Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

kleinermaxi hat geschrieben:Ich hatte ein Ticket wegen diverser WLan Probleme vom Beschwerdemanagement bekommen und es hatte danach keine 2 Tage gedauet.
Über den normalen Support wurde ich nicht beachtet. Begründung immer: Für WLan sind die nicht zuständig!
Bis jetzt hab ich keine Störung feststellen können.

Zur Kindersicherung:
Ich habe 2 Rechner wo ich diese anwende ind es funktioniert bei mir problemlos.
dann werde ich wohl noch ne Email an das Beschwerdemanagment schicken...Danke!
sunday

Beitrag von sunday »

"Für WLAN nicht zuständig" ???

Frage mich, für was derjenige, der diese Aussage tätigte, überhaupt zuständig ist, von der Qualifikation ganz zu schweigen.

Wenn das WLAN der Box Probleme macht, ist der techn. Support dafür zuständig.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

Also ich kann hier nur Positives über diese Firmware berichten.
Meine Probleme sind weg oder nicht mehr wiedergekommen.

1. WLan macht bei mir keine Probleme mehr. Verbindung steht.
2. Smartphone und Fritz!Fon funktioniert allerdings haut die Nummern Zuweisung in der FritzBox nicht richtig hin, es reagiert auf jede Rufnummer! Werde ich auf jeden Fall beobachten ob die Zuweisung weiter verloren geht.
3. WDS ist integriert und was soll ich sagen? Genial.
Reichweite lässt sich bestens erweitern.

Bleibt nur noch zu hoffen das diese Version bald für alle auf den Markt kommt. Aber dann bitte ohne Fehler, was sehr warscheinlich scheind. AVM und KabelDeutschland sind auf dem besten Weg.
Krawuttke
Newbie

Beitrag von Krawuttke »

AVM-Antwort auf Supportanfrage:
Bei Änderungen des Internetfilters startet die FRITZ!Box neu oder friert ein

Diese Anleitung behandelt das folgende Fehlerbild:

Beim Versuch Änderungen in der Kindersicherung vorzunehmen oder die Seite "Filter" in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche aufzurufen, startet die FRITZ!Box neu. Gelegentlich startet die FRITZ!Box im Fehlerfall nicht neu und der Internetbrowser zeigt anstelle der Benutzeroberfläche eine weiße Seite an. Damit alle Funktionen wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen, muss die FRITZ!Box in diesem Fall kurz stromlos gemacht werden.

Ursache:

In den Firmware-Versionen xx.05.05 und xx.05.07 kann der Internetzugang mit der FRITZ!Box-Kindersicherung nur für ein einziges und nicht für mehrere Netzwerkgeräte (z.B. Computer, Smartphone, Spielekonsole) eingeschränkt werden.

1 Kommende Firmware abwarten

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen.

Das Firmware-Update wird Ihnen jedoch nicht von AVM, sondern durch Ihren Internetanbieter zur Verfügung gestellt. Informationen rund um die neue Firmware und mögliche Release-Termine erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
Workaround

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn lediglich der Internetzugang eines einzigen Netzwerkgerätes eingeschränkt werden soll:

Wichtig:
Richten Sie die Internetfilter nicht für mehrere Netzwerkgeräte ein, da der Fehler dadurch wieder auftreten würde.

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Zurücksetzen".
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen" und klicken Sie auf "Werkseinstellungen laden".
Beantworten Sie die Frage "Sollen die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden?" mit "OK".
Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet. Die Verbindung zum Kabelanbieter wird danach neu aufgebaut und eventuelle Rufnummern werden vom Kabelanbieter automatisch in der FRITZ!Box eingerichtet.

Hinweis:Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration mehrere Minuten dauern. Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Verbindung aufgebaut ist.
Richten Sie die FRITZ!Box neu ein und achten Sie darauf, die Kindersicherung nur für ein einziges Netzwerkgerät einzurichten.
Also bei mir stürzt die Fritz!Box 6360 Cable in den ganz dunklen Keller, wenn ich einen Filter für mehr als eine Maschine definiere. Das wird doch wohl kein Montagsgerät sein...?
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Bei mir funktioniert die Kindersicherung PRIMA.
Haben 4 Rechner wobei 1 Rechner ohne Kindersicherung ist und die anderen mit unterschiedlichen Freigaben.
Dem Alter angepasst!!!
Krawuttke
Newbie

Beitrag von Krawuttke »

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich gebe eine oder mehrere IP-Adressen in die Blacklist und weise diese mehr als einem Rechner zu. --> Beim nächsten Klick: :zzz:
AVM wird doch dieses Problem nicht als known issue schildern, wenn nur mal ein Maschinchen von 1000 betroffen wäre. Es dürfte sich dann wohl eher um einen Bug handeln, der mehr Leute betrifft und meine Frage lautet exakt: Weiß jemand, ob dieses Problem in der neuen FW behoben wurde? Denn andernfalls kann ich mir die Nerverei mit dem KDG-Support schenken.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Genau das versuche ich damit zu sagen... :fahne:

es geht....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kleinermaxi hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Kindersicherung PRIMA.
Haben 4 Rechner wobei 1 Rechner ohne Kindersicherung ist und die anderen mit unterschiedlichen Freigaben.
Dem Alter angepasst!!!
Entschuldigt das OT:
Was bringen einem diese Blacklists?
Für Kinder ab ca. 10 Jahre sollte das Umgehen dieser Sperren wohl kein Problem mehr sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleinermaxi
Fortgeschrittener

ja, google sei dank..... :anbet:
Aber bis dahin ist das schon in Ordnung wenn man das so macht..
Man hat dann ein wesentlich besseres Gefühl...:brüll:
matzethias
Newbie

Beitrag von matzethias »

Das war meine Antwort die ich heute per Mail bekommen habe.
Wie immer, AVM ist zuständig

ZITAT:
Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Die Aktuelle Firmensoftware für die Fritzbox 6360 ist die "85.05.07 ".

Der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen

Sie haben uns um Rat zu Ihrer HomeBox gebeten. Natürlich möchten wir Sie bei der Einrichtung und Reparatur Ihres Endgerätes direkt unterstützen. Zuständig für diesen Service ist jedoch der Hersteller AVM

Gerne nennen wir Ihnen die Service-Nummer des Herstellers: Die Kollegen der AVM Hotline werden Sie unter (01805) 37 48 92 69 (0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.) kompetent beraten.

Sie erreichen die Kollegen in der Zeit von Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr.
An Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist der Telefon-Support nicht erreichbar.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.

Weitere Hinweise finden Sie außerdem unter http://www.avm.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Titat Ende

Ich habe bald echt keine Lust mehr für etwas zu Zahlen was nicht funktioniert. Ich habe nicht nur Wlan abbrüche sondern auch DECT Probleme mit dem MT-F und einem Gigaset an der Box.

Gruß Matze