Bildruckeln, Tonstörungen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
prell
Fortgeschrittener

Bildruckeln, Tonstörungen

Beitrag von prell »

Hallo,

nun, am dritten Tag ist es (bereits?) so weit.

Ich nehme gerade ein Programm auf, hoffe dies klappt, und schaue einen anderen HD-Sender. Hier treten Tonstörungen (laut, leise) und kurze Bildstörungen (ruckeln, stillstand) auf.

Tipps?
VG
Prell
prell
Fortgeschrittener

Re: Bildruckeln, Tonstörungen

Beitrag von prell »

Hallo,

hier habe ich die Signal- und BER-Werte eingestellt:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21486 .

Vielleicht hilft das weiter?
VG
Prell
XfraneX
Newbie

Beitrag von XfraneX »

@prell

ich hatte ja das selbe Problem und ich kann nur immer wieder den Rat geben das Antennenkabel von irgendwelchen Steckern, Netzteilen und anderen elektrischen Sachen fern zu halten.

Bei mir lag es definitiv daran, dass das Antennenkabel zu Nahe an meiner Steckdosenleiste lag. Beiseite gelegt und mit einmal lief alles super.
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

Hallo,

ich habe gerade in dem anderen Beitrag, in dem ich die Signalwerte etc. eingestellt hatte, folgende Antwort geschrieben:

Im ersten Step habe ich, nachdem ich hier im Forum einige Beiträge gefunden habe, den Kabelverlauf überprüft. Das Antennenkabel aus der Wand lag frei, das HDMI-Kabel vom Sagem an den TV überquerte eine Stromleitung. Nachdem das HDMI-Kabel ebenfalls 'frei' war, dauerte es sehr lange, bis erneut ein Ruckler kam. Wir dachten bereits das Problem hätte sich erledigt. Das Ruckeln war auf ZDF-HD, die anderen Sender liefen einwandfrei. Auf jeden Fall war nach der Verlegung des HDMI-Kabel eine deutliche Verbesserung, also nur ganz wenige Ruckler, festzustellen.

Das HDMI-Kabel ist kein Billigteil, sollte ich es trotzdem einmal mit einem Austausch versuchen?

Ganz genau genommen, stellten wir nach der 'Kabelumlegung' nur noch zwei kleine Ruckler fest.

Der entsprechende Beitrag ist hier

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 57#p305657

zu finden.
VG
Prell