Favoriten aufrufen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ttmicro
Kabelexperte

Re: Favoriten aufrufen

Beitrag von ttmicro »

Ich denk mal, das Problem ist eher, das die Koreaner das Prinzip der Favoritenliste nicht verstanden haben. Die haben das schon bei den Humäxen nicht hingekriegt und bei den Sargschachteln genausowenig. Favoritenlisten sind Listen außerhalb der normalen Programmlisten - und das konnten schon vor Jahren die Billigheimer von Skymaster und Co. Dort konnte man sogar mehrere Favoritenlisten einrichten, und außer bei den Koreanern geht das auch heute bei anderen Fabrikaten. Hier beispielhaft:
  • Favoriten 1: News
  • Favoriten 2: Dokus
  • Favoriten 3: Kids
  • Favoriten 4: Movies
In diese Listen richte ich nun die gewünschten Programme ein und sortiere sie nach meinen Vortellungen.

Mit der entsprechenden Taste kann man die Listen aufrufen und zwischen den einzelnen Listen wechseln. Und die Liste mit dem zuletzt gesehenen Programm ist immer aktiv. Bei den Koreanern sind schlicht die ersten 99 Programmplätze nicht belegt und für die eigenen Lieblingssender vorgesehen, ich befinde mich aber immer in einer einzigen Programmliste. Und das ist das, was der TE bemängelt (verständlicherweise).

Im übrigen ist es zumindest bei der Sargschachtel ziemlich umständlich, z. B. den EPG aufzurufen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich erst das Menue aufrufen muss und dann erst zum EPG komme. Hier ist bei anderen Fabrikaten eine separate Taste auf der FB zum direkten Aufruf des EPG.

EDIT: Das mit dem EPG scheint so nicht zu stimmen (siehe nachfolgende Postings) - mein Fehler :oops:
Zuletzt geändert von ttmicro am 01.03.2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ttmicro hat geschrieben: Im übrigen ist es zumindest bei der Sargschachtel ziemlich umständlich, z. B. den EPG aufzurufen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich erst das Menue aufrufen muss und dann erst zum EPG komme. Hier ist bei anderen Fabrikaten eine separate Taste auf der FB zum direkten Aufruf des EPG.
Du redest vom RCI88-320?
Wozu ist beim RCI88-320 dann die Programm-Taste da? Die führt ohne Umwege zum EPG.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Peter65 hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben: Im übrigen ist es zumindest bei der Sargschachtel ziemlich umständlich, z. B. den EPG aufzurufen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich erst das Menue aufrufen muss und dann erst zum EPG komme. Hier ist bei anderen Fabrikaten eine separate Taste auf der FB zum direkten Aufruf des EPG.
Du redest vom RCI88-320?
Wozu ist beim RCI88-320 dann die Programm-Taste da? Die führt ohne Umwege zum EPG.

mfg peter
'tschuldigung, mein Fehler, das bezog sich jetzt auf die kleinere Ausführung DCI85 HD.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@ttmicro: Angenommen!
Wobei, wenn ich mir die BDA vom DCI85 so ansehe, dann hat da die Programmtaste dieselbe Bedeutung wie beim großen Bruder.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

hatte bei mir aber so nicht funktioniert. Naja, die Kiste steht eh irgendwo auf'm Schrank und staubt vor sich hin bis zum Ende der Laufzeit.

Dann nehm ich die Bemerkung insgesamt zurück. :oops: :flöt:
Zuletzt geändert von ttmicro am 01.03.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ttmicro hat geschrieben:hatte abei mir aber so nicht funktioniert. Naja, die Kiste steht eh irgendwo auf'm Schrank und staubt vor sich hin bis zum Ende der Laufzeit.

Dann nehm ich die Bemerkung insgesamt zurück. :oops: :flöt:
Gibt Schlimmeres :fahne:

Dabei fällt mir grade ein, über die Programmtaste kommste ja auch auf die Favoriten.
Einfach mit der Programm+-Taste bis zu den Sender auf 1-99 hochtasten und schon haste die, sogar mit EPG.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Peter65 hat geschrieben:Dabei fällt mir grade ein, über die Programmtaste kommste ja auch auf die Favoriten.Einfach mit der Programm+-Taste bis zu den Sender auf 1-99 hochtasten und schon haste die, sogar mit EPG.
Ok, da kann ich jetzt nichts zu sagen. Aber das ist nicht das, was der TE - und auch ich - unter Favoritenlisten versteht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ttmicro hat geschrieben: Ok, da kann ich jetzt nichts zu sagen. Aber das ist nicht das, was der TE - und auch ich - unter Favoritenlisten versteht.
Das ist Richtig, aber immer noch einfacher als sich durch irgendwelche Menüs zuhangeln.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Da geb ich dir recht.
Aber - wie gesagt - die Kiste steht irgendwo bei mir auf'm Schrank, wurde innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt. Und nun hab ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit einen zusätzlichen Staubfänger (bleibt der Platz dadrunter wenigsten sauber :brüll: ).
Snoopysatbox
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Snoopysatbox »

Ich habe die Favoriten zugeordnet was ich auch mitgeteilt hab. Mich hat nur verwundert wie umständlich man auf die Favoriten zugreifen muss und das es keine Separate Fav. Taste gibt. Das ist an anderen Geräten so gelöst und auch sehr gut da man sich bei 30+ Favoriten-Sendern nicht alle merken kann/will oder sonst was. Mit der Programmtaste gehts-Manchmal und manchmal halt nicht. Und nein ich werde mich nicht in die Sagem Manual einlesen, brauchs ja nicht;) :D
Das man mit der gelben Taste beim Zappen der Sender auf die Fav-leiste kommt ist bekannt, man ist genauso schnell wieder weg davon. Das kam mir eben so komisch vor. Bei der Cable kann man auf seine Fav. gehen und da bleibt die dann auch stehen, Ultimo genauso. Das ohne Gefrimmel und ohne das man diese ungewollt verlässt.

Scheinbar haben diese Probleme aber auch andere wie man lesen kann;) Nun, wenns nicht komfortabler geht muss sich der Nutzer eben damit abfinden. Mal sehen wann der schrei nach was anständigem aufkommt:D

Wo kommt den Sagem her? Asiatische oder Französiche Entwicklung?

Sy
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 3000 AX. FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1200AX FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629