Programme werden nicht geladen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
accuser
Newbie

Re: Programme werden nicht geladen

Beitrag von accuser »

ich habe noch die alte Software (Leipzig), und die Daten wurden wie immer nachts aus dem ESM geladen. Also einen neuen Bug schliess ich von meiner Seite mal aus...
schaefer-c
Newbie

Beitrag von schaefer-c »

Habe eben nochmals nachgeschaut.

Heute morgen war der kompl. EPG bei mir wieder da, jetzt fehlt ARTE HD. :suspekt:
Und zwar nur der.
Alle anderen sind vollständig vorhanden.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Also neuer Softwarefehler kann eigentlich nicht sein, denn es ging ja bis vor ein paar Tagen.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

schaefer-c hat geschrieben:Habe eben nochmals nachgeschaut.

Heute morgen war der kompl. EPG bei mir wieder da, jetzt fehlt ARTE HD. :suspekt:
Und zwar nur der.
Alle anderen sind vollständig vorhanden.
Das ist ja normal. Es ist NIE komplett, war es auch noch nie. Fehlen halt immer andere Sender und sehr selten ein Sender mehrere Tage.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

accuser hat geschrieben:ich habe noch die alte Software (Leipzig), und die Daten wurden wie immer nachts aus dem ESM geladen. Also einen neuen Bug schliess ich von meiner Seite mal aus...
Ich habe ja geschrieben, dass ich die Daten halt nicht aus dem ESM bekommen habe und spekuliert, ob das der Grund sein könnte warum ich euere Lücken nicht habe.
schaefer-c
Newbie

Beitrag von schaefer-c »

netjay hat geschrieben:Das ist ja normal. Es ist NIE komplett, war es auch noch nie. Fehlen halt immer andere Sender und sehr selten ein Sender mehrere Tage.
Ich meinte ja auch damit, was man unter dem Kompletten EPG "verstehen soll". :brüll:

Merkwürdig finde ich halt nur, das heute morgen, nachdem er die Nacht "durchgemacht" hat, alles soweit wieder seine Ordnung hat(te). Und Peng, wieder die Sendung "Information nicht verfügbar".
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

schaefer-c hat geschrieben:Merkwürdig finde ich halt nur, das heute morgen, nachdem er die Nacht "durchgemacht" hat, alles soweit wieder seine Ordnung hat(te). Und Peng, wieder die Sendung "Information nicht verfügbar".
Kannst du denn wirklich ausschließen, dass du morgens vielleicht nur now+next gesehen hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei laufendem Betrieb einfach so ein Sender plötzlich keine Daten mehr anzeigt.
schaefer-c
Newbie

Beitrag von schaefer-c »

netjay hat geschrieben:Kannst du denn wirklich ausschließen, dass du morgens vielleicht nur now+next gesehen hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei laufendem Betrieb einfach so ein Sender plötzlich keine Daten mehr anzeigt.
Kann ich ausschließen, da ich abends unterschiedlich heim komme.
Deshalb habe ich mir ja dieses technische Wunderwerk ( :D ) angeschafft, um dann Sendungen aufzunehmen, die ich nicht von Anfang an sehen kann bzw. schon vorbei wären.
8-10 Std. im voraus sind ja nicht now+next ( ?? ) und seit ich dieses Forum "entdeckt" habe, achte ich noch mehr auf das ein oder andere bei KDG.
XfraneX
Newbie

Beitrag von XfraneX »

schaefer-c hat geschrieben:
XfraneX hat geschrieben:
schaefer-c hat geschrieben:Seid heute morgen wieder alles da.
Hast du einen reset gemacht?
Nein,
ich hatte gestern abend nur vergessen den HD-Receiver "schlafen" zu schicken. Er war also die ganze Nacht komplett an.
Ich habe heute Nacht ebenfalls die "schaefer-c Variante" versucht und die Kiste angelassen.
Und siehe da, es funktioniert. Bei mir sind heute morgen alle Sender komplett. :anbet:
Schnell noch für die komplette Woche die Aufnahmen programmiert, man weiß ja nie.

Theorie:
Soweit ich mitbekommen habe, startet der Sagem nachts um etwa 3.12 Uhr und führt eine Sendersuche durch. Ich nehme mal an, dass in dieser Zeit auch der EPG geladen wird.
Kann es sein, dass der Sagem dann evtl. zu früh wieder ausschaltet, noch ehe der komplette EPG geladen wurde?
Vielleicht wurde ja die Reihenfolge geändert, dass die genannten fünf Sender ganz zum Schluss aktualiert werden und sich sich der Reciever da aber schon wieder im Standby befindet?
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das wäre dann aber definitiv ein neues Problem.
Es haben sonst immer nur zwei täglich wechselnde Sender gefehlt.