Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Mag sein, du kannst falls noch nicht geschehen ja mal deine Quelle anzapfen und auch mal das weitergeben was hier alles schon festgestellt wurde. Nur deshalb machen sich hier einige ja die Arbeit!
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

An HDMI kann ein Format eingestellt werden. Alle anderen Sendeformate werden dann leider nicht nativ ausgegeben.
MfG
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

habe seit der neuen Software das Problem das ich nicht mehr alle meine angelegten Ordner angezeigt werden wenn ich eine fertige Aufnahme reinschieben bzw. verschieben will. (meine nicht die Serienprogrammierten Ordner sondern selber erstellte). Das heisst wenn ich eine Sendung aufgenommen habe, habe ich die anschließend dann in den dazugehörigen Ordner geschoben, jetzt fehlen aber meistens 2 von 5 oder 6 Ordnern zum reinschieben die werden mir mir nicht angezeigt obwohl das sie in den Aufnahmen vorne drin sind, was ist da los?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

können andere das Bestätigen?

Ich ziehe die Aussage mal in die Diskussion zu der neuen Firmware, die ist Lebhafter...
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Wiederholungsfall 8.Feb.12 21:30Uhr
Alle 4 Ordner und alle Aufnahmen vorhanden aber beim versuch zu verschieben nur 2 Ordner sichtbar.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p301684
Es ist bei mir ein neues Problem das mit 1...690 erstmals auftauchte und hartnäckig immer wider auftritt.
Kann das jemand bestätigen?

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Keule1627
Newbie

Beitrag von Keule1627 »

Peter144 hat geschrieben:Wiederholungsfall 8.Feb.12 21:30Uhr
Alle 4 Ordner und alle Aufnahmen vorhanden aber beim versuch zu verschieben nur 2 Ordner sichtbar.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p301684
Es ist bei mir ein neues Problem das mit 1...690 erstmals auftauchte und hartnäckig immer wider auftritt.
Kann das jemand bestätigen?

MfG Peter
Hm ... jetzt wo du es sagst. Habe zwar noch die alte FW, aber sporadisch habe ich auch das Problem, das nicht alle selbst erstellten Ordner angezeigt wurden. Habe dann immer ein Netzreset gemacht und dann ging es. Bis man mal wieder was verschieben wollte.
nephrotranz
Newbie

Beitrag von nephrotranz »

Ich habe hoffentlich auf 45 Seiten nichts übersehen...

Bei meinem Gerät habe ich das Problem, dass sich bei Sky Bundesliga an den Spieltagen die Optionskanäle nicht aktualisieren...ich habe z.B. jetzt um 18:20 Uhr noch alle heutigen Nachmittagsspiele in der Optionskanalübersicht, dass Abendspiel finde ich unter "Bundesligakonferenz"...Alle Spiele, Alle Tore erreiche ich, wenn ich das 2. Spiel auswähle.

Ausserdem verschwindet beim Umschalten auf einen Optionskanal in der Info-Anzeige die Kanalnummer 914 und man kommt über die Programmtaste direkt zur ARD...
jeheraubay
Newbie

Beitrag von jeheraubay »

Bei mir ist am Wochenende folgendes Problem aufgetreten. Habe am Sa auf PRO 7 HD einen Film aufgenommen. Wollte ihn mir am So Abend anschauen. Als ich bei der 2. Werbeunterbrechung vorgespult habe(Suchlauf) ist nach ca. 1 Std. der Speilzeit das Bild komplett stehengeblieben. Es ging nichts mehr, weder normale Wiedergabe, noch zurückspulen, noch Stop drücken. Ich habe dann hinten am Receiver den Hauptschalter( Kippschalter) aus geschalten und nach ca. 10 sek. wieder eingeschalten. Dann hat der Receiver wieder neu gestartet( Dauer ca, 7 min).Dann habe ich den halben Film bis zu der Stelle (1 Std. Spielzeit) vorgespult und siehe da, dann ging es wieder. Was mir ausserdem aufgefallen ist das ab und zu bei dieser Aufnahme Bildruckler(kleine Vierecke, aber nich über den ganzen TV, sondern stellenweise aufgetreten sind, ca. 4 mal bei diesem Film).
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Habe das Problem mit den "unsichtbaren" Ordnern mit der 690er Version mittlerweile auch. Dies tritt nur beim Verschieben einer Sendung auf. Ansonsten sind alle Ordner sicht- und erreichbar. Hierbei ist der Cursor auf dem unsichtbaren Ordner ebenfalls nicht mehr zu sehen, wenn man dies jedoch berücksichtigt, kann man die gewählte Sendung trotzdem dorthin verschieben, indem OK (auf der FB) gewählt/gedrückt wird.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

jeheraubay hat geschrieben:Bei mir ist am Wochenende folgendes Problem aufgetreten. Habe am Sa auf PRO 7 HD einen Film aufgenommen. Wollte ihn mir am So Abend anschauen. Als ich bei der 2. Werbeunterbrechung vorgespult habe(Suchlauf) ist nach ca. 1 Std. der Speilzeit das Bild komplett stehengeblieben. Es ging nichts mehr, weder normale Wiedergabe, noch zurückspulen, noch Stop drücken.
Habe ich auch schon zwei Mal gehabt; bei mir reichte aber einfach die Taste "Exit"...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD