neue smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
neue smartcard
Hallo, ich habe eine d09 smartcard. Die geht ja nicht mit ac-modul. Nun würde ich mir gerne ne karte für ac modul bestellen. Also ne zweitkarte. Welchen typ müsste die haben um hd sender zu empfangen. Und wie bestelle ich die und was kostet diese? Man kann ja online bei kdg ne zweitkarte bestellen aber da muss man pakete dazubuchen und es wird nicht nach receiver oder modul seriennumer gefragt. Also wie bekomme ich zweitkarte?
-
- Insider
Re: neue smartcard
An der Hotline bestellst du zuerst eine Smartcard für eine Nokia dbox2, deren Seriennummer du über den Serienummergenerator bekommst.andreschab90 hat geschrieben:Nun würde ich mir gerne ne karte für ac modul bestellen. Also ne zweitkarte. Welchen typ müsste die haben um hd sender zu empfangen. Und wie bestelle ich die und was kostet diese?
Dann erhälst du eine D02-Karte - aber ohne Privat HD. Nachdem du die D02 in Betrieb genommen hast, kannst du wieder anrufen und die Smartcard nun im Humax PR-HD1000C benutzen. Auch hier die Seriennummer generieren. Öfter versuchen, dann kann auf die Karte Privat HD und Premium HD gebucht werden.
Generell würde ich dir einen Kartentausch empfehlen, anstatt einer Zweitkarte. Läuft auch über die Hotline... Eine Zweitkarte würde 24,90 kosten, eine Tauschkarte müsste billiger sein - sicher bin ich mir da aber nicht...
Online erhälst du immer einen Zusatzvertrag, keine Zweitkarte.Man kann ja online bei kdg ne zweitkarte bestellen aber da muss man pakete dazubuchen und es wird nicht nach receiver oder modul seriennumer gefragt. Also wie bekomme ich zweitkarte?
-
- Fortgeschrittener
oder versuch ein downgrade des acl auf die software version 1.16 (september version) dann läuft das auch mit der D09 karte ...
-
- Newbie
Ac modul habe ich mir in version 1.16 geholt. Wie bekomme ich die d09 karte? Gibts da au einen generator für seriennummer? Wie muss ich mir feischaltung der karte mit dem modul vorstellen? Weil ist ja dann eine andere seriennummer angegeben
-
- Insider
Hotline anrufen! Zweitkarte geht nicht online.andreschab90 hat geschrieben:Ac modul habe ich mir in version 1.16 geholt. Wie bekomme ich die d09 karte?
Ja! Ist immer der gleiche. Klickandreschab90 hat geschrieben:Gibts da au einen generator für seriennummer?
Passendes Gerät z.B. Humax PR1000C oder PR2000C
oder hier einen "aussuchen".
Die Freischaltung geht an die Smartkarte und nicht an Modul oder Receiver.andreschab90 hat geschrieben:Wie muss ich mir feischaltung der karte mit dem modul vorstellen? Weil ist ja dann eine andere seriennummer angegeben