Wollte mal kurz mein Sky Hotline Erlebnis von gestern schildern:
Ich hatte im letzten Jahr das Sky Welt Paket gebucht (16,95 / mtl.) und zwar auf meine Smart Card von Kabel Deutschland. Ich habe von Sky damals nichts zugeschickt bekommen also kein Receiver und auch keine Card weil ich die ja nicht brauchte. Dann hatte ich nach einem Jahr gekündigt. Zum Ende der Laufzeit bekam ich aber ein gutes Angebot - Sky Welt + Filmpaket für 19,90 statt 33.90. Habe mich also breitschlagen lassen und um ein Jahr verlängert. Gleichzeitig habe ich Sky auf eine andere KD Card umbuchen lassen nämlich die welche in meinem Festplattenreceiver ist. Die andere Karte haben wir aber auch noch in Benutzung am kleinen Fernseher (Zweitgerät). Das hat auch alle reibungslos geklappt und ich war glücklich.
Gestern bekomme ich nun ein Briefchen von Sky in welchem ich gebeten werde doch die Smartcard zurück zu schicken weil ich einen "Gerätetausch" vorgenommen hätte. Ich also angerufen und der blöden Kuh erklärt, dass die Karte von KD ist, nicht von Sky und außerdem noch ein KD Paket darauf gebucht ist für welches ich bezahle, ich also die Karte nicht an Sky zurückschicken kann. Die Alte blieb störrisch und meinte ich sei verpflichtet die Karte zurück zu senden, das stehe so in den Geschäftsbedingungen. Ich wurde immer lauter am Phone bis die schließlich entnervt meinte ich soll KD anrufen und um eine Bestätigung bitten, dass die Karte von KD ist und dieses Schreiben dann an Sky faxen.
Ich also bei KD angerufen, den Fall geschildert und die Frau meinte dann das sei nicht üblich mit einer schriftl. Bestätigung, sowas macht KD nicht, das Einzige was sie mir anbieten könne, wäre diese Karte zu sperren und mir eine Neue zuzusenden, das kostet aber einmalig 14,95 Euro. Ich bin bald ausgeflippt, dann meinte die Frau sie könne meinen Ärger verstehen aber ihr seien da die Hände gebunden. Sie gab mir schließlich den Rat, doch nochmal bei Sky anzurufen...
Ich also wieder bei Sky angeklingelt (10 min Warteschleife) und dann mit Engelsstimme der neuen Tante mein Problem geschildert. UND JETZT KOMMTS: Ich hatte noch nicht mal ganz zu Ende erzählt da sagt die: "Kein Problem, die Karte habe ich soeben aus unserem System rausgenommen, die brauchen Sie ja noch wegen dem KD Paket, den Brief können Sie ignorieren. Kann ich sonst nochwas für Sie tun?"
Kann man das glauben? Bin ich im Irrenhaus, oder wat? Also man ist quasi den Launen der Hotline-Mitarbeiter ausgesetzt. Armes Deutschland, ehrlich...aber großer Zapfenstreich für Wulff!!
Gruß Euer tomco
willkürliche Sky Hotline-Mitarbeiter
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: willkürliche Sky Hotline-Mitarbeiter
Ich habe Ähnliches erlebt.
Aber Du kannst dir fast sicher sein: Dein Problem ist noch nicht ausgestanden.
Bei mir folgten nach der telefonischhen Bestätigung weitere drei Telefonate und ein Brief, bis tatsächlich die richtige Karte entfernt wurde.
Aber Du kannst dir fast sicher sein: Dein Problem ist noch nicht ausgestanden.
Bei mir folgten nach der telefonischhen Bestätigung weitere drei Telefonate und ein Brief, bis tatsächlich die richtige Karte entfernt wurde.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
HSV Michi, Du machst mir Angst Kann man in Internet, im Sky Account nachprüfen ob die Karte rausgenommen wurde?
Gruß tomco
Gruß tomco
-
- Insider
Klar. Einloggen und ins "Kundencenter" gehen. Links "Meine Daten" anklicken, und dann erscheint u.a. die Smartcardnummer(n).tomco hat geschrieben:Kann man in Internet, im Sky Account nachprüfen ob die Karte rausgenommen wurde?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Danke, HSV Michi für die Antwort, also in "Meine Daten" steht nur die "richtige" Smartcard, die auf der Sky gebucht ist. Sieht ja erstmal ganz gut aus. Sollte ich Glück gehabt haben?? Na, warten wir es mal ab...
-
- Fortgeschrittener
Beide unternehmen wissen eh nicht welcher kunde welche karte von welchem unternehmen hat. also ich mein abo erweitert habe und alles auf eine neue karte wollte kam auch sky an und wollte die alte karte haben mit sky telefoniert einfach den beleg geschickt das kabel sie hat thema beendet man muss nicht immer die mitarbeiter zusammen scheissen die wissen es halt nicht anders
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
-
- Newbie
Hi, na zusammen geschissen habe ich garkeinen. Aber wenn Eine sagt man muss schriftl. bestätigen, dass die Karte von KD ist und die Nächste einfach und unkompliziert die Karte rausnimmt dann ist das doch willkürlich und man ist abhängig davon, wen man gerade dran hat. Und Sky müsste doch wissen ob sie eine Smartcard versendet haben oder nicht.
-
- Fortgeschrittener
und genau das ist es das weiss kabel nicht und sky weiss es auch nicht welche karten im umlauf sind und zu wem die nun gehören
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
-
- Fortgeschrittener
das ist so aber nicht ganz korrekt.smogbln hat geschrieben:und genau das ist es das weiss kabel nicht und sky weiss es auch nicht welche karten im umlauf sind und zu wem die nun gehören
zumindest bei den nds karten, sollte es eigentlich so sein, das sky g02 karten ausgibt und kdg normalerweise g09 karten.
bei den d02 und d09 war es auch mal so, aber das ist glaube bei den nicht mehr so. bei dedarf gibt hier kdg auch d02 heraus
und sky ggf. d09, wobei wohl beide primär d09 herausgeben, da die im alphacrypt modul nicht mehr laufen.
also sollte sky also auch keine g09 karten und die kdg keine g02 karten zurück fordern...
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
-
- Insider
SKY gibt als Nagra-Karten GENERELL D02 aus.
Und als NDS-Karten GENERELL G02.
SKY immer die mit 02 am Ende, KD die mit 09. Außnahme bildet lediglich die D02, die KD bei der dbox 2 noch ausgibt.
Und als NDS-Karten GENERELL G02.
SKY immer die mit 02 am Ende, KD die mit 09. Außnahme bildet lediglich die D02, die KD bei der dbox 2 noch ausgibt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01