Neuerdings Ton weg bei Nicht-DD-Sender

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Frank2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2010, 13:45

Neuerdings Ton weg bei Nicht-DD-Sender

Beitrag von Frank2 »

Neuerdings macht mein Sagemcom sporadisch seltsame Dinge:

1. Seit ca. 4 Wochen: Aufnahmen und Timeshift sind nicht möglich, es passiert einfach nichts wenn man REC drückt. Der Fehler wurde hier schon thematisiert und scheint bekannt zu sein.

2. Seit ca. 1 Woche: Auf Sendern die nicht Dolby Digital 5.1 ausstrahlen gibt es keinen Ton. Oder der Ton ist extrem leise bei einigen Sendern.

Beide Probleme lassen sich durch Komplettausschalten des Sagemcom für einige oder einen Tag beheben. Dann geht es wieder los.
An dem Gerät und den Einstellungen, auch an der Verkabelung etc. wurde nichts geändert.

Ist Problem 2 auch schon bekannt? Ist es ein reines Sagemcom-Problem oder liegt es am KD-Netz?
Ist ein Komplett-Reset mal wieder fällig oder bringt das dauerhaft auch nichts?
Jeuxi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2012, 03:12

Re: Neuerdings Ton weg bei Nicht-DD-Sender

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
Frank2 hat geschrieben:2. Seit ca. 1 Woche: Auf Sendern die nicht Dolby Digital 5.1 ausstrahlen gibt es keinen Ton. Oder der Ton ist extrem leise bei einigen Sendern.

...

Ist Problem 2 auch schon bekannt? Ist es ein reines Sagemcom-Problem oder liegt es am KD-Netz?
Ist ein Komplett-Reset mal wieder fällig oder bringt das dauerhaft auch nichts?
Wenn der Ton derart leise ist, drücke mal bitte an der Gerätefront am Steuerkreuz die Taste mit dem Pfeil nach rechts. Damit regelst du die Lautstärke der Nicht-DD-Ausstrahlungen direkt am Gerät. Evtl. verstellt sich ja auch immer wieder irgendwas ...

Tschüss