Privat HD einmalige Kosten .....

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener

Privat HD einmalige Kosten .....

Beitrag von kingscore »

Hallo

ich habe das Digitale Paket bei KD für 2,90€ im Monat.
Leider kann ich das Private HD für zusätzlich 3€ im Kundencenter nicht selbst freischalten.

2 Anrufe bei KD haben dann ergeben das ich auch für die Freischaltung von Private HD 14,xx € einmalig zahlen muss.

Ist das so korrekt , weil ich hier irgendwann mal gelesen habe das man diese Gebühr nicht bezahlen muss, zudem
ich die Freischaltgebühr ja schon beim Digt. Paket bezahlt habe.

Achja , ich bezahle den Grundanschluss über die Miete mit knapp 8€ (Kabel Deutschland), das Digitale Paket bucht KD bei mir ab mit 2,90 €

Was genau muss ich der Hotline sagen damit ich nur die 3€ Zusatzkosten habe, also gesamt 5,90 €

Danke für Hinweise
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Privat HD einmalige Kosten .....

Beitrag von kabelhunter »

Du bestellst dir ganz normal private-HD dazu . Du mußt bei der Bestellung aber die SN eines zertifizierten HD-fähigen Receivers angeben . Was für eine SC und Receiver nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

kabelhunter hat geschrieben:Du bestellst dir ganz normal private-HD dazu . Du mußt bei der Bestellung aber die SN eines zertifizierten HD-fähigen Receivers angeben . Was für eine SC und Receiver nutzt Du ?
Ich habe ein CI+ Mdul im TV , dadrin steckt meine Kabel Deutschland Smartcard für Digit. Empfang.
DVB-C Receiver ist im TV eingebaut.

Mich stören nur die 14,xx € für die Einmalige Bearbeitungsgebühr, die werden komischerweise auch hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
aufgeführt. Kann man die umgehen , ging doch mal?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kingscore hat geschrieben:Kann man die umgehen
Ja! Ganz einfach nicht bestellen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube da kommst Du nicht drann vorbei !

EDIT : Außer mit dem Tip von MB-Berlin !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 28.02.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

MB-Berlin hat geschrieben:
kingscore hat geschrieben:Kann man die umgehen
Ja! Ganz einfach nicht bestellen!

MB-Berlin
:wink2: Werd ich auch nicht , nicht zu den konditionen :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kingscore hat geschrieben: Mich stören nur die 14,xx € für die Einmalige Bearbeitungsgebühr, die werden komischerweise auch hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
aufgeführt. Kann man die umgehen , ging doch mal?
Versuchen den Kram wegzudisktutieren kannst du immer, aber das geht einfacher, je jünger die Tarife sind. Inzwischen sollte auch der letzte Hotliner wissen, dass die Freischaltgebühr auch bei den 3€ Zubuchungen anfällt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

ich häng mich mal dran...

Ich bin schon ne ganze weile KD TV Kunde.. Digital für 17.90 €.
Habe auch Internet + Telefon.
Irgendwann im letzten Jahr hatte ich Kontakt mit dem Kundendienst. Die Dame meinte dann, da ich ja Internet und Telefon hab, kann
sie mir einen Festplatten Receiver + Privaten in HD dazu buchen, der Preis bleibt gleich.

Seitdem klappte das alles. Auch wenn ich nur selten schaue.
Auf meine Rechnung steht:
Kabelanschluss Komfort HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden

Seit ca. 4 Wochen geht HD nun nimmer. Hatte mal Online ne freischaltung gemacht. Geht trotzdem nicht.
Heute hatte ich mal zeit und hab angerufen. Da sagte man mir das ich meinen Tarif umstellen müsste auf "Kabelanschluss Komfort HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden" und
dann könnte ich wieder schauen. Monatspreis bleibt gleich, ich müsste nur einmal 14,90 € zahlen.

hab nun mal ne mail an den Kundendienst geschrieben. Mal schauen was die sagen.....

Es könnte alles so toll sein wenn die sich nich immer wieder sowas einfallen lassen würden ^^
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

torrent hat geschrieben: Seit ca. 4 Wochen geht HD nun nimmer. Hatte mal Online ne freischaltung gemacht. Geht trotzdem nicht.
Heute hatte ich mal zeit und hab angerufen. Da sagte man mir das ich meinen Tarif umstellen müsste auf "Kabelanschluss Komfort HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden" und dann könnte ich wieder schauen. Monatspreis bleibt gleich, ich müsste nur einmal 14,90 € zahlen.
Hört sich eher komisch an, da ja alles über mehrere Monat ging. Steht denn Privat HD im Kundenportal drin, wenn du dir anzeigen lässt, was auf deiner Smartcard gebucht ist? Klick dazu mal auf Fernsehen und Digital-TV. Sollte dann in etwa so aussehen.

[ externes Bild ]

Mal ganz abgesehen davon, dass du ja bereits auf den Kabelanschluss Komfort HD inkl. Privat HD hast umstellen lassen. Dafür solltest du auch eine Auftragsbestätigung erhalten haben, in der Privat HD extra mit aufgeführt ist.
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

das ist es ja.. es is nich drinne.. und ne bestätigung habsch auch nich bekommen.. an der hotline meinten die ich wär in so ner testgruppe gewesen für diese Festplattenreciever + privat hd .... glaub ich.. hab die mappe daheim liegen.. da hab ich halt den HD reciever mit ner G09 karte bekommen..

Eben kam ne mail.. man bietet mir nun komfort hd mit privat hd für 16,90 an o0 ohne die 15 euro einmalig...

neue laufzeit wirds wohl geben.. die is mir aber egal.... ma guggn.. vielleicht lass ich mich ja für premium hd begeistern...