Problem SR-Empfang

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
palauman
Fortgeschrittener

Problem SR-Empfang

Beitrag von palauman »

Hallo an alle,

habe mal eine Frage zum Empfang des SR-Fernsehens. Vielleicht wurde eine ähnliche Frage bereits im Forum gestellt.
Ich empfange das SR-Fernsehen (Netz: Bautzen / Zittau). Bei meinem :fingerzeig: Nachbarn fehlt der Sender. Hat irgend jemand einen Tipp?

Schönes Wochenende an alle.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Problem SR-Empfang

Beitrag von kabelhunter »

Wie siehts bei deinem Nachbarn mit BR-alpha aus ? Mache mal einen Suchlauf auf 466 MHz , SR 6900 , 64 QAM .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
palauman
Fortgeschrittener

Beitrag von palauman »

Das ist ja das Verrückte. BR alpha kann er empfangen. Den Suchlauf haben wir auch schon mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Bei mir liegt es an den Empfangsgeräten, Sagem empfängt SR, Alphacriypt nur mit starken Störungen oder gar nicht.

Und ich denke es hängt auch mit der Signalstärke am Empfangsgerät und wie dieses das Signal verarbeitet zusammen.

Gemini
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Immer wieder der eine Tip . Gutes sauber verlegtes Antennenkabel wirkt in solchen fällen immer wieder Wunder . Gutes Kabel ist dickes Kabel . Und auf die Steckverbinder kommt es an ! Nichts gegen Selbstmontage , aber die billigen Plastikstecker aus dem Baumarkt taugen nur für den Müll !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
palauman
Fortgeschrittener

Beitrag von palauman »

Am Antennenkabel mag es wahrscheinlich liegen. Ich habe ein qualitativ hochwertiges Antennenkabel, mein Nachbar eines, dass noch aus den Versuchszeiten des Fernsehens zu stammen scheint.

Vielen Dank an alle.