Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage.
Wie ist das eigentlich mit neuen Sendern, werden die automatisch hinzugefügt oder muß man manuell einen Suchlauf machen?
Und wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache, sind dann meine gespeicherten Favoriten weg?
MfG
Sendersuchlauf
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sendersuchlauf
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
Vertrag Kabel Komfort HD mit Privat HD
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
-
- Insider
Re: Sendersuchlauf
Bei automatischem Sendersuchlauf sollten die automatisch kommen.baerli64 hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit neuen Sendern, werden die automatisch hinzugefügt oder muß man manuell einen Suchlauf machen?
Die Favoriten bleiben...Und wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache, sind dann meine gespeicherten Favoriten weg?
-
- Kabelfreak
Im Menu kannst du einstellen ob automatisch oder manuell nach neuen Sendern gesucht wird.baerli64 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit neuen Sendern, werden die automatisch hinzugefügt oder muß man manuell einen Suchlauf machen?
-
- Newbie
Vielen Dank, hab's gefunden.
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
-
- Newbie
Hallo
Deine Favoriten bleiben bei einem Suchlauf im übrigen unangetastet. Erst, wenn du den Receiver auf den Lieferzustand zurücksetzen musst, sind die auch weg. Was nach einem Suchlauf passieren kann, ist, dass ein Sender in der Favoritenliste meldet, dass nicht gesendet würde, er aber über die dreistellige Sendernummer sehr wohl Programm ausstrahlt. Dann wird der Sender jetzt auf einer anderen Frequenz ausgestrahlt, was in der – wie gesagt – unangetastet bleibenden Favoritenliste nicht berücksichtigt wird. Es heißt dann, den/die betroffenen Sender aus der Liste zu löschen und dort wieder neu einzufügen.
Tschüss
Wenn es Senderum- oder -neubelegungen gibt, wird den Boxen normalerweise mitgeteilt, dass sie einen Sendersuchlauf machen sollen. Gelegentlich wird dieses Signal, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben. Dann musst du den Suchlauf manuell anstoßen.baerli64 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit neuen Sendern, werden die automatisch hinzugefügt oder muß man manuell einen Suchlauf machen?
Und wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache, sind dann meine gespeicherten Favoriten weg?
Deine Favoriten bleiben bei einem Suchlauf im übrigen unangetastet. Erst, wenn du den Receiver auf den Lieferzustand zurücksetzen musst, sind die auch weg. Was nach einem Suchlauf passieren kann, ist, dass ein Sender in der Favoritenliste meldet, dass nicht gesendet würde, er aber über die dreistellige Sendernummer sehr wohl Programm ausstrahlt. Dann wird der Sender jetzt auf einer anderen Frequenz ausgestrahlt, was in der – wie gesagt – unangetastet bleibenden Favoritenliste nicht berücksichtigt wird. Es heißt dann, den/die betroffenen Sender aus der Liste zu löschen und dort wieder neu einzufügen.
Tschüss