Sagemcom DCI 85 HD Erfahrungen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Sagemcom DCI 85 HD Erfahrungen?
technische frage : gibt es keine hdmi steuerung ?? das wenn man den reciever anmacht automatisch ein hdmi signal zum fernseher und der geht automatisch mit an ??? bei meiner ps3 ist das so wenn ich den anmache geht mein fernseher mit an
oder muss ich was umstellen am reciever ??
bitte um antwort
oder muss ich was umstellen am reciever ??
bitte um antwort
-
- Newbie
Servus,
Der „SAGEM“ unterstützt das, wie zu erwarten aber nicht. Mein, Samsung Blue-ray Player- Samsung TV- Philips Soundbar, verfügen über diese Funktion.
Besser sind aber Universalfernbedienungen welche die Möglichkeit der -„Aktivität“- Programmierung besitzen (z.B. von Logitech o. Samsung).
doch die gibt es und nennt sich „CEC“. Dazu kannst Du hier und unter 2.-3. w.u.i.L. mehr erfahren.de1stb hat geschrieben:technische frage : gibt es keine hdmi steuerung ?? ......
Der „SAGEM“ unterstützt das, wie zu erwarten aber nicht. Mein, Samsung Blue-ray Player- Samsung TV- Philips Soundbar, verfügen über diese Funktion.
Besser sind aber Universalfernbedienungen welche die Möglichkeit der -„Aktivität“- Programmierung besitzen (z.B. von Logitech o. Samsung).
-
- Newbie
Der „SAGEM“ unterstützt das, wie zu erwarten aber nicht. ----------- hmmm laut anleitung ja steht in den technischen details , hdmi mit cec
aber es tut sich nix , mein ziel wahr es halt nur eine fb zu haben , weil meine eltern schon was älter sind und wollte es so einfach wie möglich bei den haben . ich probiers mal weiter denke das es auch an deren fernseher liegen könnte , ist ein phillips ca 3 jahre alt
aber es tut sich nix , mein ziel wahr es halt nur eine fb zu haben , weil meine eltern schon was älter sind und wollte es so einfach wie möglich bei den haben . ich probiers mal weiter denke das es auch an deren fernseher liegen könnte , ist ein phillips ca 3 jahre alt
-
- Newbie
es steht so vieles in der Bedienungsanleitung und Technischen deteils des Sagem aber nur ein Bruchteil davon funktioniert zumindest Teilweise. "CEC" gehört zu den Funktionende1stb hat geschrieben: --- laut anleitung ja steht in den technischen details , hdmi mit cec
die nur auf dem Papier verfügbar sind.
LG
-
- Newbie
funktioniert mit meinem phillips lcd von ende 2008 und dem dci 85 auch nichtde1stb hat geschrieben: ich probiers mal weiter denke das es auch an deren fernseher liegen könnte , ist ein phillips ca 3 jahre alt
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
-
- Newbie
Wenn man nur eine Fernbedienung verwenden will, kann man auch die Multi-Fernbedienung des DCI85 verwenden.
Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Btw. CEC ist ein Standard der unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten bietet und nicht zwangsläufig dafür verwendet werden muss, um unterschiedliche Geräte zu steuern. Über CEC können auch nur Systeminformationen ausgetauscht werden.
Das heißt, manche Leute sollten sich vielleicht VORHER informieren bevor sie den Kopf gegen die Wand schlagen.
Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Btw. CEC ist ein Standard der unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten bietet und nicht zwangsläufig dafür verwendet werden muss, um unterschiedliche Geräte zu steuern. Über CEC können auch nur Systeminformationen ausgetauscht werden.
Das heißt, manche Leute sollten sich vielleicht VORHER informieren bevor sie den Kopf gegen die Wand schlagen.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe ebenfalls versucht die FB vom Sagem auf unseren TV einzustellen. Hat nicht geklappt, konnte allerdings den Code auch nicht richtig bzw. den richtigen finden.(?)
Letztendlich saß der Sagem fest, reagierte auf die FB nicht mehr. Kurz hinten den Kippschalter genutzt und alles war sofort wieder in Ordnung. Auch das Blinken war wieder weg. Danach habe ich keinen neuen Versuch gestartet.
Weiß jemand, welcher Code für den TV Pioneer PDP-4280XA einzugeben ist?
ich habe ebenfalls versucht die FB vom Sagem auf unseren TV einzustellen. Hat nicht geklappt, konnte allerdings den Code auch nicht richtig bzw. den richtigen finden.(?)
Letztendlich saß der Sagem fest, reagierte auf die FB nicht mehr. Kurz hinten den Kippschalter genutzt und alles war sofort wieder in Ordnung. Auch das Blinken war wieder weg. Danach habe ich keinen neuen Versuch gestartet.
Weiß jemand, welcher Code für den TV Pioneer PDP-4280XA einzugeben ist?
VG
Prell
Prell
-
- Newbie
@ de1stb
Hallo, das wird dir vielleicht nicht wirklich weiter helfen, wäre aber ev. eine Überlegung wert.
Hatte ein ähnliches Problem. Meine Lösung: Austausch des DCI85 gegen ein CAM Modul, welches nun in meinem TV steckt. Somit hast du nur die FB des TV und alles
funktioniert wie früher, sehr zur Freude der übrigen Angehörigen
Hallo, das wird dir vielleicht nicht wirklich weiter helfen, wäre aber ev. eine Überlegung wert.
Hatte ein ähnliches Problem. Meine Lösung: Austausch des DCI85 gegen ein CAM Modul, welches nun in meinem TV steckt. Somit hast du nur die FB des TV und alles
funktioniert wie früher, sehr zur Freude der übrigen Angehörigen
Grüße
der jpunkt
________________________________________________________________________________________________________________
Samsung LE55A956, Samsung LE37B650 mit CI+ Modul von KD, Samsung BD-P2500, Oppo B-DP83, TS DigiCorder HD K2, Harmony 885
der jpunkt
________________________________________________________________________________________________________________
Samsung LE55A956, Samsung LE37B650 mit CI+ Modul von KD, Samsung BD-P2500, Oppo B-DP83, TS DigiCorder HD K2, Harmony 885
-
- Newbie
@ Paperman,
autsch… natürlich wird „CEC“ unterstützt allerdings unter aus Schluss des o.g. erwünschten praktischen Nutzens.
@ prell,
im Manual Seite 64 Stehen der Code und ein paar Seiten davor wie man die FB des DCI85 programmiert und wieder zurücksetzt. Bzw. den Code der TV FB (wen Optische Anzeige gegeben ist-siehe TV Manual) auslesen kann. Musst halt ein wenig Propieren was geht.
autsch… natürlich wird „CEC“ unterstützt allerdings unter aus Schluss des o.g. erwünschten praktischen Nutzens.
@ prell,
im Manual Seite 64 Stehen der Code und ein paar Seiten davor wie man die FB des DCI85 programmiert und wieder zurücksetzt. Bzw. den Code der TV FB (wen Optische Anzeige gegeben ist-siehe TV Manual) auslesen kann. Musst halt ein wenig Propieren was geht.
-
- Newbie
Aber dann darf man nicht sagen, dass es nur ein Feature ist, dass auf dem Papier verfügbar ist. Denn das ist eine Aussage, die Unwissenheit unterstreicht.Kurzer hat geschrieben:@ Paperman,
Wenn CEC nur für Austausch von Systeminformationen verwendet wird, ist das ein normaler Anwendungsfall.
Das ist genauso wie einige TVs online Dienste anbieten, aber keinen Browser zum freien surfen haben.
Muss eine Online Funktion zwangsläufig einen Browser unterstützen? Die Antwort ist: Nein.