HD Störung alle 2:30 min
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD Störung alle 2:30 min
Hallo,
seit ich Kabel Digital habe, freue ich mich (eigentlich) über ein gutes Bild.
Leider nicht bei allen Sendern:
digitale SD-Sender: keine Probleme
ARD/ZDF HD: keine Probleme
Sat1/Pro7 etc HD: Störungen
Die Störungen sehen so aus, dass alle 2min 3osec kurz Klötzchen erscheinen und der Ton stottert.
Dies ist absolut reproduzierbar (mit Uhr gemessen)
Mein Fernseher (Phillips) meldet bei allen Sendern, das Signal sei gut.
Hat jemand eine Idee?
Ständige Störungen könnte ich ja noch verstehen, weils vom Keller bis zum TV doch recht weit ist.
Daran kann's ja aber nicht liegen, siehe ARD/ZDF - es liegt also wohl an der Entschlüsselung
Danke
Bernhard
Die Störungen sehen so aus, dass alle 2min 3osec kurz Klötzchen erscheinen und der Ton stottert.
Hat jemand eine Idee?
Ständige Störungen könnte ich ja noch verstehen, weils vom Keller bis zum TV doch recht weit ist.
Daran kann's ja aber nicht liegen, siehe ARD/ZDF - es liegt also wohl an der Entschlüsselung
Danke
Bernhard
-
- Insider
Re: HD Störung alle 2:30 min
Was ist unter "etc." zu verstehen? Sind das alle Nicht ÖRA - HD Sender oder nur bestimmte. Und wenn ja, welche?Barny38 hat geschrieben:Hallo,
Dazu ist noch wichtigin welchem Netz du bist, wegen der Belegung, also auf welchen Frequenzen die betroffenen Programme liegen.
Ist mit "gut" die Signalstärke gemeint oder die Qualität?Barny38 hat geschrieben:Die Störungen sehen so aus, dass alle 2min 3osec kurz Klötzchen erscheinen und der Ton stottert.
Hat jemand eine Idee?
Zuviel Stärke kann auch zu Störungen führen. Allerdings ist das rhythmische eher nicht dafür.
Könnten auch externe Störungen sein, z.B. DECT Telefone
"An der Entschlüsselung" hieße Problem mit dem Modul oder beim Zusammenspiel Modul / TV, obwohl die Beschränkung auf ausschließlich HD Sender auch nicht unbedingt dafürspricht..Barny38 hat geschrieben:Ständige Störungen könnte ich ja noch verstehen, weils vom Keller bis zum TV doch recht weit ist.
Um was für ein Modul handelt es sich denn?
-
- Newbie
unter "etc."meinte ich ALLE nicht öffentlichen, also verschlüsselten HD-Sender
Ich bin in 21493 Schwarzenbek,soweit ich gesehen habe, sind's unterschiedliche Frequenzen
und als Qualität "gut" mit einer (Hex??)-'Zahl
Bernhard
Ich bin in 21493 Schwarzenbek,soweit ich gesehen habe, sind's unterschiedliche Frequenzen
Mein TV zeigt als Signalstärke 3 von 5 möglichen BalkenIst mit "gut" die Signalstärke gemeint oder die Qualität?
und als Qualität "gut" mit einer (Hex??)-'Zahl
Das CI+-Modul von Kabel Deutschland in dem Schacht des TVUm was für ein Modul handelt es sich denn?
Bernhard
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Hast Du das CI+ Modul und/ oder den TV mal upgedatet ?
Wenn nicht mal versuchen auf QVC digital das Modul upzudaten . Die aktuelle SW für den TV findest Du über die Philips Homepage !
Wenn nicht mal versuchen auf QVC digital das Modul upzudaten . Die aktuelle SW für den TV findest Du über die Philips Homepage !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke für die bisherigen Tipps, leider war der ganz hilfreiche noch nicht dabei...
Mein TV ist auf den neuesten Stand upgedated
Das Modul auf QVC updaten?? Sorry, das verstehe ich nicht. Ich dachte, QVC wäre der Shoppingkanal für die gelangweilte Hausfrau
Ich meine mich zu erinnern, das ein Update der Smartcard (mehr ist das Modul ja nicht wirklich) vor einiger Zeit automatisch erfolgt ist.
Mein TV ist auf den neuesten Stand upgedated
Das Modul auf QVC updaten?? Sorry, das verstehe ich nicht. Ich dachte, QVC wäre der Shoppingkanal für die gelangweilte Hausfrau
Ich meine mich zu erinnern, das ein Update der Smartcard (mehr ist das Modul ja nicht wirklich) vor einiger Zeit automatisch erfolgt ist.
-
- Ehrenmitglied
Schalte einfach mal QVC an und warte ab was passiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hab' ich gemacht - nix passierte!Schalte einfach mal QVC an und warte ab was passiert .
Daher habe ich im Menü meines TV herumgesucht und die Stelle für "Neue Software" des CI+-Moduls gefunden.
Leider wurde auch nach 1 Stunde Wartezeit KEINE neue Software geladen.
Also dürfte die Software für CI+ und TV auf dem neuesten Stand sein.
Jetzt bin ich leider immer noch ratlos....
-
- Ehrenmitglied
Hast Du irgengwelche Geräte mit Funktechnik in der Nähe des TV ? WLan , Wetterstation , DECT-Telefon ,Babyphon , etc ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habe ich auch schon gedacht:WLan , Wetterstation , DECT-Telefon ,Babyphon , etc ?
WLan - ist weit weg
Wetterstation - möglich, funkt aber alle 30sec, passt also nicht
Telefon - ist in der Nähe (ca. 9 Meter), aber funkt das auch, wenn der Hörer aufliegt? keine Ahnung
Ich hatte noch eine andere Idee, vielleicht kann mir jemand sagen, ob's daran liegen könnte:
Mir ist leider erst jetzt eingefallen, dass im Keller am Übergabepunkt des Kabels ein kleiner Verstärker ist.
Auf dem steht 40 - 440 MHz
Nun sind einige der Sender, die Störungen haben, ja bei knapp 440 MHz (was allerdings den 2:30-Takt auch nicht erklärt...)
Sollte ich vielleicht einen neuen Verstärker spendieren???? Wenn ja, was für einen