Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Hi,
bisher lief mein Sagemcom entgegen der vielen Berichte hier recht zuverlässig.
Seit drei Tafen habe ich sehr sehr viele Sendungen plötzlich in 4:3 auf dem TV. Das war bisher nicht so, muss jetzt jedesmal im Fernseher manuell umstellen. Hat das auch jemand, oder gibt es sogar eine Lösung?
bisher lief mein Sagemcom entgegen der vielen Berichte hier recht zuverlässig.
Seit drei Tafen habe ich sehr sehr viele Sendungen plötzlich in 4:3 auf dem TV. Das war bisher nicht so, muss jetzt jedesmal im Fernseher manuell umstellen. Hat das auch jemand, oder gibt es sogar eine Lösung?
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Nun, du hast vermutlich das Update bekommen.
Damit wurde jetzt endlich der Format-Bug beseitigt.
Jetzt werden 4:3-Sendungen korrekt dargestellt, mit der alten Software wurde das Bild grausam verzerrt und falsch dargestellt.
Das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert - Suchfunktion benutzen.
Damit wurde jetzt endlich der Format-Bug beseitigt.
Jetzt werden 4:3-Sendungen korrekt dargestellt, mit der alten Software wurde das Bild grausam verzerrt und falsch dargestellt.
Das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert - Suchfunktion benutzen.
-
- Newbie
kann dazu gerade kein thread finden, die suche lässt leider kein "4:3" zu
-
- Kabelfreak
"format"Sascha89 hat geschrieben:kann dazu gerade kein thread finden, die suche lässt leider kein "4:3" zu
-
- Newbie
Bisher hat mein Fernsehgerät immer gemerkt, dass das SagemCom Gerät eingeschaltet wurde, so dass sich das Fernsehgerät immer automatisch auf den korrekten Kanal umschaltete. Seit dem Update muss ich den Fernseher manuell auf den korrekten Kanal umstellen, was sehr umständlich ist, denn ich bediene das Fernsehgerät über die SagemCom Fernbedienung. Das dauernde Umschalten auf TV und wieder zurück ist nervig.
-
- Fortgeschrittener
Ich will die Sendungen aber lieber grausam verzerrt als mit schwarzen Balken. Und ich finde über die Suche dazu keine Lösung
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Kabelfreak
Wenn dein TV über HDMI keine Formatumstellung zulässt, gibt es keine "Lösung". Man hätte - wie bei vielen Geräten - eine Option im Sagemcom implementieren können. Wurde aber nicht gemacht.DOLLAR hat geschrieben:Ich will die Sendungen aber lieber grausam verzerrt als mit schwarzen Balken. Und ich finde über die Suche dazu keine Lösung
Die einzige Möglichkeit für dich: nicht über HDMI sondern über Scart gucken. Dann kannst du den TV das Bild aufblasen lassen.
-
- Fortgeschrittener
Also wieder ein update von KDG das alles nur noch schlimmer gemacht hat?
-
- ehemals MB-Berlin
Nö, ein Update, nach dem die Sendungen so angezeigt werden, wie sie ausgestrahlt werden bzw. produziert werden.DOLLAR hat geschrieben:Also wieder ein update von KDG das alles nur noch schlimmer gemacht hat?
Nur die suboptimale Lösung, den Scart-Anschluss zu benutzen. Dort kann man bei den meisten TV-Geräten zoomen.netjay hat geschrieben:Wenn dein TV über HDMI keine Formatumstellung zulässt, gibt es keine "Lösung".
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Ich kann den TV schon auf 4:3 Vollformat stellen. Nur halt bei Bedarf manuell. Das nervt, denn bisher stand der TV auf automatisch und der Sagemcom hat aufgezoomt. Sicher nicht besonders schön, mir aber lieber als schwarze Streifen. So nervt mich das. Hat Sky alternativen, die das wie bisher lösen?
Scart kommt mit Sky HD Paket leider nicht in Frage
Scart kommt mit Sky HD Paket leider nicht in Frage