Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten
Wenn die Produkte stimmen, wäre ein Verbreitung in SD völliger Unsinn.
Wozu noch mehr SD-Sender????
MB-Berlin
Wozu noch mehr SD-Sender????
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Richtig, für die SD-Einspeisung wäre entscheidend zu wissen, ob Glitz auch für KD Home Kunden angeboten werden soll.
Wenn der nur in Premium HD kommt, wird es keine SD-Einspeisung geben.
Wenn der nur in Premium HD kommt, wird es keine SD-Einspeisung geben.
-
- Ehrenmitglied
Hmm, wenn der Sender in SD und in HD angekündigt wird, dann sollte dieser auch so eingespeist werden, der oben verlinkte Link ist schlecht zusammengefasst. Was für einen Sinn und Zweck hätte es denn den Sender nur in HD einzuspeisen und in SD nicht, schliesslich gibt es ja noch viele Bestandskunden wie ich, die "nur" das alte KD Home Paket in SD haben...
Theoretisch könnte ich auf HD aufsteigen, mache es aber nicht da die KDG es einem nie einfach macht und ich eine Seriennummer angeben müsste, bei der Hotline weiss man nicht wen man am Telefon bekommt. Viel einfacher wäre es, wenn man wie Sky vorgehen würde und den Kunden die Sender in SD und in HD anbieten würde, aber die KDG schaltet ja die SD Versionen ab, wenn man die HD Versionen abonniert...
Theoretisch könnte ich auf HD aufsteigen, mache es aber nicht da die KDG es einem nie einfach macht und ich eine Seriennummer angeben müsste, bei der Hotline weiss man nicht wen man am Telefon bekommt. Viel einfacher wäre es, wenn man wie Sky vorgehen würde und den Kunden die Sender in SD und in HD anbieten würde, aber die KDG schaltet ja die SD Versionen ab, wenn man die HD Versionen abonniert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Da KDG ganz offensichtlich zum Ziel hat, im PayTV-Bereich (abgesehen von Fremdsprachenpaketen) möglichst schnell von SD ganz wegzukommen, kann ich mir duchaus vorstellen, dass eben kein Sender mehr in SD aufgeschaltet wird.
Strotti
Strotti
-
- Insider
Vier Frequenzen umstellen bringt aber nicht wirklich viel Platz! Die Kapazitäten, die das KCC bringen würde, werden durch die Kapazitäten für die neuen HD-Programme gleich wieder aufgebraucht, realistisch betrachtet werden die Öffis mit den neuen HD-Programmen wohl sogar trotz KCC eher einen Kanal mehr benötigen. Damit wären von den vier digitalisierten Kanälen nur noch 3 übrig, RTL Group in HD bleiben 2 freie Kanäle und die dürfte Sky auch noch sofort mit HD-Programmen belegen können (Sky Sport HD Extra, Sky Action HD, Sky Hits HD, Disney Channel HD, Sky Sport News HD, ESPN America HD, Sky 3D, NatGeo Wild HD und schon sind 2 Kanäle voll und Sky hätte noch Fox HD, Sky Select HD und Blue Movie HD um weitere Kapazitäten zu füllen und derweil gibt es schon eine Anzeige die Sky Bundesliga HD in Aussicht stellt). Daneben sind dann natürlich noch etliche weitere Programme in HD verfügbar, die bei KDG derzeit noch ganz fehlen: Da wären z.B. MTV HD, Viva HD, MTV Live HD, Tele 5 HD, Nickelodeon HD/Comedy Central HD, N24 HD und weitere Programme starten noch dieses Jahr in HD und dann steht ja auch bald die dritte Welle der HD-Öffis an. KDG muss sich so langsam mal überlegen wo der ganze Platz herkommen soll. Drei oder vier Kanäle digitalisieren reicht bei weitem nicht, damit würde gerade mal der eigentlich schon seit Wochen nötige Platz geschaffen und das auch nur wenn man bei 6 Programmen pro Kanal bleibt. Dieser wäre aber praktisch sofort voll und es gäbe keinerlei Reserven für weiteres Wachstum im HD-Bereich.HH-TV-Fan hat geschrieben:Absolut, aber ich traue der KDG bald alles zu. Denn die bekommen auf der einen Seite ihr notorisches Platzproblem einfach nicht in den Griff und kommen auf der anderen Seite immer mehr unter Druck der TV-Anbieter und der TV-Kunden, da viele gewünschte Sender nicht angeboten werden (können)...
Wie sich diese Probleme lösen ließen wissen wir fast alle (drei/vier analoge Frequenzen digitalisieren, aufs KCC der ÖR umstellen und schon ist wieder (viel) Platz da.). Aber das ist wieder ein ganz eigenes Thema, über das wir genügend Threads haben, wir kehren somit zu Glitz* SD/HD zurück!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
Dann müsste man auch den alten KD Home Abonnenten die Sender, die inzwischen in HD senden freischalten können und meinetwegen könnte man dafür die SD Versionen mit der Zeit abschalten, sozusagen als "Umstiegshilfe auf HD". Aber mit diesen ganzen verschiedenen Optionen und Abo-Möglichkeiten (die verschiedenen Optionen und dann auch noch die Privaten in HD...) da blicke ich gar nicht mehr durch, deshalb belasse ich erst einmal alles beim alten.Da KDG ganz offensichtlich zum Ziel hat, im PayTV-Bereich (abgesehen von Fremdsprachenpaketen) möglichst schnell von SD ganz wegzukommen, kann ich mir duchaus vorstellen, dass eben kein Sender mehr in SD aufgeschaltet wird.
@maniactosh: Sehr zutreffend analysiert. Hätte ich auch nicht besser erläutern können!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Denkt bei der Diskussion auch mal an die KDG-Kunden die nicht ausgebaut sind!
Ich kann mir die SD-Sender doch gar nicht abschalten lassen, dann kann ich ja einige Sender gar nicht mehr schauen. Außerdem gibt es vielleicht außer mir noch Kunden, die gelegentlich die Karte auch mal mit einem nicht HD-Gerät z.B. im Schlafzimmer verwenden wollen. Nicht jeder hat gleich mehrere HD taugliche Endgeräte bzw. Set Top Boxen.
Ich kann mir die SD-Sender doch gar nicht abschalten lassen, dann kann ich ja einige Sender gar nicht mehr schauen. Außerdem gibt es vielleicht außer mir noch Kunden, die gelegentlich die Karte auch mal mit einem nicht HD-Gerät z.B. im Schlafzimmer verwenden wollen. Nicht jeder hat gleich mehrere HD taugliche Endgeräte bzw. Set Top Boxen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Ehrenmitglied
@maniacintosh: Das Problem der KDG genau an der Wurzel getroffen! Wie groß würde der Aufschrei sein, wenn vier analoge Frequenzen abgeschaltet werden? Da scheut sich die KDG einfach vor. Denn wenn man populäre Sender abschaltet, schreien die Kunden auf, schaltet man vermutlich unpopuläre Sender (Das Vierte, Shopping-TV, ausl. Sender wie BBC, CNN) gehen entweder hohe Einnahmen flöten, oder die jeweilige LMA meckert.
Insofern hilft nur eins: Die Kabelanbieter schließen sich “klar digital“ an, denn da sind die Programmanbieter und die LMA schon dabei, und dann könnte man endlich eine Digitalisierungsstrategie im Kabel festlegen. Ziele:
- Vollständige Digitalisierung zum 31.12.2014
- Aufhebung der Grundverschlüsselung
Allein durch die Aufhebung der Grundverschlüsselung sind viele Kunden, die einen Fernseher mit DVB-C-Tuner besitzen in der Lage, alle analog angebotenen TV-Sender digital zu empfangen. Ferner würde es einen breiteren Receivermarkt geben, sodass die Geräte im Einzelhandel günstiger würden.
Eine simple Maßnahme, die die Digitalquote vermutlich stark ansteigen ließe. Der Aufschrei bei analoger Abschaltung wäre deutlich geringer, es könnte schneller das analoge Angebot reduziert werden und man könnte den Kunden ein sehr breites TV- und Radioangebot liefern, welches vermutlich locker mit Astra mithalten könnte. Und trotzdem könnte KI mit hohen Geschwindigkeiten angeboten werden.
Aber das alles sind Träume, über die bei der KDG nie im Leben jemand nachdenken würde!
So, genug über Digitalisierung philosophiert, hier geht es um Glitz*. Da der Sender erstmal exklusiv bei der KDG startet und vom Anbieter sowohl in SD als auch HD angeboten wird, wird es den Sender meiner Meinung nach auch in beiden Varianten bei der KDG geben.
Insofern hilft nur eins: Die Kabelanbieter schließen sich “klar digital“ an, denn da sind die Programmanbieter und die LMA schon dabei, und dann könnte man endlich eine Digitalisierungsstrategie im Kabel festlegen. Ziele:
- Vollständige Digitalisierung zum 31.12.2014
- Aufhebung der Grundverschlüsselung
Allein durch die Aufhebung der Grundverschlüsselung sind viele Kunden, die einen Fernseher mit DVB-C-Tuner besitzen in der Lage, alle analog angebotenen TV-Sender digital zu empfangen. Ferner würde es einen breiteren Receivermarkt geben, sodass die Geräte im Einzelhandel günstiger würden.
Eine simple Maßnahme, die die Digitalquote vermutlich stark ansteigen ließe. Der Aufschrei bei analoger Abschaltung wäre deutlich geringer, es könnte schneller das analoge Angebot reduziert werden und man könnte den Kunden ein sehr breites TV- und Radioangebot liefern, welches vermutlich locker mit Astra mithalten könnte. Und trotzdem könnte KI mit hohen Geschwindigkeiten angeboten werden.
Aber das alles sind Träume, über die bei der KDG nie im Leben jemand nachdenken würde!
So, genug über Digitalisierung philosophiert, hier geht es um Glitz*. Da der Sender erstmal exklusiv bei der KDG startet und vom Anbieter sowohl in SD als auch HD angeboten wird, wird es den Sender meiner Meinung nach auch in beiden Varianten bei der KDG geben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Heißt es, das glitz* auch in SD bei der KDG geben wird? Weil einmal heißt es "ja" und einmal heißt es "nein".HH-TV-Fan hat geschrieben:So, genug über Digitalisierung philosophiert, hier geht es um Glitz*. Da der Sender erstmal exklusiv bei der KDG startet und vom Anbieter sowohl in SD als auch HD angeboten wird, wird es den Sender meiner Meinung nach auch in beiden Varianten bei der KDG geben.
-
- Ehrenmitglied
Eine klare Aussage gab es bisher weder seitens Glitz* noch seitens der KDG. Da aber der Sender vorläufig exklusiv bei der KDG angeboten wird und von Turner sowohl in SD als auch HD angeboten wird, habe ich dies mal so interpretiert, dass der Sender auch bei der KDG in SD und HD kommen wird. Wozu sollte der sonst direkt auch in SD starten?! Wie gesagt, es ist eine freie Interpretation der verschiedenen Pressemitteilungen von mir, genaueres weiß man leider (wie so häufig) nicht...Andilein hat geschrieben:Heißt es, das glitz* auch in SD bei der KDG geben wird? Weil einmal heißt es "ja" und einmal heißt es "nein".HH-TV-Fan hat geschrieben:So, genug über Digitalisierung philosophiert, hier geht es um Glitz*. Da der Sender erstmal exklusiv bei der KDG startet und vom Anbieter sowohl in SD als auch HD angeboten wird, wird es den Sender meiner Meinung nach auch in beiden Varianten bei der KDG geben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“