Hey Leute,
Besitze Kabel Digital und Internet&Telefon 32mb.
habe seit Wochen folgende Probleme:
Besitze seit längerem einen Samsung ued6xxx und hatte bisher kaum bis keine Probleme beim Kabel schauen. Doch seit paar Wochen kommt es immer öfter vor, dass ich außer Vierecke, den Hinweis "Verschlüsseltes Signal", "CI Modul konnte nicht geladen werden" und einer extrem hohen Bitfehlerrate >1000 nichts sehen kann! Insb. zu den Haupteinschaltzeiten, bspw. während dem Länderspiel gegen Frankreich ging 2h NICHTS. Wenns mal gut läuft, so kann ich max. 10min ohne Probleme schauen! Glücklicherweise hatte ich die letzten Wochen kaum Zeit TV zu schauen, trotzdem nervt es mich so langsam gewaltig.
Dazu kommt noch, dass es immer wieder zu ausfällen des Internets kommt, wo dann der Traffic plötzlich auf 0 runtergeht und im weiteren Verlauf immer zwischen 0 und xxxx kbs schwankt. Vor allem Mittags bekomme ich teilweise lediglich 80kb beim Download
Habe folglich bei Kabel DE angerufen, doch sofort hieß es, würde der Fehler nicht bei ihnen liegen müsse ich 90€ für den Techniker zahlen, dh. der Fehler darf max. bis zur Übergabestation im Keller sein.
Sollte ich erst mal meinem Vermieter bescheid geben? oder wie seht ihr das ganze?
Danke!:)
Hohe Bitfehlerrate, schlechter Empfang. Langsames Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hohe Bitfehlerrate, schlechter Empfang. Langsames Intern
Tja falsch gedacht!
Da du einen Inet&Phone Vertrag hast ist KD bis zur entstörung deiner Multimediadose zuständig.
Da du einen Inet&Phone Vertrag hast ist KD bis zur entstörung deiner Multimediadose zuständig.
-
- Fortgeschrittener
Re: Hohe Bitfehlerrate, schlechter Empfang. Langsames Intern
Lies doch mal meine Story, vlt. gibt das ja auch eine Erkenntnis für Dich. Vor allem würde ich mal in der Nachbarschaft nachfragen ob es da auch Störungen im Digital-Empfang gibt. Lass Dich nicht abwimmeln, im Beitrag vor mir wird ja schon beschrieben, dass die Störung auf jeden Fall durch KDG behoben werden muss.
Hier der Link zu http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=21612
Gruß - LERNI -
Hier der Link zu http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=21612
Gruß - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400