In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Jo , das habe ich überlesen . Aber ich glaube das der CI+ Slot bei kdg nicht funzt . Soweit ich weis haben sich alle icord Nutzer eine D08 besorgt .
Ich glaub eher das hat noch keiner probiert, weils bei KD ja mit der D08 funktioniert.
Wenn ich mir allerdings das hier anschaue: http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
macht das allerdings nicht viel Sinn, da mit nem CI+Modul zu hantieren.
mfg peter
Das macht besonders deshalb keinen Sinn, weil über ein CI+ Modul keine zwei Tuner gleichzeitig "gefüttert" werden können.
Das heißt man kann mit dem MOdul nur ein Pogramm aufnehmen und ein weiteres unverschlüsseltes aufnehmen oder ansehen.
Bei Nutzung des internen Kartenlesers für die D08 Karte ist ein vollständige Nutzung der beiden Tuner problemlos möglich.
kabelhunter hat geschrieben:Jo , das habe ich überlesen . Aber ich glaube das der CI+ Slot bei kdg nicht funzt . Soweit ich weis haben sich alle icord Nutzer eine D08 besorgt .
Ich glaub eher das hat noch keiner probiert, weils bei KD ja mit der D08 funktioniert.
Wenn ich mir allerdings das hier anschaue: http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
macht das allerdings nicht viel Sinn, da mit nem CI+Modul zu hantieren.
mfg peter
Das macht besonders deshalb keinen Sinn, weil über ein CI+ Modul keine zwei Tuner gleichzeitig "gefüttert" werden können.
Das heißt man kann mit dem MOdul nur ein Pogramm aufnehmen und ein weiteres unverschlüsseltes aufnehmen oder ansehen.
Bei Nutzung des internen Kartenlesers für die D08 Karte ist ein vollständige Nutzung der beiden Tuner problemlos möglich.
gut also humax bestellen, D08 bestellen und genießen!
mal gucken wo man den günstig bekommt!
danke euch für eure antworten!
exkarlibua hat geschrieben:
Wo Du Recht hast, haste Recht.
Ehrlich gesagt daran hatte ich garnicht gedacht, denn alleine schon die Aufnahmebeschränkungen die beim Gebrauch des Moduls vorhanden sein können, schrecken mich schon ab.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
exkarlibua hat geschrieben:
Wo Du Recht hast, haste Recht.
Ehrlich gesagt daran hatte ich garnicht gedacht, denn alleine schon die Aufnahmebeschränkungen die beim Gebrauch des Moduls vorhanden sein können, schrecken mich schon ab.
mfg peter
Wobei man sich nicht einbilden sollte, dass solche Restriktionen nicht auch über jedes andere zertifizierte System umsetzbar wären.
Wir werden das ja erleben, wenn irgendwann einmal die RTL-HD Sender eingespeist werden sollten.
Deswegen interessiert mich ja der Test mit dem CI+ Modul . Für den TE kein Kostenrisiko und für die Allgemeinheit aufschlusreich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Deswegen interessiert mich ja der Test mit dem CI+ Modul . Für den TE kein Kostenrisiko und für die Allgemeinheit aufschlusreich .
Was erwartest du da an besonderen Erkenntnissen, außer dass es grundsätzlich geht (oder nicht)?
Wie gesagt, das CI+ Modul kann nur einen Stream entschlüsseln, das ist bekannt, und Restriktionen sind momentan eh keine unterwegs.
So Receiver ist bestellt, kommt voraussichtlich am 29.02., dann bestell ich gleich die neue Smartcard und ich denke mal Ende dieser, bzw Anfang nächster Woche werde ich mal Bericht erstatten!
kabelhunter hat geschrieben:Deswegen interessiert mich ja der Test mit dem CI+ Modul . Für den TE kein Kostenrisiko und für die Allgemeinheit aufschlusreich .
Was erwartest du da an besonderen Erkenntnissen, außer dass es grundsätzlich geht (oder nicht)?
Wie gesagt, das CI+ Modul kann nur einen Stream entschlüsseln, das ist bekannt, und Restriktionen sind momentan eh keine unterwegs.
Ich habe dazu bestimmt einiges überlesen . Entschuldigt meine Unkenntnis .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Man kann mit dem CI+ Modul in Kombination mit dem Icord cable Aufnehmen, Vorspulen, etc. - aber nur die öffentlich-rechtlichen
Also im Ernst: vergiss es. Da geht gar nichts. Bei der internen D08 Karten Lösung geht dagegen alles. Aufnehmen, Vorspulen. Sogar die Privat HD Sender. Man kann auch alle Aufnahmen, auch die Privat HD, auf dem PC speichern, oder mittels Netzwerk auf anderen Geräten wiedergeben. Aber eben nur mit der internen Kartenlösung. Mit CI+ geht gar nichts. Die D08 bekommst Du ohne Probleme. Du brauchst nur die Seriennummer des Cable und Du musst bei der Hotline durchkommen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
fuzzzy hat geschrieben:Man kann mit dem CI+ Modul in Kombination mit dem Icord cable Aufnehmen, Vorspulen, etc. - aber nur die öffentlich-rechtlichen
Also im Ernst: vergiss es. Da geht gar nichts. Bei der internen D08 Karten Lösung geht dagegen alles. Aufnehmen, Vorspulen. Sogar die Privat HD Sender. Man kann auch alle Aufnahmen, auch die Privat HD, auf dem PC speichern, oder mittels Netzwerk auf anderen Geräten wiedergeben. Aber eben nur mit der internen Kartenlösung. Mit CI+ geht gar nichts. Die D08 bekommst Du ohne Probleme. Du brauchst nur die Seriennummer des Cable und Du musst bei der Hotline durchkommen.
Hi, ich möchte mir auch den iCord Cable zulegen, um HDTV aufnehmen zu können. Ich habe ein CI+ Modul in einem Sony-Fernseher und seit gestern auch die Freischaltung der Kabel Privat HD Sender für EUR 3,- Aufpreis. Wichtig ist für mich, die Aufnahmen auf den PC übertragen zu können, um sie dort weiter zu bearbeiten oder zu archivieren.
Kann der iCord die Aufnahmen über das Netzwerk auf den PC übertragen oder braucht man spezielle Software? Wie macht man das genau? Ich würde mir natürlich eine D08-Karte zusätzlich besorgen, um die Einschränkungen von CI+ zu vermeiden. Das scheint ja wohl kein Problem zu sein, die Karte zu erhalten. Bin dankbar für Anleitungen, da die Möglichkeit zur Übertragung auf den PC für mich kaufentscheidend ist.