Bremen - Umland II: Störung auf Kanal D73 (Sky HD)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike_zz
Newbie

Bremen - Umland II: Störung auf Kanal D73 (Sky HD)

Beitrag von Mike_zz »

Moin,

seit etwa 2 - 3 Wochen habe ich Störungen auf Kanal D73 (Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD und Sky Sport HD 1), kurzes Einfrieren und Klötzchenbildung, etwa 2 -3 mal pro Minute, abends mehr als tagsüber. Alle anderen Sender sowohl HD als auch SD sind ok. Hardware: Sony 32EX705, ACL 1.19 im CI+ des Sony, D02. Systeminfo des Sony zeigt: Signalpegel 100, C/N meist 80, schwankt aber zwischen 74 und 82.

Ich habe schon die Hotline angrufen, die wollten mir gleich einen Techniker schicken. Das habe ich erstmal abgewimmelt, da ich ja mit dem ACL keine zertifizierte Hardware nutze (bei KDG ist ein Humax 1000 angegeben, nimmawiedanummakumma sei Dank ;-)).

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. Lösungsvorschläge ?

Weitere Infos: Nebenkostenzahler, Digital Free, Privat HD, Sky Welt, BuLi, Film + HD

Gruss
Michael
jscherz
Newbie

Re: Bremen - Umland II: Störung auf Kanal D73 (Sky HD)

Beitrag von jscherz »

Hi,
hat sich bei dir etwas ergeben. Ich habe mittlerweile (seit ca. 10 Tagen ) das gleiche Problem. Betrifft die gleichen Sender und ist bei mir in Helmstedt Kanal E27 auf 522 MHz.
Die Empfangsqualität liegt bei den betroffenen 4 Sendern nur bei ca. 40 und das scheint mir das Problem zu sein.
Mike_zz
Newbie

Beitrag von Mike_zz »

jscherz hat geschrieben:Hi,
hat sich bei dir etwas ergeben. Ich habe mittlerweile (seit ca. 10 Tagen ) das gleiche Problem. Betrifft die gleichen Sender und ist bei mir in Helmstedt Kanal E27 auf 522 MHz.
Die Empfangsqualität liegt bei den betroffenen 4 Sendern nur bei ca. 40 und das scheint mir das Problem zu sein.
Bei einem weiteren Anruf bei KDG wurde ich an meine Hausverwaltung verwiesen, da Nebenkostenzahler. Mein Vermieter hat dann die Hausverwaltung informiert, die wollten sich aber nicht wirklich kümmern, der analoge Anschluss wäre ja ok. Allerdings war der Empfang wenige Tage später wieder ok. Ob da nun jemand was gemacht hat weiss ich leider nicht, ich habe jedenfalls keine Rückmeldung erhalten.
jscherz
Newbie

Beitrag von jscherz »

danke für die schnelle Info. Habe erst einmal eine Fehlermeldung per Internet abgesetzt. Mal schauen, was nun passiert. Unlustigerweise habe ich seit heute auch noch Probleme mit Sky Bundesliga 1. Hoffe, das setzt sich nun nicht so fort!