Ich habe mal rein aus Interesse den TT-micro C832HDTV-Receiver eines Bekannten angeschlossen, da er an dessen Samsung 50 Zoll LED TV ein besseres Bild erzeugt, als der Sagemcom RCI88-320 an meinem Samsung 46 Zoll LED TV. Und auch an meinem TV ist das Bild mit dem TT-micro besser. Als Laie frage ich mich nun, warum das so ist. Liegt es an den 4 Tunern des Sagemcom (TT-micro 1 Tuner) oder modelt er intern am HDMI-Eingangssignal herum, oder....?
Leider hat der TT-micro nur einen Tuner, und somit kann ich nicht gucken und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen. Schade, sonst hätte ich mir das Teil zugelegt.
Sagemcom RCI88-320 schlechtere Bildqualität als TT-micro!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 schlechtere Bildqualität als TT-micro
Es liegt an den Einstellungen des TVs.
Ich musste sämtliche Parameter (vor allem die ganzen "Bildverbesserer) bei den Einstellungen des TV deutlich verändern im Vergleich zu allen anderen Geräten. Nach einer zeitintensiven Einstellungsorgie hatte ich irgendwann ein Superbild - zu Beginn war ich auch extrem enttäuscht.
Ich musste sämtliche Parameter (vor allem die ganzen "Bildverbesserer) bei den Einstellungen des TV deutlich verändern im Vergleich zu allen anderen Geräten. Nach einer zeitintensiven Einstellungsorgie hatte ich irgendwann ein Superbild - zu Beginn war ich auch extrem enttäuscht.
-
- Newbie
Okay, aber warum muss ich beim Sagemcom sämtliche Parameter des TV modifizieren um ein Superbild zu bekommen, und beim TT-micro nicht?
-
- Kabelfreak
Ich habe bei allen Geräten andere Einstellungen - das ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ungewöhnlich war nur wie mies das Bild des Sagemcoms ohne Anpassung aussah.
Nebenbei - den Effekt hatte ich auch als ich den TV neu hatte und mit Standardeinstellungen erstmals eingeschaltet habe. Sowohl DVB-T als auch Kabel mit Humax 9900C sah gruselig aus.
Ich habe auch einige Freunde, die nie irgendetwas an den Standardeinstellungen geändert haben. Ich bekomme da Augenkrebs - so furchtbar ist das Bild.
Ungewöhnlich war nur wie mies das Bild des Sagemcoms ohne Anpassung aussah.
Nebenbei - den Effekt hatte ich auch als ich den TV neu hatte und mit Standardeinstellungen erstmals eingeschaltet habe. Sowohl DVB-T als auch Kabel mit Humax 9900C sah gruselig aus.
Ich habe auch einige Freunde, die nie irgendetwas an den Standardeinstellungen geändert haben. Ich bekomme da Augenkrebs - so furchtbar ist das Bild.
-
- Newbie
Ja, ich verstehe was du meinst - trotzdem habe ich den Eindruck, dass auch nach dem Anpassen der einzelnen Parameter des TV`s für den jeweiligen Receiver das Bild des TT-micro besser ist (bessere Durchzeichnung, homogenere Flächen, klarere Darstellung bei SD-Material, "ruhigeres" Bild). Es scheint, als ob der TT-micro die Eingangssignale anders/besser verarbeitet.
-
- Kabelfreak
Tja, alles subjektiv. Ich kenne den TT nicht.
Aber ich erinnere mich, dass es zu Beginn des Sagems Leute gab, die das SD-Bild des Humax 9900C erheblich besser fanden. Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Aber ich erinnere mich, dass es zu Beginn des Sagems Leute gab, die das SD-Bild des Humax 9900C erheblich besser fanden. Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar.