Technisat DigiCorder HD K2 Fragen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Technisat DigiCorder HD K2 Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

felscholz hat geschrieben:Hallo Vision JK - was mache ich falsch? Habe einen Technisat DigiCorder HD K2, habe alpha scrypt light und Kabel Deutschland
Smartcard D09 installiert. Der Corder erkennt nicht die Smartcard - nur bei unverschlüsselten Programmen.
Wie kann ich Programme entschlüsseln? Wer kann helfen? LG F.S.
1. Herzlichen Glückwunsch, dass du einen fast DREI JAHRE ALTEN Thread aus der Versenkung geholt hast :wink2:
2. Dein AlphaCRYPT (nicht Script oder Scrypt oder sonst was) braucht die Version 1.16 vom SEPTEMBER 2008 (gibt nämlich auch ne August-Version!) oder 3.16, wenn du das Classic-Modul hast.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Re: Technisat DigiCorder HD K2 Fragen

Beitrag von Peter65 »

felscholz hat geschrieben:.. Der Corder erkennt nicht die Smartcard - nur bei unverschlüsselten Programmen.
Wie kann ich Programme entschlüsseln?
Wie ist das zuverstehen?
Eigentlich brauchen die unverschlüsselten Programme kein ACL und auch keine Smartcard.
Du müßtest im Menü des HD K2 unter "Verschlüsselungssystem" auf das ACL und die Smartcard zugreifen können, d.h. Du kannst die Softwareversion des ACL sehen als auch die Seriennummer der SC.
Bei meinem HD K2 wird die ACL's einmal beim Start initialisiert, danach sehe ich von den Teilen nichts mehr. Die tun dann ihre Pflicht!

Die SC mit dem Chip nach oben in das ACL, das ACL kommt mit der blauen Seite nach oben in den CI-Slot vom Technisat.

Vorausgesetzt Du hast die richtige Soft drauf (siehe Kabelhunter oder 2rangerfan0), müßte das eigentlich ohne Probleme funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U