AlphaCrypt Light CI Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

AlphaCrypt Light CI Modul

Beitrag von krombacher47 »

Tja bin auf der suche nach AlphaCrypt Light CI Modul für meinen Samsung LE32B530

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... ifications

hat wer eines was nicht mehr gebraucht wird und gegen etwas Geld abzugeben hat.

habe zwar einen Sagem RCI88-320 KDG hier mit CI+ aber nach einem Firmware Update seitens KD sind viele TV Sender außer Werbung und Nachrichten mal mit Schwarzem Rand links und Rechts oder manchmal auch mit komplette Schwarzem Rand Außenrum.

Angeschlossen über HDMI 1.4 was vor dem update auch schon dran war.

Habe schon alles versucht am TV einzustellen und auch am Receiver um das Bild besser hinzu bekommen VOLLBILD. Effekt
= 0 (Automatische Bildanpassung)

Nun kam mir die Grandiose Idee mit AlphaCrypt Light CI Modul weil ein Nachbar von mir hat auch einen Samsung LCD TV zwar mit CI+ aber der hat nicht die Bildprobleme wie ich. Der steckt seine CI+ Karte direkt in den TV und alles so wie es sein soll auf jedem zu 99% VOLLBILD.

Ein Firmware Downgrade gibt es nicht oder keiner weiß wenn wie !
Und Kabel Deutschland sitzt es aus obwohl ich schon um mehrmals um Austausch des Gerätes im Höflichen Ton gebeten habe.

So habe euch genug Leid erzählt.

Preisvorstellung so um 30,-€ incl.
Läuft auch im planet3dnow http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... ost4568174

NoWay bei E..y schon mehrmals abgezockt worden

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Peter65
Insider

Re: AlphaCrypt Light CI Modul

Beitrag von Peter65 »

Hm, der Sagemcom hat allerdings kein CI+, sondern nur einen Slot für die Smartcard.
Ein Tausch des Sagemcom würde meines Erachtens auch nichts bringen, der würde irgendwann mal die aktuelle Soft ziehen.

Was für SC haste den, Du brauchst ja das richtige ACL.
Wenn Du die SC vom Sagemcom nehmen willst, brauchste kein ACL sondern das CI+Modul von KD!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

krombacher47 hat geschrieben:habe zwar einen Sagem RCI88-320 KDG hier mit CI+ aber nach einem Firmware Update seitens KD sind viele TV Sender außer Werbung und Nachrichten mal mit Schwarzem Rand links und Rechts oder manchmal auch mit komplette Schwarzem Rand Außenrum.
Das ist dann das RICHTIGE Bildformat für den Sender.

Einige Sendungen gibt es halt bloß in 4:3. Auf einem 16:9-TV hat man dementsprechend schwarze Balken links und rechts.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:habe zwar einen Sagem RCI88-320 KDG hier mit CI+ aber nach einem Firmware Update seitens KD sind viele TV Sender außer Werbung und Nachrichten mal mit Schwarzem Rand links und Rechts oder manchmal auch mit komplette Schwarzem Rand Außenrum.
Das ist dann das RICHTIGE Bildformat für den Sender.

Einige Sendungen gibt es halt bloß in 4:3. Auf einem 16:9-TV hat man dementsprechend schwarze Balken links und rechts.
Ich geb dir ja Recht, nur darum gehts hier nicht.
Wenn er den Bildschirm ausgefüllt haben will, ist das seine Entscheidung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
krombacher47
Fortgeschrittener

Peter65 hat geschrieben:Hm, der Sagemcom hat allerdings kein CI+, sondern nur einen Slot für die Smartcard.
Ein Tausch des Sagemcom würde meines Erachtens auch nichts bringen, der würde irgendwann mal die aktuelle Soft ziehen.

Was für SC haste den, Du brauchst ja das richtige ACL.
Wenn Du die SC vom Sagemcom nehmen willst, brauchste kein ACL sondern das CI+Modul von KD!

mfg peter
Sagemcom RCI88-320 KDG + SMARTCARD ? = CI+ ????? Dachte immer das wenn man die SmartCard hat das man sie nur in ein CI+ Modul reinstecken bräuchte.
Samsung TV LCD LE32B530 CI

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

krombacher47 hat geschrieben: Sagemcom RCI88-320 KDG + SMARTCARD ? = CI+ ?????
Samsung TV LCD LE32B530 CI
Ne da denkste falsch.
Sagemcom RCI88-320 KDG + SMARTCARD G09 = kein CI+, da kein CI(+)-Slot vorhanden.
CI+ haste nur durch das Modul gleichen Namens.

Du brauchst für die G09 ein Ci+Modul, weil kein anderes funzt.

Und nochwas ein CI+Modul im CI-Slot, wie in deinem TV, kann muß aber nicht funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
krombacher47
Fortgeschrittener

Ich fühle mich etwas falsch verstanden.

Ich möchte in meinem TV LCD CI ein AlphaCrypt Light CI Modul einsetzen !! Das will ich ja auch gebraucht kaufen !!!

-----> Was brauche von KD dazu <----- ?

Dann können die ihren Sagemcom RCI88-320 KDG wieder zurück haben.

Hatte auch nie vor eine nicht vorhandene CI+ Karte in einen vorhandenen CI Schacht einzusetzen !!!

mfg

Thomson THG571

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

krombacher47 hat geschrieben:Was brauche von KD dazu
Eine Smartcard vom Typ D02. Wird dir bei Angabe einer Seriennummer von einer Nokia Dbox2 gestellt, solange der Vertrag mit dem Sagemcom läuft, gegen Einmalkosten bei der Hotline zu bekommen. Freigeschaltet ist dort nur Digital Free. Privat HD geht nur mit später geänderter Seriennummer auf PR-HD1000C, Premium-Pakete müssen, unabhängig von der Buchung auf dem Sagemcom doppelt bezahlt und gebucht werden. Wenn RTL HD irgendwann mal kommt, gehen wir hier im Forum davon aus, dass auf dieser Konstellation kein RTL HD empfangbar ist.

Vertragslaufzeiten beachten. Durch die Kündigung des Sagemcom muss aber dann die o.g. Zweitkarte mit mindestens 2,90€ bezahlt werden, falls du deinen Anschluss über Nebenkosten bezahlst.
Hatte auch nie vor eine nicht vorhandene CI+ Karte in einen vorhandenen CI Schacht einzusetzen !!!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein CI+ ist hier nicht zielführend, da der TV kein CI+ hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Da hab ich wohl was in den falschen Hals gekriegt.

SORRY!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
krombacher47
Fortgeschrittener

Newty hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:Was brauche von KD dazu
Eine Smartcard vom Typ D02. Wird dir bei Angabe einer Seriennummer von einer Nokia Dbox2 gestellt, solange der Vertrag mit dem Sagemcom läuft, gegen Einmalkosten bei der Hotline zu bekommen. Freigeschaltet ist dort nur Digital Free. Privat HD geht nur mit später geänderter Seriennummer auf PR-HD1000C, Premium-Pakete müssen, unabhängig von der Buchung auf dem Sagemcom doppelt bezahlt und gebucht werden. Wenn RTL HD irgendwann mal kommt, gehen wir hier im Forum davon aus, dass auf dieser Konstellation kein RTL HD empfangbar ist.

z.zt zahle ich 16,90€ . das heißt dann 2x16,90€ + freischalten der D02 Karte ??
Vertragslaufzeiten beachten. Durch die Kündigung des Sagemcom muss aber dann die o.g. Zweitkarte mit mindestens 2,90€ bezahlt werden, falls du deinen Anschluss über Nebenkosten bezahlst.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein CI+ ist hier nicht zielführend, da der TV kein CI+ hat.

Thomson THG571