Moin moin,
ich habe seit einigen Tagen Sky über Kabel Deutschland laufen. Zuerst lief alles über das CI+-Modul von Kabel Deutschland. Darüber empfing ich alle Sender.
Jetzt schaue ich über den Humax S HD3 und musste feststellen, dass er alle Sender auf S29 nicht findet. Hab schon ein wenig gesucht und gegoogelt. Muss ich mir jetzt einen Verstärker kaufen, damit er die Sender findet?
Warum erkannte denn das Modul die Sender ohne Probleme, der Humax aber nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kein Empfang der Sender auf S29 370 MHz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kein Empfang der Sender auf S29 370 MHz
So, lag wohl daran, dass ich mein TV-Kabel vewendet habe und nicht das, was Sky mir mitschickte. Jetzt hat er alle Sender gefunden, auch wenn die Signalstaerke sehr gering ist und dadurch das Bild auf den Sendern von S29 Kloetzchenbildung aufzeigt.
-
- Ehrenmitglied
Du mußt doch 2 Antennkabel haben . Sky schickt nur das Kabel vom Receiver zum TV mit . Das andere Kabel solltest Du vieleicht auch mal erneuern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das Kabel kann man aber auch von der Dose zum Receiver verwenden Mr. Kabelhunter
Oder falls du meinst, dass SKY nur ein HDMI-Kabel mitschickt (und vllt. Scart) - meines Wissens auch ein normales Antennenkabel.
Oder falls du meinst, dass SKY nur ein HDMI-Kabel mitschickt (und vllt. Scart) - meines Wissens auch ein normales Antennenkabel.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Sky schickt nur ein HDMI-Kabel und ein Antennenkabel mit.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Sky hat mir ein Antennenkabel, ein HDMI-Kabel und ein Scartkabel mitgeschickt. Aber wie dem auch sei, hab jetzt deren Kabel genommen um es mit meinem Antennenkabel über einen T-Stecker zu verbinden. Wie gesagt, es klappt jetzt alles, allerdings ist die Qualität dieser Sender schlecht. Hab Tonaussetzer und Klötzchenbildung.
Was ist in dieser Situation besser? Gleich ein neues Kabel, oder reicht ein Verstärker?
Was ist in dieser Situation besser? Gleich ein neues Kabel, oder reicht ein Verstärker?
-
- Ehrenmitglied
Nimm das T-Stück raus und besorge dir ein gutes (dickes) Kabel für die Verbindung Dose>Receiver . Das mitgelieferte Kabel nimmst Du für die Verbindung vom Receiver zum TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Bei einem 1,5 m langen Kabel ist der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kabel nicht allzu groß. Da muss die Ursache woanders liegen.kabelhunter hat geschrieben:Nimm das T-Stück raus und besorge dir ein gutes (dickes) Kabel für die Verbindung Dose>Receiver . Das mitgelieferte Kabel nimmst Du für die Verbindung vom Receiver zum TV .
MfG
-
- Newbie
So, hab mir heute ein neues Kabel und ein neues T-Stück für den TV im Schlafzimmer gekauft. Jetzt läuft alles (fast) einwandfrei. Es gibt zwar ab und an mal Tonaussetzer auf anderen Kanälen, aber es ist deutlich besser geworden.