Hilfe! Insallation abgebrochen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Hilfe! Insallation abgebrochen
Ja wie würde ich epg auch nicht bekommen, wenn ich mir einen anderen receiver gekauft hätte?
-
- Insider
Der Sagemcom nutzt nicht den normalen EPG, sondern ein spezielles Format, welches verschlüsselt übertragen wird.newbe hat geschrieben:Ja wie würde ich epg auch nicht bekommen, wenn ich mir einen anderen receiver gekauft hätte?
Andere Geräte nutzen nur den normalen EPG, der unverschlüsselt übertragen wird und daher auch ganz ohne Smartcard funktioniert.
Nach der Preentitlement-Phase von 4 Wochen wird deiner Karte die Berechtigung entzogen, diese Daten zu entschlüsseln. Damit bleibt der EPG auf dem letzten gültigen Datenstand und gibt dir also nach insgesamt 6 Wochen keine Informationen mehr aus.
-
- Newbie
na toll...das hab ich vorher natürlich nicht gelesen...mal schauen was ich jetzt mach...
wenn ich den jetzt verkaufen würde...und mir einen anderen receiver kaufe...muss ich kdg dann die neue seriennummer mitteilen??? oder funktioniert alles auch so???
es gibt ja die liste hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver könnt ihr da vlt einen empfehlen??? der ungefähr wie der Sagemcom ist???
mir wären die funktionen aufnehmen (ob auf extern oder intern ist egal), timeshift vor allem EPG wichtig...
vielen dank!!
wenn ich den jetzt verkaufen würde...und mir einen anderen receiver kaufe...muss ich kdg dann die neue seriennummer mitteilen??? oder funktioniert alles auch so???
es gibt ja die liste hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver könnt ihr da vlt einen empfehlen??? der ungefähr wie der Sagemcom ist???
mir wären die funktionen aufnehmen (ob auf extern oder intern ist egal), timeshift vor allem EPG wichtig...
vielen dank!!
-
- Insider
Wenn du eine andere Karte brauchst (zum Beispiel D08), geht der Kartentausch nur, wenn du auch eine passende Seriennummer bereithälst. Die Karte, die du hast, kann ohne Probleme im CI+ Modul oder anderen Geräten, die den Kartentyp unterstützten, eingesetzt werden.newbe hat geschrieben: muss ich kdg dann die neue seriennummer mitteilen??? oder funktioniert alles auch so???
Mir vielen spontan die Geräte ein, in der Reihenfolge würde ich über eine Anschaffung nachdenkender ungefähr wie der Sagemcom ist???
- Humax icord cable
- Technotrend TT-Micro C382
- Technisat Digicorder HD K2- unzertifiziert, CI Modul notwendig
-
- Newbie
danke! aber die sind dann gleich so teuer...ich glaub dann probier ichs anfangs noch mal mit dem sagemcom...mal schauen wie weit ich komm... und vlt bietet mir kdg in zukunft eine andere akzeptable lösung an...auf jeden fall vielen dank für die hilfe!!!
-
- Kabelfreak
Warum sollten sie?newbe hat geschrieben:und vlt bietet mir kdg in zukunft eine andere akzeptable lösung an...
Und warum willst du den Sagemcom nicht mieten? Ist doch viel sicherer als ein Gerät von eBay, für dass du keinen Support und keine Garantie hast.
-
- Newbie
mit "in zukunft eine andere akzeptable lösung an bieten" meinte ich ja das es vlt in zukunft andere geräte geben wird, die das gleiche bieten und nicht mehr so viel kosten...sei es von kdg oder auf dem freien markt....
und die sache mit mieten...muss schließlich jeder für sich selber entscheiden.
und die sache mit mieten...muss schließlich jeder für sich selber entscheiden.
-
- Insider
Träum mal schön weiter!newbe hat geschrieben:mit "in zukunft eine andere akzeptable lösung an bieten" meinte ich ja das es vlt in zukunft andere geräte geben wird, die das gleiche bieten und nicht mehr so viel kosten...sei es von kdg oder auf dem freien markt....
Halte ich für nicht so verkehrt, weil bei Problemen mit dem Mietreceiver ist, in dem Fall, KD zuständig (zumindest theoretisch) und man hat keine weiteren Kosten.und die sache mit mieten...muss schließlich jeder für sich selber entscheiden.
Das verschiedene Probleme, die Firmware des Sagemcom betreffen ignoriert werden, ist eine andere Geschichte.
Die Sache mit dem EPG des Sagemcom hat noch einen Haken, der EPG wird, normaler Weise, einmal des Nachts aktualisiert. Ändern die Sender ihren Programmablauf wird beim Sagemcom-EPG nichts geändert!!!
Bei Receivern die den "Now and Next" EPG haben, sind Änderungen des EPG durchaus möglich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Der Sagem ändert ja nicht einmal Programmierungen wenn sich die Daten im EPG geändert haben. Das wäre zumindest wünschenswert, aber vermutlich zu aufwändig.Peter65 hat geschrieben:Die Sache mit dem EPG des Sagemcom hat noch einen Haken, der EPG wird, normaler Weise, einmal des Nachts aktualisiert. Ändern die Sender ihren Programmablauf wird beim Sagemcom-EPG nichts geändert!!!