Wie geht das denn?kabelhunter hat geschrieben:Du kannst ja mal auf der KD Seite im Netz gucken welcher Receiver bei dir eingetragen ist.
Private HD und Alphacrypt Light
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Private HD und Alphacrypt Light
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das möchte ich auch mal wissen.dj2063 hat geschrieben:Wie geht das denn?kabelhunter hat geschrieben:Du kannst ja mal auf der KD Seite im Netz gucken welcher Receiver bei dir eingetragen ist.
Ich sehe da nur die SC Nr.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Jo , Da war ich kurz bei Sky !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Gemeinde, ich stehe vor dem Problem, daß ich das gebuchte PrivatHD-Paket z.Zt. nicht empfangen kann.
Ausgangslage: Kabel-Digital über Miet-Nebenkossten für 2,90 Euro, Privat-HD Paket für 3,- Euro pro Monat extra dazugebucht. Receiver angeschafft (Technisat HD K2), D2-Karte von KDG bekommen (mittels generierter SN eines Humax - danke Forum für den Tip!!). Leider ist mein AlphaCrypt-Light-Modul von Mascom, das ich gebraucht bekommen habe, noch auf einem Softwarestand aus der Steinzeit (1.01). Ich stehe also vor dem Problem, updaten zu müssen, um HD empfangen zu können. Frage: da ich eine D2-Karte habe, sollte doch jede Softwarefunktion funtionieren, oder? Ich wäre also nicht auf die Version 1.16 von Sept. 08 angewiesen? Habe ich irgendwelche Vor- oder Nachteile, wenn ich auf die ganz aktuelle Version update (welche auch immer das ist)? Gibt es irgendwelche Verbesserungen durch eine aktuelle Software, hat man da mehr Funktionen/Möglichkeiten? Und wie update ich überhaupt, da ich ja keinen Satelliten dafür zur Verfügung habe? (In den Modulinformationen zeigt mir das Modul an, daß es über Satellit updatefähig wäre).
Ist irgendeine Software-Version besonders empfehlenswert / wenig störanfällig?
Bitte um kurze Info, danke dafür! Gruß, Demo
Ausgangslage: Kabel-Digital über Miet-Nebenkossten für 2,90 Euro, Privat-HD Paket für 3,- Euro pro Monat extra dazugebucht. Receiver angeschafft (Technisat HD K2), D2-Karte von KDG bekommen (mittels generierter SN eines Humax - danke Forum für den Tip!!). Leider ist mein AlphaCrypt-Light-Modul von Mascom, das ich gebraucht bekommen habe, noch auf einem Softwarestand aus der Steinzeit (1.01). Ich stehe also vor dem Problem, updaten zu müssen, um HD empfangen zu können. Frage: da ich eine D2-Karte habe, sollte doch jede Softwarefunktion funtionieren, oder? Ich wäre also nicht auf die Version 1.16 von Sept. 08 angewiesen? Habe ich irgendwelche Vor- oder Nachteile, wenn ich auf die ganz aktuelle Version update (welche auch immer das ist)? Gibt es irgendwelche Verbesserungen durch eine aktuelle Software, hat man da mehr Funktionen/Möglichkeiten? Und wie update ich überhaupt, da ich ja keinen Satelliten dafür zur Verfügung habe? (In den Modulinformationen zeigt mir das Modul an, daß es über Satellit updatefähig wäre).
Ist irgendeine Software-Version besonders empfehlenswert / wenig störanfällig?
Bitte um kurze Info, danke dafür! Gruß, Demo
-
- Ehrenmitglied
Du hast recht es liegt an der veralteten SW . Die ist nicht HD fähig . Du kannst das Modul bei einem Händler updaten lassen , wenn ´Du keinen Bekannten mit einen Ci fähigen Sarempfänger hast . Für eine D02 ist eine ACL SW ab 1.19 am besten . Ein freundlicher Händler macht das für 5 € . Und ein gelangweilter EM Mitarbeiter vieleicht sogar gratis .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Jau.Demo02 hat geschrieben: Frage: da ich eine D2-Karte habe, sollte doch jede Softwarefunktion funtionieren, oder?
Entweder über einen Computer mit PCMCIA-Slot, oder du fragst jemanden (Freunde/Händler) mit Satempfang auf 19,2E ob man da mal kurz updaten kann.Und wie update ich überhaupt, da ich ja keinen Satelliten dafür zur Verfügung habe?
Für D09 Karten ist die von dir genannte Version besonders empfehlenswert. Ansonsten ist kein herausragende Version bekanntIst irgendeine Software-Version besonders empfehlenswert / wenig störanfällig?
-
- Newbie
Danke für die hilfreichen Hinweise! Na, dann werde ich mal versuchen, einen Händler ausfindig zu machen, der das für mich updatet...
Übrigens habe ich noch eine zweite Alphacrypt-Light mit D2-Karte, die hat Version 1.16! Damit sollte das dann eigentlich schon mal so klappen. Probiere ich die erstmal aus bei der Installation...
Dazu direkt nochmal eine Frage: Der Technisat HD K2 hat ja 2 CI-Einschübe. Hat da irgendeiner von Priorität? Welche Alphacrypt-Light sollte ich oben einschieben - die mit Version 1.16 oder die mit der dann aktuellen Version? Gibt es einen Unterschied in der Entschlüsselungspriorität bei den beiden Einschüben? Oder ist es am Ende sch...egal, welche Karte oben steckt und welche unten?
Übrigens habe ich noch eine zweite Alphacrypt-Light mit D2-Karte, die hat Version 1.16! Damit sollte das dann eigentlich schon mal so klappen. Probiere ich die erstmal aus bei der Installation...
Dazu direkt nochmal eine Frage: Der Technisat HD K2 hat ja 2 CI-Einschübe. Hat da irgendeiner von Priorität? Welche Alphacrypt-Light sollte ich oben einschieben - die mit Version 1.16 oder die mit der dann aktuellen Version? Gibt es einen Unterschied in der Entschlüsselungspriorität bei den beiden Einschüben? Oder ist es am Ende sch...egal, welche Karte oben steckt und welche unten?
-
- Ehrenmitglied
Also ICH kann dir dazu keine Erfahriungen nennen .Erstmal mit Slot 1 anfangen .Demo02 hat geschrieben:Danke für die hilfreichen Hinweise! Na, dann werde ich mal versuchen, einen Händler ausfindig zu machen, der das für mich updatet...
Und mit der D02 giebt es ab SW 1.1 6 keine Probleme mit HD . Die DBoxkompatibilietät im ACL ausschalten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Scheinbar gibt es ja hier im Forum einige, die auch den Technisat HD K2 haben - kann mir da jemand eine SATA-Platte zum upgraden empfehlen? Das Gerät ist schon jenseits der Garantie, da sollte ich eigentlich mal was machen. Die 160GB sind mir echt zu klein; bin in der Hoffnung, daß ich da jede beliebige 2TB-Platte reinhauen kann, oder muß die als besonders "AV-fähig" ausgewiesen sein?
Habe mal irgendwo gelesen, daß bei maximal 1,5TB Schluß sein soll. Angeblich wegen der Dateistruktur, oder so?! Also, selbst 500GB wären mir zu klein, es sollte schon eine 1TB oder 1,5TB Platte sein, die im Technisat HD K2 gut funktioniert. Am besten natürlich 2TB...
Freue mich über Tips, danke!!
Habe mal irgendwo gelesen, daß bei maximal 1,5TB Schluß sein soll. Angeblich wegen der Dateistruktur, oder so?! Also, selbst 500GB wären mir zu klein, es sollte schon eine 1TB oder 1,5TB Platte sein, die im Technisat HD K2 gut funktioniert. Am besten natürlich 2TB...
Freue mich über Tips, danke!!
-
- Newbie
Habe gerade mal im Festplattenlager gekramt - habe noch eine ca. 2 Jahre alte Seagate 2TB-SATA-Platte gefunden, die mal in meinem Server Dienst getan hatte. Die ist noch ok, ist eine Seagate Barracuda Green 2000GB mit der Bezeichnung "ST2000DL003". Kann ich die bedenkenlos in den Technisat HD K2 einbauen? Was meint Ihr?