Kein Disney mit CI+. Was nun???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Disney mit CI+. Was nun???
Hallo
zu aller erst juten nabend, 'ick bin ein Berliner' und bin neu hier im Forum.
Ich hab mich hier im Forum registriert da ich Neukunde bei KD bin und schon leicht unglücklich bin.
Mein Toshiba yL768g LCD besitzt den luxus und hat ein DVB-C Receiver intrigiert zzgl. CI+Slot.
Find ich jut, da kein Zweitgerät von nöten wär. Hab mir dann Premium HD mit Prmium extra zukommen lassen und das mit dem CI+Modul von KD. Nun musste ich bedauerlicherweise feststellen das die Disney Kanäle via CI+ nicht funktionieren. Das is schon bitter, man zahlt ja schliesslich dafür und nicht grad wenig.
KD hat mir angeboten einen HD-Receiver zunehmen statt den CI+Modul, was allerdings bedeutet noch ein Gerät mehr.
Nun hab ich in diesen Forum etwas gelesen über Alphacrypt light Modul und einer D09 Karte.
Ist diese Variante noch zu empfehlen, lohnt sich noch den ACL zu holen oder soll ich mir den Receiver lieber antun.
Ich hoffe Ihr könnt ein paar Ratschläge geben.
Auf jedenfall wollen die Kids und ich Disney gucken.
MfG aus Berlin
zu aller erst juten nabend, 'ick bin ein Berliner' und bin neu hier im Forum.
Ich hab mich hier im Forum registriert da ich Neukunde bei KD bin und schon leicht unglücklich bin.
Mein Toshiba yL768g LCD besitzt den luxus und hat ein DVB-C Receiver intrigiert zzgl. CI+Slot.
Find ich jut, da kein Zweitgerät von nöten wär. Hab mir dann Premium HD mit Prmium extra zukommen lassen und das mit dem CI+Modul von KD. Nun musste ich bedauerlicherweise feststellen das die Disney Kanäle via CI+ nicht funktionieren. Das is schon bitter, man zahlt ja schliesslich dafür und nicht grad wenig.
KD hat mir angeboten einen HD-Receiver zunehmen statt den CI+Modul, was allerdings bedeutet noch ein Gerät mehr.
Nun hab ich in diesen Forum etwas gelesen über Alphacrypt light Modul und einer D09 Karte.
Ist diese Variante noch zu empfehlen, lohnt sich noch den ACL zu holen oder soll ich mir den Receiver lieber antun.
Ich hoffe Ihr könnt ein paar Ratschläge geben.
Auf jedenfall wollen die Kids und ich Disney gucken.
MfG aus Berlin
-
- Insider
Re: Kein Disney mit CI+. Was nun???
Das kommt drauf an. Du könntest dir auch einfach den Receiver kaufen und dann die Karte umstecken, wenn Disney geschaut werden soll.jejaho24 hat geschrieben: Ist diese Variante noch zu empfehlen, lohnt sich noch den ACL zu holen oder soll ich mir den Receiver lieber antun.
Richtig ist natürlich, dass das AlphaCryptLight auch noch im CI+Slot funktioniert und dort auch mit Disney funktioniert. Leider funktionieren aktuelle Softwareversionen des ACL nur noch mit D02-Karten. An die ist relativ schwer ranzukommen. Wie alt ist denn der Vertrag über Premium HD und CI+? Dann würde ich den der Einfachheit halber Widerrufen und dann von vorne beginnen.
Generell noch der Hinweis: Ein CI-Modul im CI+ Slot kann durch den Sender und auch den Kabelprovider gesperrt werden - eine solche Sperre wurde im Sommer 2011(?) seitens KDG angekündigt, aber nie umgesetzt.
Da gibts nun zwei Varianten das Ganze mit ACL von vorne zu machen, je nachdem, wie wichtig dir Premium HD und Privat HD sind - die Variante ohne HD ist einfacher und kostet pro Monat 5€ weniger
-
- Newbie
Hallo,
am Dienstag sind, seit Vertragbeginn, dann zwei Wochen um.
Gib es denn noch alphacrypt Module mit der alten Software, dann könnte man doch die D09 Karte sich zukommen lassen oder is dies nicht so einfach.
am Dienstag sind, seit Vertragbeginn, dann zwei Wochen um.
Gib es denn noch alphacrypt Module mit der alten Software, dann könnte man doch die D09 Karte sich zukommen lassen oder is dies nicht so einfach.
-
- Insider
Klar, bei ebay und so findest du noch ACL-Module mit Softwareversion 1.16 vom September/b]2008. Der offizielle Vertrieb der Module mit dieser Software wurde jedenfalls verboten. D09 solltest du, wenn du angibst, einen Humax PR-HD1000C zu benutzen (Seriennummergenerator), einfach so erhalten, die Pakete bleiben dann erhalten.jejaho24 hat geschrieben: Gib es denn noch alphacrypt Module mit der alten Software, dann könnte man doch die D09 Karte sich zukommen lassen oder is dies nicht so einfach.
D02 wäre über einen Umweg mit der dbox2 von Nokia zu erhalten. So würdest du auch Home SD (alle Privatsender und alle Sender aus Premium HD und Premium extra - allerdings in SD) buchen können - für 12,90€
-
- Newbie
Wenn ich jetzt umbuchen sollte , muss ich auch nach einer D09 Karte fragen oder bekommt man sie automatisch von KD gestellt.
HD will ich schon weiterhin schauen.
HD will ich schon weiterhin schauen.
-
- Insider
Das sollte automatisch erfolgen. Du kannst aber gerne nachfragen, was für eine Karte du für deinen "Receiver" erhälst.jejaho24 hat geschrieben:Wenn ich jetzt umbuchen sollte , muss ich auch nach einer D09 Karte fragen oder bekommt man sie automatisch von KD gestellt.
-
- Newbie
Und falls ACL gesperrt wird, was ich in nächste Zeit nicht hoffe, blieb einen dann nur noch der Kauf eines Humax PR HD1000 damit die D09 funktioniert, ist das richtig?
Ich glaub ich mach es mir grad umständlicher als es wirklich ist aber will nicht noch eine Fernbedienung auf dem Tisch.
Ich glaub ich mach es mir grad umständlicher als es wirklich ist aber will nicht noch eine Fernbedienung auf dem Tisch.
-
- Newbie
ja Alphacypt Module mit der geeigneten SW gibt es noch auf ebay AlphaCrypt Modul Classic und noch mehr Infos hier
LG
ubs war zu langsam
LG
ubs war zu langsam
-
- Newbie
nein, in diesem Fall gehen auch alle anderen KDG und D02/D09 tauglichen Resiver anderer Hersteller. Es wird nicht zu einer sperrung kommen. Benutze selbst ein ACL-C.jejaho24 hat geschrieben:Und falls ACL gesperrt wird, was ich in nächste Zeit nicht hoffe, blieb einen dann nur noch der Kauf eines Humax PR HD1000 damit die D09 funktioniert, ist das richtig?
Nachtrag: Die Androhung der Sperrung erfolgte nur wegen dem Verkauf ACL Modulen der besagten Version 1.16 durch MASCOM,
selbige bieten diese aber nach Einigung mit KDG nicht mehr an.
-
- Insider
Solange es kein offizielles Dementi gibt, ist diese Aussage mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht dran, dass man noch Host-Shunning anmacht, aber ich will nicht dran schuld sein, wenns doch passiert und dann alle sagen "Aber Newty hat gesagt"Kurzer hat geschrieben: Es wird nicht zu einer sperrung kommen. Benutze selbst ein ACL-C.