Favoriten aufrufen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Favoriten aufrufen
Hi
Bekannte hat nun ne Sagembox bekommen, der spaß fängt an;)
Ich hab sie eingerichtet und die Favoritenliste angelegt. Leider gibts ja keine Separate Fav Taste. Der Aufruf der fav. ist ziemlich umständlich, gibts ne Möglichkeit die Favoriten schnell sicher und Komfortabel auf zu rufen?
gruß Snoopyboxi
Ich hab sie eingerichtet und die Favoritenliste angelegt. Leider gibts ja keine Separate Fav Taste. Der Aufruf der fav. ist ziemlich umständlich, gibts ne Möglichkeit die Favoriten schnell sicher und Komfortabel auf zu rufen?
gruß Snoopyboxi
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 3000 AX. FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1200AX FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629
-
- Insider
Re: Favoriten aufrufen
Äh, die Tasten 1, 2, 3 usw usv. vielleicht ?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Hab ich noch nicht probiert...
werds mal testen.
Sy
werds mal testen.
Sy
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 3000 AX. FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1200AX FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
-
- Kabelfreak
Wirf mal einen Blick in das Handbuch. Mir scheint, du hast das Prinzip der Favoriten beim Sagem noch nicht wirklich verstanden.Snoopysatbox hat geschrieben:Hi
gruß Snoopyboxi
-
- Insider
Peter65 hat geschrieben:Äh, die Tasten 1, 2, 3 usw usv. vielleicht ?
mfg peter
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Hinetjay hat geschrieben:Wirf mal einen Blick in das Handbuch. Mir scheint, du hast das Prinzip der Favoriten beim Sagem noch nicht wirklich verstanden.Snoopysatbox hat geschrieben:Hi
gruß Snoopyboxi
Ne hab ich wohl nicht, muss ich auch nicht;) Favoriten sind das was der Ausdruck aussagt, es sollen eben Favoriten sein, wenn ich diese nur umständlich erreiche haben die ihr Ziel verfehlt. An allen bisherigen Geräten an denen man Favoriten anlegen konnte konnte man diese auch entsprechend schnell und zügig aufrufen ohne das man irgendwie wieder auf die normale Senderliste kommt.
Alles andere ist unsinnig meiner Meinung nach, die muss natürlich nicht mit anderen übereinstimmen;)
fg sy
-
- Insider
Dazu fällt mir nur ein: Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!Snoopysatbox hat geschrieben:Hinetjay hat geschrieben: Wirf mal einen Blick in das Handbuch. Mir scheint, du hast das Prinzip der Favoriten beim Sagem noch nicht wirklich verstanden.
Ne hab ich wohl nicht, muss ich auch nicht;) ...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hm, ich weiß nicht, wo es bei der Favoritenliste Probleme des Erreichens geben sollte. Im Menü des Receivers auf 5. Einstellungen, hier auf 5. Favoriten und 1. Hinzufügen. Dort wählst Du Deine Kandidaten aus und daraufhin sortierst Du sie mit 3. Sortieren. In die Liste gehen maximal 99 Sender hinein, alles andre behält seine Programmkennnummern. Wenn Du nun fenrsehschaust (was für ein Wort...), muss Du einfach eine 1, 2, 3, 4 (...) oder die Nummer (bis maximal zweistellig) Deines gewünschten Senders in Deiner angelegten Liste drücken, um in die Favoritenliste zu gelangen. Ist doch recht einfach, oder habe ich etwas übersehen? Sobald Du 3 Nummern eingibst, landest Du in der Standardliste des Receivers, damit ist ein klare Unterscheidung gegeben.Snoopysatbox hat geschrieben:Favoriten sind das was der Ausdruck aussagt, es sollen eben Favoriten sein, wenn ich diese nur umständlich erreiche haben die ihr Ziel verfehlt. An allen bisherigen Geräten an denen man Favoriten anlegen konnte konnte man diese auch entsprechend schnell und zügig aufrufen ohne das man irgendwie wieder auf die normale Senderliste kommt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
@Hulupaz:
Hätte er die BDA gelesen, wüßte er das.
Das mit den Tasten 1,2,3... hatte ich ihm schon gesagt, seine Antwort:
Hätte ich zumindest ausprobiert wenn die Favoriten-Taste nicht vorhanden ist.
Er könnte auch die Pfeiltasten, über der und unter der OK-Taste, benutzen.
mfg peter
Hätte er die BDA gelesen, wüßte er das.
Das mit den Tasten 1,2,3... hatte ich ihm schon gesagt, seine Antwort:
Dabei wäre daß das einfachste gewesen.Snoopysatbox hat geschrieben:Hab ich noch nicht probiert...
werds mal testen.
Hätte ich zumindest ausprobiert wenn die Favoriten-Taste nicht vorhanden ist.
Er könnte auch die Pfeiltasten, über der und unter der OK-Taste, benutzen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
Ihm fehlt scheinbar eine Taste "Favoriten". Deshalb ja auch mein Rat, mal in die Anleitung zu gucken. Denn das ist erheblich einfacher und schneller als hier endlos rumzuerklären.
Sobald er einmal mit der gelben Taste die Favoritenliste "geladen" hat und nicht mehr in den "Vollprogrammen" ist, werden seine "Probleme" wohl gelöst sein.
Aber er mag ja scheinbar lieber motzen als das Gerät komfortabel zu bedienen.
Sobald er einmal mit der gelben Taste die Favoritenliste "geladen" hat und nicht mehr in den "Vollprogrammen" ist, werden seine "Probleme" wohl gelöst sein.
Aber er mag ja scheinbar lieber motzen als das Gerät komfortabel zu bedienen.