Mein alter Herr ist bereits über 90 Jahre alt und sieht seit vielen Jahren mit seinem Sky-Receiver "Humax PR-HD 2000C" die analogen KD-Sender und SkyWelt+Sport+SkyBundesliga.
Der Receiver ist von Sky, die Card eine D02 von Sky, aber mit KD-Aufdruck.
Kürzlich hatte er bei KD den "kabelanschluss HD" (also dieses frühere "Kabel Digital Free") incl. "Privat HD" (die 6 Sender in HD) abgeschlossen und ich wollte ihm den Receiver komplett einrichten.
Leider gelang dies nicht vollständig :
Den Linearen Sendersuchlauf machte ich im ausgebauten Netz Leipzig1 im Bereich 51 - 862 MHz. Die Datenrate 6900 ließ sich einstellen, der Wert 256QAM jedoch nicht.
Die Signalstärke wird mit ca. 45-55 %, die Signalqualität mit 100% angezeigt.
Einige Sender des KD-Paketes wurden beim Sender-Suchlauf nicht gefunden bzw. gefunden, aber nicht freigeschalten (....10 min. warten.....).
Dazu zählen n-tv, n24, RTL, RTL2, VOX, Kabel1 weder SD noch HD, sixx HD, DMAX, Tele5.
Die Sender speicherte ich in "Favoriten 1". Nach erneutem Einschalten aus dem Standby-Zustand des Humax ist man wieder in der Riesen-Liste und muss die Favoriten1-Liste erst wieder suchen und auswählen - für einen 92-Jährigen eine miese Lösung.
Helft mir bitte bezüglich Sender und Liste.
Probleme mit Sendern + Liste bei Humax PR-HD 2000C von Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme mit Sendern + Liste bei Humax PR-HD 2000C von S
Der 2 000er hat doch eine Liste der bevorzugten Programme von Programplatz 0-100 ! Da brauchst Du keine Favoritengruppen .
Was die vermisten Programme betrifft gucke mal ab Programplatz 200 in die Liste . Und analogTV hat er über die Box sicher nicht gesehen .
Was die vermisten Programme betrifft gucke mal ab Programplatz 200 in die Liste . Und analogTV hat er über die Box sicher nicht gesehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Der 2000C scannt automatisch 64QAM und 256QAM ab. Deshalb kann man es nicht einstellen.
Warum die Sender nicht gehen? Vermutlich nix freigeschaltet.
Warum die Sender nicht gehen? Vermutlich nix freigeschaltet.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
@ kabelhunter
@ 2rangerfan0
Vielen Dank für Deinen und Deinen Tipp.
Die vermissten Sender (alle Privaten) wurden zwar gefunden aber nicht angezeigt, weil angeblich nicht freigeschaltet.
Die Service-Damen bei KD hatten mir 2 x bestätigt, dass das Paket "Kabelanschluss HD" ab 1.2.2012 auf die D02-Card von Sky aufgebucht ist.
Letzten Freitag bestätigte mir eine KD-Dame wieder, dass von Seiten KD alles gemacht wurde und ok ist.
Da aber lediglich pro7HD und sat1HD als einzige Privatsender von KD zu sehen waren, gäbe es wahrscheinlich ein techn. Problem mit dem Receiver.
Also gab ich der Dame nach dem Gespräch in der MA-Bewertung eine 1 für Freudnlichkeit und eine 2 für den fachl. Inhalt.
Der MA bei der Technik-Hotline schaute bei meinem weiteren Anruf im Kundenkonto nach und bestätigte mir, dass keine Sender auf die D02-Card gebucht wurden und nur eine Freischaltung für privatHD (die 6 Sender betreffend) erfolgte. Der Mann erhielt von mir auch eine 1 und eine 2.
Beim meinem nochmaligen Anruf bei den SerWitz-Damen, berichtete ich von dem Techniker, seinen Namen und SEINEN Hinweis, dass die Free-Paket-Sender aufgebucht werden sollen. Die nun andere Dame bestätigte, dass keine Sender aufgebucht wurden und sie dies gerade vornehme.
3 Freitag-Telefonate mit 1,5 Std. Free-Telefon-Musik und 10 min. Sprechzeiten.
Am Samstag war ich bei meinem Vater und konnte ihm nun endlich auch die Privatsender einrichten.
Übrigens hat dieser Receiver KEINE Liste der bevorzugten Programme.
Ich habe nun zwar die gewünschten Sender in diese "Liste" geschoben, aber nach dem speichern zeigte sich, das diese Sender noch immer in der Hauptliste "TV" mit ca. 1.200 Senderplätzen stehen --- nun jedoch am Anfang auf den Platzen 1 - 53 (incl. der Sky Sportsender meines Vaters).
Was oder wer hat dieses Drama verursacht ?
Mein Vater wollte lediglich seine analogen KD-Sender umstellen lassen auf digital.
Also bekam er das KD-Paket "Kabelanschluss HD" für 18,90 € incl. PrivatHD für 0,0 € und er verzichtete auf einen Receiver und Card, weil er dies ja schon von Sky (bzw. früher Premiere) für seine Fußball-Bundesliga hatte.
Der pennende Kundenservice dachte dann wohl, achja - Kabelanschluss HD sei ja nur die Freischaltung von privatHD. Mehr wurde auch nicht gemacht und ich hatte zu viel Ärger und Probleme und das Kopfschütteln meines Vaters.
@ 2rangerfan0
Vielen Dank für Deinen und Deinen Tipp.
Die vermissten Sender (alle Privaten) wurden zwar gefunden aber nicht angezeigt, weil angeblich nicht freigeschaltet.
Die Service-Damen bei KD hatten mir 2 x bestätigt, dass das Paket "Kabelanschluss HD" ab 1.2.2012 auf die D02-Card von Sky aufgebucht ist.
Letzten Freitag bestätigte mir eine KD-Dame wieder, dass von Seiten KD alles gemacht wurde und ok ist.
Da aber lediglich pro7HD und sat1HD als einzige Privatsender von KD zu sehen waren, gäbe es wahrscheinlich ein techn. Problem mit dem Receiver.
Also gab ich der Dame nach dem Gespräch in der MA-Bewertung eine 1 für Freudnlichkeit und eine 2 für den fachl. Inhalt.
Der MA bei der Technik-Hotline schaute bei meinem weiteren Anruf im Kundenkonto nach und bestätigte mir, dass keine Sender auf die D02-Card gebucht wurden und nur eine Freischaltung für privatHD (die 6 Sender betreffend) erfolgte. Der Mann erhielt von mir auch eine 1 und eine 2.
Beim meinem nochmaligen Anruf bei den SerWitz-Damen, berichtete ich von dem Techniker, seinen Namen und SEINEN Hinweis, dass die Free-Paket-Sender aufgebucht werden sollen. Die nun andere Dame bestätigte, dass keine Sender aufgebucht wurden und sie dies gerade vornehme.
3 Freitag-Telefonate mit 1,5 Std. Free-Telefon-Musik und 10 min. Sprechzeiten.
Am Samstag war ich bei meinem Vater und konnte ihm nun endlich auch die Privatsender einrichten.
Übrigens hat dieser Receiver KEINE Liste der bevorzugten Programme.
Ich habe nun zwar die gewünschten Sender in diese "Liste" geschoben, aber nach dem speichern zeigte sich, das diese Sender noch immer in der Hauptliste "TV" mit ca. 1.200 Senderplätzen stehen --- nun jedoch am Anfang auf den Platzen 1 - 53 (incl. der Sky Sportsender meines Vaters).
Was oder wer hat dieses Drama verursacht ?
Mein Vater wollte lediglich seine analogen KD-Sender umstellen lassen auf digital.
Also bekam er das KD-Paket "Kabelanschluss HD" für 18,90 € incl. PrivatHD für 0,0 € und er verzichtete auf einen Receiver und Card, weil er dies ja schon von Sky (bzw. früher Premiere) für seine Fußball-Bundesliga hatte.
Der pennende Kundenservice dachte dann wohl, achja - Kabelanschluss HD sei ja nur die Freischaltung von privatHD. Mehr wurde auch nicht gemacht und ich hatte zu viel Ärger und Probleme und das Kopfschütteln meines Vaters.
-
- Ehrenmitglied
Was die Liste der bevorzugten Programme betrifft ist es so das von Programmplatz 0- 100 nur eine Kopie angelegt wird . Die Grundliste in der alle Programme außer Sky gespeichert sind bleibt davon unberührt .
Was den Ärger mit KD betrifft kann man nur sagen :"Ende gut alles gut " .
Was den Ärger mit KD betrifft kann man nur sagen :"Ende gut alles gut " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^