sky über KD und Privates Kabelnetz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sprees
Newbie

sky über KD und Privates Kabelnetz

Beitrag von sprees »

Hallo liebe Kabel Gemeinde,
habe mal eine etwas spezielle Frage.Hoffe ich stehe damit nicht ganz alleine da.Es ist so, dass bei mir das Kabelnetz aus Kabel Deutschland und einem Privaten Kabelnetzbetriber besteht.Bis zu einer Freuquenz von 500 MHz speist Kabel Deutschland die Sender ein und alles was höher liegt wird vom Privaten Kabelbetreiber eingespeist.So ist es bei mir nun so, dass ich eine Kabel Deutschland Karte und mit dieser alle Sky Programme empfange die bis 500 MHZ liegen alles was drüber liegt ist dann natürlich dunkel.Nun habe ich mich bei Sk gemeldet und dieses sagten mir das sie mir eine Karte für private Netzbetreiber schicken.Nun bekomme ich die Kabel Deutschland Kanäle nicht mehr.Weiß nicht was ich nun machen soll.Habe beim privaten Kabelbetreiber angerufen und dieser sagte mir das es um 2 Netzwerk IDs geht und das ist das Problem.Weiß jemand dafür eine Lösung?Ist einfach ärgerlich für ein komplettpaket von Sky zu bezahlen und alle Sender im Receiver zu finden.Doch nicht alle Hell bekommen das ist echt ärgerlich.Hoffe auf Hilfe von euch.
Newty
Insider

Re: sky über KD und Privates Kabelnetz

Beitrag von Newty »

sprees hat geschrieben:Hallo liebe Kabel Gemeinde,
habe mal eine etwas spezielle Frage.Hoffe ich stehe damit nicht ganz alleine da.Es ist so, dass bei mir das Kabelnetz aus Kabel Deutschland und einem Privaten Kabelnetzbetriber besteht.Bis zu einer Freuquenz von 500 MHz speist Kabel Deutschland die Sender ein und alles was höher liegt wird vom Privaten Kabelbetreiber eingespeist.So ist es bei mir nun so, dass ich eine Kabel Deutschland Karte und mit dieser alle Sky Programme empfange die bis 500 MHZ liegen alles was drüber liegt ist dann natürlich dunkel.Nun habe ich mich bei Sk gemeldet und dieses sagten mir das sie mir eine Karte für private Netzbetreiber schicken.Nun bekomme ich die Kabel Deutschland Kanäle nicht mehr.Weiß nicht was ich nun machen soll.Habe beim privaten Kabelbetreiber angerufen und dieser sagte mir das es um 2 Netzwerk IDs geht und das ist das Problem.Weiß jemand dafür eine Lösung?Ist einfach ärgerlich für ein komplettpaket von Sky zu bezahlen und alle Sender im Receiver zu finden.Doch nicht alle Hell bekommen das ist echt ärgerlich.Hoffe auf Hilfe von euch.
Wenn es nicht möglich ist, eine Karte zu bekommen, die sowohl CAIDs von KD und Sky über Sat zu bekommen, brauchst du wohl zwei Receiver, die du mit jeweils einer Karte fütterst.
Was für eine Karte hast du denn nun für Sky bekommen? P02? V13?

Ich steck nun in der Thematik, welche CAIDs mit welcher Karte funktionieren nicht 100% drinne, aber wenn der "Veranstaltende" keine Lösung hat, glaube ich nicht, dass es da eine schöne Lösung gibt, außer eben 2 Receiver bzw ein Receiver mit 2 CI-Modulen
Zuletzt geändert von Newty am 23.02.2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sprees
Newbie

Beitrag von sprees »

ja ich habe eine g09 karte für Kabel deutschland erhalten.Das Problem ist aber das ich nur einen CI Plus Steckplatz habe.Außerdem bräuchte ich ja dann eine 2. Sky Karte und das kostet ja auch wieder extra.Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

sprees hat geschrieben:ja ich habe eine g09 karte für Kabel deutschland erhalten.Das Problem ist aber das ich nur einen CI Plus Steckplatz habe.Außerdem bräuchte ich ja dann eine 2. Sky Karte und das kostet ja auch wieder extra.Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
So meinte ich das nicht, dass du Sky auf 2 Karten haben sollst. Das macht Sky auch garnicht mit. Sondern eben eine G09-Karte von Kabeldeutschland für KDG und eine V13 von Sky für Sky.

G09 sollte aber deine "alte" Kabelkarte sein, nicht die Karte, die dir von Sky für den Drittprovider ausgibt. Ansonsten: Auf G09 kannst du auch Kabeldeutschland schalten lassen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sprees
Newbie

Beitrag von sprees »

achso.ja da muss ich mal beim support anrufen.Das wäre ja vielleicht ein Ansatz.Da ruf ich doch mal den Support von Sky an und frage mal nach so einer Lösung
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hey,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben:-)

Habe das selbe Problem. Bei uns speisen die Stadtwerke das SAT- Signal 1:1 ins Kabel ein. So habe ich z.B. alle TV Sender aus dem Sky Welt extra Paket in der Senderliste. Da ich eine G02 Karte habe und ein KDG CI+ Modul kann ich diese natürlich nicht freischalten. Komischerweise gehen bei mir aber folgende Sender:

Discovery HD
History HD
NatGeo HD
Eurosport HD
Disney Cinemagic HD
Sky Cinema HD
Sky Action HD
Sky Hits HD
Sky Sport News HD
Sport HD1
Sport HD2

Und Natürlich die ganzen Sender von Sky Welt, Film und Bundesliga. Hier mal der ganze Beitrag:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=21289

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das hinbekomme die Sky Welt extra Kanäle freizuschalten. Hatte schon eine V13 aber die hat mit dem KDG Modul nicht funktioniert. Habe jetzt aber gelesen das es evtl. mit einer P02 gehen soll.

Kan jemand näheres adzu sagen?
Samsung UE46F6600
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Acxiss hat geschrieben:Hey,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben:-)

Habe das selbe Problem. Bei uns speisen die Stadtwerke das SAT- Signal 1:1 ins Kabel ein. So habe ich z.B. alle TV Sender aus dem Sky Welt extra Paket in der Senderliste. Da ich eine G02 Karte habe und ein KDG CI+ Modul kann ich diese natürlich nicht freischalten. Komischerweise gehen bei mir aber folgende Sender:

Discovery HD
History HD
NatGeo HD
Eurosport HD
Disney Cinemagic HD
Sky Cinema HD
Sky Action HD
Sky Hits HD
Sky Sport News HD
Sport HD1
Sport HD2

Und Natürlich die ganzen Sender von Sky Welt, Film und Bundesliga. Hier mal der ganze Beitrag:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=21289

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das hinbekomme die Sky Welt extra Kanäle freizuschalten. Hatte schon eine V13 aber die hat mit dem KDG Modul nicht funktioniert. Habe jetzt aber gelesen das es evtl. mit einer P02 gehen soll.

Kan jemand näheres adzu sagen?
1. P02 funktioniert nicht in dem CI+ Modul, da es eine Nagrakarte ist.
2. Mit P02 dürften die Sky Welt Extra Kanäle auch nicht funktionieren, da die P02 für Kabelnetze gedacht ist, wo es kein Sky Welt extra gibt.

Wenn du die Sky Welt Extra Sender sehen willst, brauchst du also eine Sat Karte von Sky + eine Karte von KDG, für die KDG Sender.
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Ich zahle die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten mit. Ich kann auch ohne eine Smartcard digitales TV inkl. RTL usw. unverschlüsselt sehen. Die G02 habe ich von Sky geschickt bekommen um die Skyprogramme entschlüsseln zu können.
Samsung UE46F6600
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Acxiss hat geschrieben:Ich zahle die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten mit. Ich kann auch ohne eine Smartcard digitales TV inkl. RTL usw. unverschlüsselt sehen. Die G02 habe ich von Sky geschickt bekommen um die Skyprogramme entschlüsseln zu können.

"Kabel Premium HD über CI+ Modul"

Wie passt das zusammen?

Also schaust du ja doch verschlüsselte KDG Programme
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hey,

ne hab ich vergessen zu löschen. Ich habe das CI+Modul von KDG nur behalten um die Sky Smartcard nutzen zu können. Hatte damals eine G09 von KDG die ich in der Frist zurück geschickt habe. Wie gesagt ich kann auch ohne CI+ Modul RTL usw. schauen. Ich nehme an dass das dann von dem Regionalen eingespeist wird. http://www.regionet-sw.de/! Aus deren Webseite wir man irgendwie nicht schlau. Wenn man dort anruft reden nur um den heißen Brei!

Die Smartcard die ich direkt von Sky bekommen habe war eine G02 von KDG!
Samsung UE46F6600