Hallo Ihr Lieben,
habe die folgende Frage:
Habe zur Zeit das Kabel Deutschland Paket "Kabel Komfort HD" inkl. Sagemcom Festplattenreceiver. Auf die Kabeldeutschland Karte habe ich noch die Sky Pakete gebucht.
Da ich es leid bin, mich mit meinem Sagemcomreceiver in Zukunft weiter herumzuschlagen, habe ich nun den folgenden Weg gewählt.
Mein Ende des Monats auslaufendes Sky Abo habe ich verlängert bzw. neu abgeschlossen. Im Moment gibt es ja dieses recht gute Angebot, alle Pakete, inkl. Festplattenreceiver für 39,90 im Monat. Nach Erhalt werde ich den Sagemcomreceiver vom Netz nehmen und will dann bei KD anrufen, damit man mir die Programme des Kabel Komfort Paketes auf die Sky Karte spielt. Wie ich gerade gesehen habe heisst das Paket ohne Sagemcomreceiver Kabel Premium HD und kostet statt EUR 10,90, EUR 12, 90. Die EUR 2 mehr nehme ich gerne in Kauf, um bloss den Sagemcom los zu werden.
Klappt das so, wie ich es vorhabe; insbesondere, gibt es Probleme, dass mir KD mein Programmpaket auf die Sky Karte spielt. Da ich ja sozusagen zu dem nächsthören Paket upgrade sollte es doch auch vertraglich kein Problem geben.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Gruss.
Sky _ Kabel Deutschland....geht das ?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sky _ Kabel Deutschland....geht das ?
1.) Kabel Premium HD ist nicht das Gleiche, wie Kabel Komfort HD nur ohne den Sagemcom-Receiver. Bei Kabel Premium HD sind auch zur Zeit 10 Pay-TV-Kanäle in HD enthalten. Wenn du wirklich nur den Sagemcom los werden möchtest, wäre das entsprechende Paket "Kabel Digital" plus "Privat HD". Kostenpunkt 2,90€/Monat für Kabel Digital und 3,00€/Monat für Privat HD. Zu beachten hierbei ist jedoch: In den ersten 2 Monaten bekommt bei Kabel Digital immer kostenlos ein Premium HD (inkl. Privat HD) Probeabo aufgedrückt. Dieses musst du innerhalb des ersten Monats kündigen (es sei denn du willst Kabel Premium HD auch danach behalten), da sonst dieses Probeabo ab dem 3. Monat kostenpflichtig wird und auch der Mindestlaufzeit von 12 Monaten unterliegt. Wenn ich das richtig verfolgt habe, kannst du Privat HD dann auch erst mit Ablauf des Premium HD-Probeabos buchen, da Privat HD in Premium HD schon inbegriffen ist. Solltest du wirklich Kabel Premium HD haben wollen, würde ich dir dennoch empfehlen, dass du Kabel Digital buchst, da du durch die 2 kostenlosen Probemonate 10€ sparst. Ausnahme wäre hier natürlich, dass KDG sofort direkt von Kabel Komfort HD auf Kabel Premium HD umstellen würde ohne bestehende Mindestlaufzeiten zu berücksichtigen.
2.) Theoretisch ist das Produkt Kabel Premium HD höherwertiger als Kabel Komfort HD. Ich bin mir aber nicht sicher, ob KDG innerhalb der Mindestlaufzeiten dieses Upgrade macht, da der eigentlich Upgradepfad von Kabel Komfort HD auf Kabel Komfort Premium HD wäre. Wie lang läuft dein Kabel Komfort HD-Paket denn noch?
2.) Theoretisch ist das Produkt Kabel Premium HD höherwertiger als Kabel Komfort HD. Ich bin mir aber nicht sicher, ob KDG innerhalb der Mindestlaufzeiten dieses Upgrade macht, da der eigentlich Upgradepfad von Kabel Komfort HD auf Kabel Komfort Premium HD wäre. Wie lang läuft dein Kabel Komfort HD-Paket denn noch?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Höherwertig: Es kommt was dazu, es fällt nichts weg.maniacintosh hat geschrieben: 2.) Theoretisch ist das Produkt Kabel Premium HD höherwertiger als Kabel Komfort HD. Ich bin mir aber nicht sicher, ob KDG innerhalb der Mindestlaufzeiten dieses Upgrade macht, da der eigentlich Upgradepfad von Kabel Komfort HD auf Kabel Komfort Premium HD wäre. Wie lang läuft dein Kabel Komfort HD-Paket denn noch?
-
- Insider
Nach deiner Definition ist Kabel Premium HD (trotz des höheren Preises) nicht höherwertig als Kabel Komfort HD, da ja der Sagemcom wegfallen würde. Andererseits ist ein fabrikneuer Porsche auch in jedem Fall höherwertiger als ein 20 Jahre alter Kombi mit 350.000km, obwohl natürlich die große Kofferraumkapazität eines Kombis wegfällt.
Der Duden definiert den Begriff hingegen etwas anders: eine gute Qualität aufweisend; höher (1a) http://www.duden.de/rechtschreibung/hoeherwertig
Nun ist natürlich die Qualität von HD-Festplattenrecorder und 10 HD-Pay-TV-Programmen schwerlich zu vergleichen, da dies wohl eine höchst subjektiver Vergleich ist, weil die Art der Vergleichsgegenstände sich doch stark unterscheidet.
Der Duden definiert den Begriff hingegen etwas anders: eine gute Qualität aufweisend; höher (1a) http://www.duden.de/rechtschreibung/hoeherwertig
Nun ist natürlich die Qualität von HD-Festplattenrecorder und 10 HD-Pay-TV-Programmen schwerlich zu vergleichen, da dies wohl eine höchst subjektiver Vergleich ist, weil die Art der Vergleichsgegenstände sich doch stark unterscheidet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
Bis die Kollegen ihre semantischen Spitzfindigkeiten geklärt haben, gehe ich mal auf diesen Punkt ein.alexbeijing hat geschrieben:...
Klappt das so, wie ich es vorhabe; insbesondere, gibt es Probleme, dass mir KD mein Programmpaket auf die Sky Karte spielt. Da ich ja sozusagen zu dem nächsthören Paket upgrade sollte es doch auch vertraglich kein Problem geben.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Gruss.
Du musst an der Karte nichts umstellen lassen. Die beiden Geräte verwenden den gleichen Kartentyp (G09 bzw. G02). Einfach umstecken und weiter TV sehen.
-
- Newbie
Vielen Dank für die kompetenten Antworten.
Mein Abo läuft noch bis Ende Juni 2012.
Leider klappt das mit dem einfach Umstecken der Karten nicht, da ich das Sky Abo neu abschliessen musst, um in den Genuss dieses Angebotes inkl. Receivers zu kommen. Daher bekomme ich nun auch eine Sky Karte.
Werde nach Kündigung nur noch Kabel Digital dazubuchen. Das brauche ich ja auf jeden Fall.
Mein Abo läuft noch bis Ende Juni 2012.
Leider klappt das mit dem einfach Umstecken der Karten nicht, da ich das Sky Abo neu abschliessen musst, um in den Genuss dieses Angebotes inkl. Receivers zu kommen. Daher bekomme ich nun auch eine Sky Karte.
Werde nach Kündigung nur noch Kabel Digital dazubuchen. Das brauche ich ja auf jeden Fall.
-
- Newbie
Also,
KD hat sich nicht auf das Upgrade Kabel Komfort HD auf Kabel Premium HD innerhalb der Vertragslaufzeit eingelassen; dies obwohl sie sofort mehr verdienen würden und ich auch die sofortige Rücksendung des Sagemcom angeboten hatte.
Man sagte, ich müsse kündigen und ab Juni (Ende der Vertragslaufzeit) könnte ich dann Kabel Premium HD buchen.....da kann ich nur sagen, selber schuld KD. Die scheinen es nicht nötig zu haben....
Als man mich aus Interesse nach dem Grund der Kündigung bzw. Umstellung auf SKY fragte, gab ich an, mit dem Sagemcom unzufrieden zu sein....darauf wurde dann nichts erwidert. Ich glaube, KD weiss selber, was für einen Schrott sie mit diesem Receiver auf den Markt gebracht haben.
KD hat sich nicht auf das Upgrade Kabel Komfort HD auf Kabel Premium HD innerhalb der Vertragslaufzeit eingelassen; dies obwohl sie sofort mehr verdienen würden und ich auch die sofortige Rücksendung des Sagemcom angeboten hatte.
Man sagte, ich müsse kündigen und ab Juni (Ende der Vertragslaufzeit) könnte ich dann Kabel Premium HD buchen.....da kann ich nur sagen, selber schuld KD. Die scheinen es nicht nötig zu haben....
Als man mich aus Interesse nach dem Grund der Kündigung bzw. Umstellung auf SKY fragte, gab ich an, mit dem Sagemcom unzufrieden zu sein....darauf wurde dann nichts erwidert. Ich glaube, KD weiss selber, was für einen Schrott sie mit diesem Receiver auf den Markt gebracht haben.