danke schonmal!
habe seit 4 Tagen meinen receiver in Betrieb. Die ersten 2 Tage lief alles problemlos, aber seit gestern lädt der receiver die programmübersicht nicht mehr.
Am Anfang steht bei den Programmen noch "Aktualisierung läuft..." aber nach kurzer Zeit "Informationen nicht verfügbar". Bei allen Sendern. Außerdem ist mir noch aufgefallen,
dass das Datum bei der Programmübersicht auf einmal total falsch ist. Jeden Tag steht da 1. Januar.
Weiß jemand von euch eine Lösung? Kann man gegebenfalls den Reciever auf die Werkseinstellung zurücksetzen?
Danke schonmal!
-
- Insider
Re: Programme werden nicht geladen
Versuch zuerst mal den Sagemcom über den Kippschalter hinten am Gerät im Betrieb auszuschlten, warte ein paar Minuten, dann wieder einschalten und gucken was er macht.stefanlive hat geschrieben:....
Wenn das nicht hilft, den Lieferzustand über das Sagemcommenü.
Wenn alles nischt bringt dann den FrontPanelReset: beim Booten (Kabel Deutschland Logo) "Zurück + Linker Pfeil" am Frontpanel gedrückt halten.
Und nun viel Glück
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke Peter für die superschnelle Antwort.
Das mit dem Kippschalter hat nichts geändert, allerdings hat das zurückstellen auf Werkseinstellung funktioniert.
Aber nicht auf dauer, 2 Stunden hat alles normal geklappt und dann ist das Datum wieder auf 1. Januar gesprungen und das Programm war wieder nicht verfügbar.
Versuch das mit dem FrontPanel Reset mal.
Das mit dem Kippschalter hat nichts geändert, allerdings hat das zurückstellen auf Werkseinstellung funktioniert.
Aber nicht auf dauer, 2 Stunden hat alles normal geklappt und dann ist das Datum wieder auf 1. Januar gesprungen und das Programm war wieder nicht verfügbar.
Versuch das mit dem FrontPanel Reset mal.
-
- Insider
Ich gehe mal davon aus, daß Du den Sagemcom bei KD erworben hast.
Denn wenn das mit dem FrontPanelReset (FPR) nicht funzt, würde ich den umtauschen bei KD.
mnfg peter
Denn wenn das mit dem FrontPanelReset (FPR) nicht funzt, würde ich den umtauschen bei KD.
mnfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem seit heute Morgen. Gestern noch für die kommende Woche die Aufnahmen programmiert, hat alles angezeigt und prima funktioniert.
Heute dann nach dem Start fehlen bei einigen HD Sendern (Fox HD, SyFy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD,...) die Informationen der übernächsten Sendungen. Es wird die Info der Aktuellen Sendung und der nächsten angezeigt. Aber nicht die folgenden.
Bei den Privaten und öffentlich Rechtlichen wird alles angezeigt. Auch bei den Sendern die ich nicht freigeschaltet habe werden alle Infos angezeigt.
Z.B. habe ich alle Infos bei TNT Serie, aber nicht bei TNT Serie HD.
Sobald die eine Sendung vorbei ist, erscheint dann die Information für eine weitere Sendung im Anschluss.
Ich habe nichts verstellt, was ist da los?
ich habe exakt das gleiche Problem seit heute Morgen. Gestern noch für die kommende Woche die Aufnahmen programmiert, hat alles angezeigt und prima funktioniert.
Heute dann nach dem Start fehlen bei einigen HD Sendern (Fox HD, SyFy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD,...) die Informationen der übernächsten Sendungen. Es wird die Info der Aktuellen Sendung und der nächsten angezeigt. Aber nicht die folgenden.
Bei den Privaten und öffentlich Rechtlichen wird alles angezeigt. Auch bei den Sendern die ich nicht freigeschaltet habe werden alle Infos angezeigt.
Z.B. habe ich alle Infos bei TNT Serie, aber nicht bei TNT Serie HD.
Sobald die eine Sendung vorbei ist, erscheint dann die Information für eine weitere Sendung im Anschluss.
Ich habe nichts verstellt, was ist da los?
-
- Newbie
Bei mir liegt das Problem ebenfalls bei den 4 oben genannten Sendern vor...
-
- Insider
Ich konnte in diesem Thread die Software-Version nicht finden, daher nur als Info: habe das Problem nicht unter Software 635.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
ich habe die aktuelle Firmware.
kurzer Zwischenbericht:
habe die Kiste komplett vom Netz genommen und neu gestartet. Ergebnis: Jetzt besteht dieses Problem bei allen Sendern. Steht nur ständig "Aktualisierung läuft".
Edit:
Habe gerade gesehen, nach gut 45Minuten hat es die kleine "Zicke" endlich geschafft die anderen Sender zu aktualisieren.
Aber nachwievor noch das Problem bei folgenden Sendern:
FOX HD
SyFy HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
ARTE HD
kurzer Zwischenbericht:
habe die Kiste komplett vom Netz genommen und neu gestartet. Ergebnis: Jetzt besteht dieses Problem bei allen Sendern. Steht nur ständig "Aktualisierung läuft".
Edit:
Habe gerade gesehen, nach gut 45Minuten hat es die kleine "Zicke" endlich geschafft die anderen Sender zu aktualisieren.
Aber nachwievor noch das Problem bei folgenden Sendern:
FOX HD
SyFy HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
ARTE HD
Zuletzt geändert von XfraneX am 19.02.2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Bei mir ist es auch die 635...hätte es aber eigentlich gar nicht gemerkt, da ich die betroffenen Sender seltenst nutze
-
- Newbie
Also besteht das Problem bei zwei verschiedenen FW.