CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mobilerlaptop
Newbie

CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD

Beitrag von mobilerlaptop »

Hallo Leute

Ich hatte mir ein LED TV von Blaupunkt geleistet ist auch ein gutes Gerät hat aber ein kleines Manko der CI+Schacht mit dem Modul von Conrad
SMART KD CAM FÜR (CI PLUS) FÜR KABEL-TV - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT ist auch für KD zertifiziert soweit so gut aber bei den Pay TV hat es Probleme.nach einigem testen an einem anderen TV habe ich den Fehler gefunden.Es liegt nicht am CI+ Modul sonder am TV lässt sich aber bewerkstelligen.
Entweder am ruft bei der Blaupunkt Hotline an (Deutschland: 0800 5891411 (Mo - Fr 8.30-17.00 Uhr) oder per mail an service-de@blaupunkt-europe.com
Es gibt ein Firmwareupdate für dieses TV Gerät.
Man bekommt es in der Regel innerhalb von 24 Stunden, mit einer Anleitung zur Vorgehensweise des Firmwareupdates .Ich habe diese Firmwareupdate eingespielt und habe keine Bildausfälle mehr bei Pay TV

Bei Fragen per Mail an mich :geheimtipp:
exkarlibua
Insider

Re: CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD

Beitrag von exkarlibua »

mobilerlaptop hat geschrieben:Hallo Leute

Ich hatte mir ein LED TV von Blaupunkt geleistet ist auch ein gutes Gerät hat aber ein kleines Manko der CI+Schacht mit dem Modul von Conrad
SMART KD CAM FÜR (CI PLUS) FÜR KABEL-TV - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT ist auch für KD zertifiziert soweit so gut aber bei den Pay TV hat es Probleme.nach einigem testen an einem anderen TV habe ich den Fehler gefunden.Es liegt nicht am CI+ Modul sonder am TV lässt sich aber bewerkstelligen.
Entweder am ruft bei der Blaupunkt Hotline an (Deutschland: 0800 5891411 (Mo - Fr 8.30-17.00 Uhr) oder per mail an service-de@blaupunkt-europe.com
Es gibt ein Firmwareupdate für dieses TV Gerät.
Man bekommt es in der Regel innerhalb von 24 Stunden, mit einer Anleitung zur Vorgehensweise des Firmwareupdates .Ich habe diese Firmwareupdate eingespielt und habe keine Bildausfälle mehr bei Pay TV

Bei Fragen per Mail an mich :geheimtipp:
Guckst du!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=20919
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Blaupunktfernsehr
Productcode BW32O173B1BKPE203
Ich bekomme sehr häufig während des Fernsehens von verschlüsselten Sendern die
Meldung: “CI MMI wird geladen” und darauf “CI Modul erfolgreich
angeschlossen”. Dabei bleibt das Bild auch für einige Sekunden stehen.
Wenn es ganz schlimm ist, kommt die Meldung aller paar Sekunden, so das ein vernünftiges
Fernsehen nicht mehr möglich ist.Das Problem tritt meist tagsüber auf, abends eher selten aber auch ab und zu.
Ich habe auch schon eine Mail an service-de@blaupunkt-europe.com geschrieben, aber seit über einer woche noch keine Antwort bekommen :?
Auf der Seite von Blaupunkt habe ich das Modell auch nicht gefunden.
Vieleicht könnt ihr mir helfen oder irgend einen Tip geben, vieleicht gibt es ja auch ein Firmwareupdate falls Blaupunkt irgendwann mal antworten sollte...

MfG Daniel
mobilerlaptop
Newbie

Hallo

Ich habe ein Firmwareupdate von Blaupunkt ob das bei Dir geht kann ich nicht garantieren.Bei mir hatte Blaupunkt aber noch innerhalb 24 Stunden geantwortet ich kann mal das Firmwareupdate Dir schicken per Mail mit Anleitung wenn Du magst schick mir ne Mail an mobilerlaptop@online.de mit dem Betreff Blaupunkt
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

Danke,
ich habe inzwischen von Blaupunkt ein Firmwareupdate erhalten. Ich habe es auch schon installiert.Mal sehn ob der Fehler wieder auftritt, oder ob das Problem behoben ist.
mobilerlaptop
Newbie

mobilerlaptop hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Firmwareupdate von Blaupunkt ob das bei Dir geht kann ich nicht garantieren.Bei mir hatte Blaupunkt aber noch innerhalb 24 Stunden geantwortet ich kann mal das Firmwareupdate Dir schicken per Mail mit Anleitung wenn Du magst schick mir ne Mail mit dem Betreff Blaupunkt
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

So, ich hab das Update installiert. Leider kommt die Meldung wärend des Fernsehns "CI MMI wird geladen" noch genauso häufig...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welches Modul hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

Hallo,

es handelt sich um das Modell: W32/173I-GB-1HBKUP-DE mit dem ProduktCode: BW32O173B1BKPE203
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Boni hat geschrieben:Hallo,

es handelt sich um das Modell: W32/173I-GB-1HBKUP-DE mit dem ProduktCode: BW32O173B1BKPE203
Und welches CI(+) Modul ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !