Humax NA-HD2000C kein Empfang!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vanylla
Newbie

Humax NA-HD2000C kein Empfang!

Beitrag von vanylla »

Hallo,
komisches Problem:
bin umgezogen und hab natürlich TV, oben genannten Receiver, Kabel und Smartcard mitgenommen.
Im alten zuhause hat alles funktioniert und nun hat Kabel Deutschland auch für meine neue Wohnung grünes Licht gegeben.
Leider tut sich beim Receiver nichts, kein einziger Sender, der Suchlauf ergibt nichts, keine chance.

Dann habe ich mal probiert, ob ich direkt mit dem TV empfangen kann und siehe da, mein Fernseher empfängt 27 digitale Sender, jedoch hab ich ein Paket bestellt, dass viel mehr Sender umfassen müsste + die Smartcard, die ich noch besitze!
Aber wie gesagt, bei dem Receiver tut sich nichts, obwohl der TV alleine etwas empfängt, wenn ich den Receiver außen vor lasse..
Das ganze findet in Hannover statt!
Jemand einen Lösungsvorschlag? :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Humax NA-HD2000C kein Empfang!

Beitrag von kabelhunter »

Welche Signalparemeter zeigen TV und Receiver an ?

EDIT: Dein TV müsste an einem ausgebautem KDG-Netz 35 Free TV Programme empfangen . Wenn er einen HD-fähigen Cabeluner hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vanylla
Newbie

Beitrag von vanylla »

Sry, was soll ich jetzt genau nennen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Empangsparameter für Signalstärke und Qualität .
Die kannst Du aus dem Menü der Geräte auslesen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

vanylla hat geschrieben:Sry, was soll ich jetzt genau nennen?
Beim Humax kann ich dirs verraten:
Übers Menü auf manuellen Suchlauf gehen,
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
hier deinen Ort eingeben, die Frequenz(MHz) in die Eingabenmaske des Humax eingeben.
Unten haste zwei Anzeigen
1. die Stärke
und
2. die Qualität.
und das meint kabelhunter mit
Welche Signalparemeter zeigen TV und Receiver an ?
.

allerdings weiß ich nicht was für ein TV Du hast, müßte aber im Prinzip ähnlich sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

vanylla hat geschrieben:...
Dann habe ich mal probiert, ob ich direkt mit dem TV empfangen kann und siehe da, mein Fernseher empfängt 27 digitale Sender, ...
Bist du sicher, dass das wirklich der digitale Empfang ist? Die Zahl klingt verdächtig nach analog.

Wenn doch digital, welche Sender sind denn das?
vanylla
Newbie

Beitrag von vanylla »

exkarlibua hat geschrieben:
vanylla hat geschrieben:...
Dann habe ich mal probiert, ob ich direkt mit dem TV empfangen kann und siehe da, mein Fernseher empfängt 27 digitale Sender, ...
Bist du sicher, dass das wirklich der digitale Empfang ist? Die Zahl klingt verdächtig nach analog.

Wenn doch digital, welche Sender sind denn das?
Es wird deutlich angezeigt, dass der TV 0 analoge und 27 digitale sender findet..
Das sind ARD,ZDF,SAT1,RTL,PRO7,VOX,Kabel1,SuperRTL,WDR Köln,N24,Phoenix,ZDFinfo,einsextra,Eurosport,RTLII,hr-fernsehen,MDR,arte,3sat,TELE 5,NDR HH,NDR SH,NDR NDS,NDR MVP,Das Vierte,NICK/Comedy,neo/Kika
kabelhunter
Ehrenmitglied

An welchem Netz bist Du jetzt ?
Edit : Kannes sein das deine Hausanlage nicht ausgebaut ist ?
Zuletzt geändert von kabelhunter am 25.02.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vanylla hat geschrieben: Es wird deutlich angezeigt, dass der TV 0 analoge und 27 digitale sender findet..
Das sind ARD,ZDF,SAT1,RTL,PRO7,VOX,Kabel1,SuperRTL,WDR Köln,N24,Phoenix,ZDFinfo,einsextra,Eurosport,RTLII,hr-fernsehen,MDR,arte,3sat,TELE 5,NDR HH,NDR SH,NDR NDS,NDR MVP,Das Vierte,NICK/Comedy,neo/Kika
Irgendwie sieht das so aus, als würde dein Antennenkabel an einer Außenantenne hängen und DVB-T empfangen:
http://www.to-st.de/content/projects/dv ... en.de.html
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
vanylla
Newbie

Beitrag von vanylla »

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Komischerweise sind 2 Buchsen in dieser Wohnung, aus der einen kommt garkein Signal und aus der anderen empfängt nur mein TV diese 27 programme..
Kann ich also davon ausgehen, dass die andere Buchse das Kabel Deutschland Signal sendet und Kabel Deutschland mir falsche Angaben gegeben hat, als sie meinten, das Signal wäre freigeschaltet?