Was ist " selective anrufannahme "

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalochero
Fortgeschrittener

Re: Was ist " selective anrufannahme "

Beitrag von kalochero »

Und was genau bringt das, wenn von mir aus ein Teil anrufen kann und aber der andere Teil nicht?
Das Problem besteht weiterhin und das Vorgehen trägt nicht zur Lösung bei.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kalochero hat geschrieben:Und was genau bringt das, wenn von mir aus ein Teil anrufen kann und aber der andere Teil nicht?
Das Problem besteht weiterhin und das Vorgehen trägt nicht zur Lösung bei.
Von Problemlösungsverfahren hast Du noch nie etwas gehört?

Hierzu muss man analysieren:
- Was geht genau, was geht genau nicht.
- Was hat sich geändert

Genau darum geht es bei diesem Probieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Du hast dann anscheinend noch nichts von Lösungsfindung gehört.

Was geht und was nicht steht alles bereits im Thread beschrieben. Aber macht mal.. :roll:

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

kalochero hat geschrieben: Was geht und was nicht steht alles bereits im Thread beschrieben.
Ja, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde die FB 6360 auch schon.
- Was hat sich geändert
ist möglicherweise nicht vollständig erläutert. Für mich sieht dieser Fehler nach einer defekten Firmware oder einem Hardwarefehler aus.
Ob sich die Firmware kürzlich geändert hat, wäre zu recherchieren. Wenn dabei ein Fehler entsteht, hilft normalerweise nur eine Firmware Recovery, die aber bei dieser FB vom Nutzer nicht möglich sein wird.
Das bedeutet letzlich, dass die FB getauscht werden muss.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Das ist jetzt schon eher was, das zur Lösung beiträgt. Ich würde erstmal versuchen AVM zu kontaktieren. Per Hotline oder eben Mail. Ich bin mir recht sicher, die haben von diesem Problem bereits gehört und können dir kurzfristig sagen, was du am besten zu machen hast.

Was du allerdings noch nicht erwähnt hast, ist das Telefon das du angeschlossen hast. Auch solche Geräte haben solche Funktionen integriert und können ggf. versehentlich aktiviert worden sein.

charli26ps
Newbie

Beitrag von charli26ps »

vielen dank für eure vielen tips aber leider konnte keiner helfen und bei KD warte ich jetzt schon seit drei Tagen auf einen rückruf denn ich leider noch net habe.
ich hab meine Fritzbox 6360 und mein Fritz!Fon C3 schon auf Lieferzustand zurück gesetzt aber keines dieser möglichkeiten half und bis jetzt heißt es einfach warten warten.

ich werde warscheinlich mich von KD für Immer verabschieden wenn es so weiter geht
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ein Troll bist du aber nicht?
Weil dieser letzte Satz, dann verabschiede ich mich halt für immer von KD sagt einiges aus
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

charli26ps hat geschrieben:....... bei KD warte ich jetzt schon seit drei Tagen auf einen rückruf denn ich leider noch net habe.
Wie denn auch, wenn sie dann die Ansage bekommen...... :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

charli26ps hat geschrieben: ich hab meine Fritzbox 6360 und mein Fritz!Fon C3 schon auf Lieferzustand zurück gesetzt aber keines dieser möglichkeiten half und bis jetzt heißt es einfach warten warten.
Warten hilft natürlich nicht. In Frage kommt eine Firmware Recovery mit der Recovery Software oder ein Austausch der Fritzbox 6360.
Die Recovery Software wird KDG oder AVM haben, und vielleicht senden sie dir diese Software zu, wenn du darum bittest.
Den Austausch der Fritzbox wird KDG machen, wenn du sie verlangst.
So einfach ist das.
sun2go
Fortgeschrittener

Beitrag von sun2go »

charli26ps hat geschrieben: ich hab meine Fritzbox 6360 und mein Fritz!Fon C3 schon auf Lieferzustand zurück gesetzt aber keines dieser möglichkeiten half und bis jetzt heißt es einfach warten warten.
Ausgehend kannst du normal telefonieren oder kommt dann auch die Ansage?