Probleme bei der Lautstärke

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
2Chillen
Newbie

Probleme bei der Lautstärke

Beitrag von 2Chillen »

Hallo Leute!

!!!!!!!!!!!!!!!!!EXTREM WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte das Problem mit dem KD Sagemcom RCI88-320 Receiver was die leise Lautstärke betrug!

Ich habe mein Gerät gestern Nach zurücksetzen müssen um 1. zu versuchen die neue Firmware zu bekommen und 2. das Problem mit der geringen Lautstärke ändern zu können!

Diese Vorgänge brachten aber NICHTS!

Nach zweimaligem anrufen beim KD Kundendienst Nachts um halb drei erfuhr ich beim zweiten Anruf, ob ich denn am Receiver den Rechten Cursor des Cursor Kreuzes denn gedrückt hätte?!?
Denn dieser ist für die LAUTSTÄRKE da!
Der rechte Cursor am Cursor Kreuz!

Also vielleicht haben die Lautstärkeprobleme nun endlich ein Ende!!

Diese Funktion ist nirgends Verzeichnet!

Vielen Dank fürs Lesen!!
Newty
Insider

Re: Probleme bei der Lautstärke

Beitrag von Newty »

Und morgen erzählst du uns alles etwas, was nicht im dritten Treffer von Google steht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

2Chillen hat geschrieben:Hallo Leute!

!!!!!!!!!!!!!!!!!EXTREM WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte das Problem mit dem KD Sagemcom RCI88-320 Receiver was die leise Lautstärke betrug!

Ich habe mein Gerät gestern Nach zurücksetzen müssen um 1. zu versuchen die neue Firmware zu bekommen und 2. das Problem mit der geringen Lautstärke ändern zu können!

Diese Vorgänge brachten aber NICHTS!

Nach zweimaligem anrufen beim KD Kundendienst Nachts um halb drei erfuhr ich beim zweiten Anruf, ob ich denn am Receiver den Rechten Cursor des Cursor Kreuzes denn gedrückt hätte?!?
Denn dieser ist für die LAUTSTÄRKE da!
Der rechte Cursor am Cursor Kreuz!

Also vielleicht haben die Lautstärkeprobleme nun endlich ein Ende!!

und wann wird dann nach rechts am steuerkreuz gedrückt? egal wann, also weihnachten oder ostern. oder beim neustart. also nachdem zurücksetzen

Diese Funktion ist nirgends Verzeichnet!

Vielen Dank fürs Lesen!!
und wann wird dann nach rechts am steuerkreuz gedrückt? egal wann, also weihnachten oder ostern. oder beim neustart. also nachdem zurücksetzen oder kann ich im laufenden programm drücken?
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

smirrederfuchs hat geschrieben:und wann wird dann nach rechts am steuerkreuz gedrückt? egal wann, also weihnachten oder ostern. oder beim neustart. also nachdem zurücksetzen oder kann ich im laufenden programm drücken?
Pfingsten gehts auch.
Spaß beiseite - im laufenden Betrieb halt. Du siehst das Ergebnis deiner Bemühungen auch, es wird beim Drücken eine Pegelanzeige eingeblendet.
Das Problem ist, dass beim Zurücksetzen (bisher) der Pegel wieder abgesenkt wird und man dann wieder aktiv werden muss.
2Chillen
Newbie

Beitrag von 2Chillen »

Immer wieder lustig wie manche Personen meinen sich über alles lustig machen zu müssen!
Nicht jeder hat Internet oder die Möglichkeit irgendwo nachschauen zu können!
Ich hielt das für eine gute Idee mit der Lautstärke, da ich das Problem mit eben dieser hatte!
Viele andere auch!

Ich werde mich auch mal etwas mehr umschauen hier im Forum und dumme Statements abgeben!

Vielen Dank... :wand:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

2Chillen hat geschrieben:Ich werde mich auch mal etwas mehr umschauen hier im Forum und dumme Statements abgeben!
Nicht gleich in die Luft gehen..... :party:

Aber bevor man etwas postet, ist es (vor allem als Neuling) üblich, erst einmal zu schauen, ob es diesbezüglich schon Threads gibt, und bei der Suche nach Steuerkreuz und/oder Lautstärke wärst Du fündig geworden.

Was ich aber nicht verstehe, ist deine Argumentation, warum Du das hier im Internet gepostet hast:
2Chillen hat geschrieben: Nicht jeder hat Internet oder die Möglichkeit irgendwo nachschauen zu können!
:brüll: :brüll: :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

2Chillen hat geschrieben:Immer wieder lustig wie manche Personen meinen sich über alles lustig machen zu müssen!
Nicht jeder hat Internet oder die Möglichkeit irgendwo nachschauen zu können!
Ich hielt das für eine gute Idee mit der Lautstärke, da ich das Problem mit eben dieser hatte!
Viele andere auch!

Ich werde mich auch mal etwas mehr umschauen hier im Forum und dumme Statements abgeben!

Vielen Dank... :wand:

ich wollte mich definitiv nicht lustig machen, sorry falls das anders rüber kam.
hab ja auch das problem!!! ich dachte nur ich heitere die betrübte stimmung wg. etlicher probleme ein wenig auf, das leben ist ernst genug.

aber irgendwie bleibt bei mir der ton immer gleich leise. ich bin echt ratlos!!! gut ich regel halt über den tv, etwas nervig, aber es geht.