Hilfe! Insallation abgebrochen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Hilfe! Insallation abgebrochen
hallo zusammen...
ich brauche dringend hilfe!!! wollt grade meinen neuen (über ebay erworbenen ) Sagemcom RCI88-320 KDG ausprobieren...da ich hier leider nur einen alten fernsehen mit Scart anschluss hab musste das kabel halt ran...(bei fernsehen bei dem der receiver zum einsatz kommt hat aber schon hdmi ) ok also alles angeschlossen und angeschaltet...
das erste was man sieht...das kdg logo...nur iwas stimmt da nicht...es läuft die ganze zeit von links nach rechts...na toll das kabel hat einen wackler...noch ein bissl dran rumgefummelt aber ist leider nicht besser geworden...ok vlt gehts auch so, hab ich mir gedacht...und auf ok geklickt...schon ging die installation los...da ich noch nicht 100% sicher war ob es jetzt am gerät, dem kabel oder meinem fernsehen lag...nahm ich kurzer hand das gerät und schaltete es aus...am anderen fernsehen, mit einem anderem kabel ging alles soweit gut...nur ging die installation jetzt iwie nicht weiter...und was nun???? es steht bei dem KDG logo mit den kreisenden kreisen, bis es sich iwann verabschiedet...was soll ich nun tun??? kann ich iwie wieder zur installation gelangen???? gibt es hier ieien trick??? bitte helft mir!!! bin grad echt verzweifelt!!!
ich brauche dringend hilfe!!! wollt grade meinen neuen (über ebay erworbenen ) Sagemcom RCI88-320 KDG ausprobieren...da ich hier leider nur einen alten fernsehen mit Scart anschluss hab musste das kabel halt ran...(bei fernsehen bei dem der receiver zum einsatz kommt hat aber schon hdmi ) ok also alles angeschlossen und angeschaltet...
das erste was man sieht...das kdg logo...nur iwas stimmt da nicht...es läuft die ganze zeit von links nach rechts...na toll das kabel hat einen wackler...noch ein bissl dran rumgefummelt aber ist leider nicht besser geworden...ok vlt gehts auch so, hab ich mir gedacht...und auf ok geklickt...schon ging die installation los...da ich noch nicht 100% sicher war ob es jetzt am gerät, dem kabel oder meinem fernsehen lag...nahm ich kurzer hand das gerät und schaltete es aus...am anderen fernsehen, mit einem anderem kabel ging alles soweit gut...nur ging die installation jetzt iwie nicht weiter...und was nun???? es steht bei dem KDG logo mit den kreisenden kreisen, bis es sich iwann verabschiedet...was soll ich nun tun??? kann ich iwie wieder zur installation gelangen???? gibt es hier ieien trick??? bitte helft mir!!! bin grad echt verzweifelt!!!
-
- Insider
Re: Hilfe! Insallation abgebrochen
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du während der Erstinstallion, bei dir, das ganze abgebrochen.
Das ist genau das ,was man bei keinem Receiver machen sollte.
Das einzigste was Du versuchen könntest (ohne Erfolgsgarantie) ist, wenn der drehende KD-Kreisel erscheint die "Zurück + Linker Pfeil"- Tasten am Frontpanel gedrückt halten.
Darauf erfolg ein kompletter Neustart.
Wenn das nicht funzt, ich glaube dann haste Schrott produziert.
Achso, warum in der Bucht gekauft ?
mfg peter
Das ist genau das ,was man bei keinem Receiver machen sollte.
Das einzigste was Du versuchen könntest (ohne Erfolgsgarantie) ist, wenn der drehende KD-Kreisel erscheint die "Zurück + Linker Pfeil"- Tasten am Frontpanel gedrückt halten.
Darauf erfolg ein kompletter Neustart.
Wenn das nicht funzt, ich glaube dann haste Schrott produziert.
Achso, warum in der Bucht gekauft ?
mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 17.02.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Über ebay "bekommen" - arme Sau.newbe hat geschrieben:(über ebay erworbenen ) Sagemcom RCI88-320 KDG
Frontpanelreset. Zurück und links am Gerät drücken, sobald das Logo kommt.kann ich iwie wieder zur installation gelangen???? gibt es hier ieien trick??? bitte helft mir!!! bin grad echt verzweifelt!!!
-
- Newbie
hey danke für die schnelle antworten...
nur leider komm ich jetzt nicht mal mehr zu dem logo...ich schalte ihn ein es leuchtet grün und orange...dann blinkt es eine zeit lang rot...geht kurz an wird also grün...und dann wieder rot...dann reagiert es nicht mehr...hab ichs jetzt endgültig geschrottet???
nur leider komm ich jetzt nicht mal mehr zu dem logo...ich schalte ihn ein es leuchtet grün und orange...dann blinkt es eine zeit lang rot...geht kurz an wird also grün...und dann wieder rot...dann reagiert es nicht mehr...hab ichs jetzt endgültig geschrottet???
-
- Newbie
entwarnung das mit dem reset hat funktioniert vielen vielen dank ihr seit die besten!!!
-
- Newbie
Re: Hilfe! Installation abgebrochen
Ich habe einmal in EBAY nachgeschaut und festgestellt das dort der Sagemcom neu für ca 130€ angeboten wird.
Newty: Warum arme Sau? Was kann man da falsch machen? Der Preis ist doch in Ordnung.
Newty: Warum arme Sau? Was kann man da falsch machen? Der Preis ist doch in Ordnung.
-
- Kabelexperte
Das sind alles Leihgeräte welche unbefugt eingestellt wurden. Auf diese Geräte krigst auch kein vollständiges EPG freigeschaltet
-
- Insider
Re: Hilfe! Installation abgebrochen
Wenn ich alle Postings zum sagemcom richtig verstanden habe, hat der Käufer nach gut 2 Wochen kein EPG mehr und kann somit diese praktische Art der Programmierung nicht nutzen.wmich hat geschrieben:Ich habe einmal in EBAY nachgeschaut und festgestellt das dort der Sagemcom neu für ca 130€ angeboten wird.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Der Verkäufer hat mir eine Rechnung bei gelegt nachdem er den receiver selbst erworben hat. warum sollte ich den keine epg Daten mehr bekommen? versteh ich nicht...
-
- Kabelfreak
Weil der EPG Bestandteil des Tarifes ist, in dem der Sagemcom als Leihgerät enthalten ist. Und einen kostenlosen EPG kannst du mit dem Gerät nicht empfangen.
Du wirst in spätestens vier Wochen keine EPG-Daten mehr bekommen.
Und wo die Rechnung herkommen soll, ist eh die Frage. Das Ding konnte man nie kaufen, nur leihen.
Erst seit wenigen Tagen kann man ihn bei KDG für 399 € erwerben.
Du wirst in spätestens vier Wochen keine EPG-Daten mehr bekommen.
Und wo die Rechnung herkommen soll, ist eh die Frage. Das Ding konnte man nie kaufen, nur leihen.
Erst seit wenigen Tagen kann man ihn bei KDG für 399 € erwerben.